Langeweile: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 4: Zeile 4:
 
Wenn intelligente Menschen aber doch mal nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen, so machen sie trotzdem noch was sinnvolles, wie z. B. [[Artikel]] wie diese hier schreiben oder lesen.
 
Wenn intelligente Menschen aber doch mal nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen, so machen sie trotzdem noch was sinnvolles, wie z. B. [[Artikel]] wie diese hier schreiben oder lesen.
  
Bei minderbemittelten [[Jugendliche]]n äußert sich Langeweile indem sie und ihre Clique (oder wenn sie besonders coole [[Hopper]] sind; ihre [[Homie]]s) sich zur (hier einen beliebigen, belanglosen und von den Jugendlichen zweckentfremdeten und somit asozialen Ort einfügen, z. B. den nächsten Spielplatz) begeben und dort [[kiffen]] und Passanten (müssen mindestens 5 Jahre jünger sein) anpöbeln mit "Sätzen" wie: "Ey, willsch du Stress oda wat?" oder "Ey Alda, hasch du meine Freundin angekuckt oda wat?".
+
Bei minderbemittelten [[Jugendliche]]n äußert sich Langeweile indem sie und ihre Clique (oder wenn sie besonders coole [[Hopper]] sind; ihre [[Homie]]s) sich zur (hier einen beliebigen, belanglosen und von den Jugendlichen zweckentfremdeten und somit asozialen Ort einfügen, z. B. den nächsten Spielplatz) begeben und dort [[kiffen]] und Passanten (müssen mindestens 5 Jahre jünger sein) anpöbeln mit "Sätzen" wie: "Ey, du Hurensohn guck nicht so blöd!" oder "Ey Alda, hasch du meine Freundin angekuckt oda wat?".
  
 
== Abstufungen der Langeweile ==
 
== Abstufungen der Langeweile ==

Version vom 22. Juli 2008, 20:00 Uhr

Langeweile entsteht durch Dummheit und ist im Grunde genommen gar nicht da. Diese Behauptung wird begründet durch den Fakt, dass Dummheit Leere in den Gehirnen der Dummen voraussetzt. Aufgrund von Leere befindet sich nichts in den Gehirnen, und wenn man nichts hat, kann man nichts machen. Und was macht man mit nichts? Richtig - nichts. Und nichts ist der Grundbaustein von Langeweile, womit wir wieder da wären, wo wir am Anfang waren; Langeweile entsteht durch Dummheit. Da nun diese Aussage bewiesen ist, sieht man, dass nur dumme Menschen Langeweile haben können, da sich in den Gehirnen von intelligenten Menschen etwas befindet, was somit das Vorhandensein von nichts ausschließt und damit auch die Entstehung von Langeweile. (Axiom der Langeweile)

Wenn intelligente Menschen aber doch mal nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen, so machen sie trotzdem noch was sinnvolles, wie z. B. Artikel wie diese hier schreiben oder lesen.

Bei minderbemittelten Jugendlichen äußert sich Langeweile indem sie und ihre Clique (oder wenn sie besonders coole Hopper sind; ihre Homies) sich zur (hier einen beliebigen, belanglosen und von den Jugendlichen zweckentfremdeten und somit asozialen Ort einfügen, z. B. den nächsten Spielplatz) begeben und dort kiffen und Passanten (müssen mindestens 5 Jahre jünger sein) anpöbeln mit "Sätzen" wie: "Ey, du Hurensohn guck nicht so blöd!" oder "Ey Alda, hasch du meine Freundin angekuckt oda wat?".

Abstufungen der Langeweile

Es gibt drei Plateaus der Langeweile:

1. Plateau

geringfügigste Form der Langeweile, tritt am meisten auf und lässt sich am einfachsten behandeln (stillen), oft reichen sinnlose (wiederum Langeweile fördernde/erzeugende) Tätigkeiten wie z.b. reden mit nicht vorhandenen Menschen (imaginäre Unterhaltung) oder sinnloses Surfen im Internet aus, um eine geringfügige Form der Langeweile kurzzeitig/kurzfristig zu stillen.

2. Plateau

stärkere Form der Langeweile, entsteht bei monotonen immer gleichbleibenden Tätigkeiten oder mangelnder Zuwendung von anderen Personen, z.b. Eltern. Es lässt sich schwierig stillen und mutiert sehr häufig zum 3.Plateau, im fortgeschrittenem Stadium lässt sich eine Mutation zum 3. Plateau oft nicht mehr vermeiden, was weitere Probleme aufwirft.

3. Plateau

Die stärkste Form der Langeweile. Sie entsteht meistens aus dem 2. Plateau und lässt sich oft nicht mehr einfach bzw. überhaupt nicht beenden. Exzessive Langeweile mit extrem ausgeprägter Trägheit, Lustlosigkeit und oft Müdigkeit sind die Folgen. Starke Antriebslosigkeit führt dann oft zu mittleren bis starken Depressionen.

Besonderheiten

Manchmal ist die Langeweile so groß, dass dabei der Rücken weh tut. Manchmal wird man schizophren, weil man aus lauter langeweile mit sich selbst redet.

Lösung

Sich Freunde suchen und wenn man keine hat, weinen und wenn man weint, heulen und wenn man heult, weinen usw. und Mist labern und Freunde suchen.. Oder man stellt sich einfach vor die Haustür und schüttelt jedem der vorbei kommt die Hand und bedanke sich für den kurzen Besuch. Oder man geht immer und immer wieder aufs Klo.

Erscheinungsformen

Mögliche Formen von Langeweile sind:

  • Freistunden
  • Wenn in der Arbeit nix los is... so wie jetzt..
  • Millionen von sinnlosen Spielen entwickelt werden.
  • Wenn einem der Partner auf den Sack geht und man sich dringend daran kratzen möchte.
  • Josuas Tod kam durch die Langeweile von Jesus Christoph zustande.
  • Sogenannte "Montagsseminare". Nichts langweilt einen mehr, als nach einem schönen Wochenende seine verhassten Arbeitskollegen und seinen noch mehr gehassten Chef in Besprechungen zuhören zu müssen, wobei unter Umständen auch Aggressionen auftreten können.
  • Biologieunterricht, oder besser gesagt "nicht angewandte Sexualkunde". Die Theorie ist doch sowas von klar (rein/raus), was soll denn da noch schief gehen?
  • Der Hase und die Lampe entstand aus Langeweile. Danke Karl der Gaul!
  • Wenn Lemmingen langweilig wird, begehen sie Massenselbstmord indem sie in Flüsse springen.
  • Wenn Papst Benedikt der 16. Maria die Füße küsst.
  • Beim Sex.
  • Wird oft ausgelöst durch Religion und Informatik.
  • Ist, neben Dummheit, mit Grund für die Situation an Hauptschulen.
  • Ein gutes Mittel gegen Langeweile finden Sie hier.
  • Mitbieten bei ebay, obwohl man keinen Schrott gebrauchen kann.
  • Durch die Gegend laufen und immer wieder aus dem Fenster gucken, während man darauf wartet das Aliens im Garten landen.
  • BzH
  • Wenn man den ganzen Tag vorm PC sitzt und mit einer Freundin schreibt wie langweilig es beiden ist, anstatt zusammen etwas zu unternehmen.
  • Wenn man es durchhält sich die Sender Eurosport oder DMAX länger als 5 Minuten anzusehen ohne den Drang zu verspüren umschalten zu müssen.
  • Polynomdivision.
  • Stupidedia-Artikel (natürlich nicht)
  • Wenn man Rentner überfällt

Einheit der Langeweile

Die SI-Basiseinheit der Langeweile ist der Plattentektonikfaktor. Das Einheitenzeichen des Plattentektonikfaktors lautet PTfuck

In den Medien

Die Ärzte haben zum Beispiel einen Song über die Langeweile geschrieben. Auch scheint uns durch Sendungen wie "Bully sucht die starken Männer" stetig die Langeweile der Nation gezeigt, so scheinen doch soziale Missstände uns auch zu erfreuen und uns von der Langenweile abzuhalten. Wie könnte es sonst sein, dass Sender wie Pro7 Sendungen von zu dicken oder einfach nur dummen Menschen berichten? Wer das nicht verstanden hat, der darf jetzt ruhig wieder vor den Fernseher gehen.

Definition

Ein PTfuck wurde 1962 auf der Entenhausener Konferenz als die Intensität der Langweile definiert, bei der ein durchschnittlich intelligenter, 24-jähriger, männlicher Verwaltungsangestellter, mit 10 Jahren aktiver Mitgliedschaft im Verband der Funkamateure in Telekommunikation und Post (VFDB e. V.), den Jordan überquert.

Der PTfuck ist zu errechnen, indem man sämtliche Aktivitäten, die man machen könnte, zusammenrechnet, dies mit allen Aktivitäten, die man dringend machen sollte oder machen muss/will, multipliziert und das ganze durch 140 teilt.

Als Beispiel könnte man die oben genannten "Mittel gegen Langeweile" mit seinen persönlichen Aufgaben (aufräumen, lernen, einkaufen, Hund Gassi führen usw.), also den negativen Aktivitäten, multiplizieren.. dies geteilt durch 100 ergibt dann einen Wert zwischen 0,3 und 1,5 errechnet aus 30 * 5 / 100 = 1,5 (wenn man 5 negative Aktivitäten hat, was das theoretische Maximum ist, da man, wenn man mehr zu tun hätte, sich unweigerlich im Stress befindet und dies wäre unvereinbar mit Langeweile).

Obwohl Langweile solcher Intensität theoretisch nur unter Laborbedingungen erzeugt werden kann, gibt es Berichte von Erdkunde-, Chemie-, und Mathematikstunden an höheren deutschen Bildungseinrichtungen, in denen Werte von bis zu 1,2 PTfuck überschritten worden sein sollen.

Ab einem PTfuck von 1,0 fangen Leute an bei Google unter "Langeweile" zu suchen, landen auf Stupedia und bearbeiten hier Artikel, bzw. verpfuschen sie. (Wie ich jetzt zum Beispiel. Ich hab genau das gemach. Dabei habe ich "Langeweile" falsch geschrieben: "Langweile". *Artikel verpfuscht hat*)

Mit ernsthaften gesundheitlichen Schäden, die auch Selbstschutzreaktionen des Gehirns zur Folge haben können, ist ab einer Langeweileintensität von 0,53 PTfuck zu rechnen.

Solche Reaktionen äußern sich beispielsweise im irrationalen Lustigfinden primitivster Unterhaltung, wie The Simpsons, Mario Barth, Bundesliga, etc. (Anmerkung von einem Verpfuscher: Derjenige der Die Simpsons als eine primitive Unterhaltung betitelt hat weder Geschmack noch Humor.)

Seelisch etwas gefestigtere Personen stürzen sich von einer Klippe oder werfen sich vor den Zug. Einige beginnen auch Artikel auf Stupidedia zu schreiben oder konvertieren zum Emotum. Manche nennen ihr aus Langeweile gezeugtes Kind Dörthe, das aber nur ein spannendes Leben haben wird, wenn es ein Junge ist.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso