Gelungener Artikel1 x 1 Goldauszeichnung von Bernardissimo

Nordkorea: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Politik)
(Imperialistische US-Propaganda entfernt!)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Sternstart}}
+
{| style="background-color: #FFCC00; margin: 1em auto; border: 2px solid #000000;" cellspacing=0 cellpadding=10
{{Stern|5plus|Bernardissimo}}
+
| bgcolor=#000000|[[Image:Vorsicht.jpg|100px|Achtung!]]
{{Sternende}}
+
| style="padding:10px; color: black; font-weight: bold;"|<center><span style="color: red; font-size: 125%">ACHTUNG!</span><br />{{{text|Dieser Artikel wird regelmäßig von CIA-Agenten mit verleumderischen Lügen über das großartige Nordkorea gefüllt! Wir bitten darum alle Propagandalügen der imperialistischen Feindstaaten zu entfernen.}}}</center>
{{Bad}}
+
|}
Das [[Kaiser]]reich '''Nordkorea''' (oder auch Kim-Jong-Il-Land) ist das Weltreich nördlich von [[Südkorea]] und das [[Mutter]][[land]] des [[Ostblock]]s. Die [[Hauptstadt]] von Nordkorea heißt zum Erstaunen von 6,519 [[Milliarde]]n [[Menschen]] "''Pjöngjang''" (deutsch: [[Potsdam]]). Die Straßen der unaussprechlichen [[Stadt]] zieren zahlreiche Statuen des stolzen [[Präsident]]en des [[Land]]es, [[Kim Jong Il]], dessen [[Foto]]grafie auch jeden Raum schmückt, während riesige handgemalte Plakate allenthalben glückliche [[Arbeiter]] oder rotwangige [[Bauer]]n mit reicher [[Ernte]] abbilden.
+
Die Demokratische Volksrepublik Korea, auch als Nordkorea bekannt, ist ein <s>riesiges Konzentrationslager</s> [[Die Linke|sozialistischer]] Staat in Süd-Ost-Asien. Nordkorea ist laut mehreren nordkoreanischen Studien das beste Land überhaupt und ist weltweit auch als einer der letzten Staaten bekannt, in dem der Staat dem Volk dient. Asyl und eine Erlaubnis für die Einreise in Nordkorea sind aufgrund der enorm hohen Nachfrage und der vielen Einwanderer, die ein neues Leben im Arbeiterparadies beginnen wollen nur sehr schwer zu ergattern. Die Währung des Landes sind Zigaretten also sollten auch Nichtraucher daran denken, viele Zigaretten im Gepäck mitzunehmen bevor sie zu ihrer [[Sado-Maso|schönen Erholungsreise]] in das beste Korea der Welt aufbrechen.
  
== Politik ==
+
== Das Land an sich ==
[[Bild:Nordkoreaflag.jpg|thumb|400px|{{Klappe
 
|Standard=min
 
|Kopf=Die Flagge
 
|CSS_Gesamt=border:2px white;
 
|CSS_Kopf=background-color:white; color:black;
 
|CSS_Inhalt=color:black;
 
|Inhalt=
 
''Die glorreiche Fahne des glorreichen Volkes, gesponsert von der [[Linkspartei]]. Bemerkenswert ist hierbei die auffällig detaillierte Schattierung, bei welcher sowohl im Staatswappen als auch auf der Visage des sog. "stolzen Präsidenten" das Licht von derselben Seite einzufallen scheint. Realisiert wurde diese raffinierte Technik von entführten japanischen Trickfilmzeichnern.''}}]]
 
Feine [[Militär]]paraden mit [[Musikkapelle]]n sind in Nordkorea sehr beliebt. Genau genommen sind sie eigentlich nur bei nordkoreanischen [[Diktator]]en beliebt. Beliebtheit zu vermitteln ist das wichtigste [[Ziel]] der vielen Selbststatuen und Selbstfotos des großen Steuermannes Kim. ''Kim'' bedeutet übrigens "Gold", was plausibel erklärt, warum die anderen 99,97 [[Prozent]] der [[Bevölkerung]] ebenfalls ''Kim'' heißen. Allerdings ist es unwahrscheimlich, dass Herr Kim bei Herrn Kim ein Brot für seinen Nachbarn Herr Kim kauft. Die [[Hunger]]snot sorgt auch dafür, dass die sparsam geschneiderten [[Uni]]formen den [[Soldat]]en gut stehen. Als Anführer der [[Achse des Bösen]] pflegt Nordkorea derzeit herzliche Beziehungen zu den Vereinigten Staaten von [[Halliburton]].
 
[[Bild:Airbaerlin absturz.jpg|thumb|left|250px|Das machen sie mit ihren Atomwaffen.]]
 
  
Besonders lustig fallen die alle 40 Jahre stattfindenden nordkoreanischen [[Wahl]]en aus. Obwohl das Ergebnis wie in der [[DDR]] sowieso grundsätzlich großzügig aufgerundet wird und das Ganze somit eigentlich überflüssig ist, druckt das Regime trotzdem regelmäßig Wahlzettel und bewegt die Bürger dann - natürlich nur gegen eine entsprechende Bezahlung dererseits - dazu, diese auszufüllen. Wobei "bewegt" wörtlich zu nehmen ist: Wer nicht wählen geht, wird mit Gewalt ins Wahllokal geschleppt und anschließend vergewaltigt.<br>
+
Die Hauptstadt Pyöngyang hält nun seit mehreren Jahrzehnten den Titel der saubersten, ordentlichsten und sichersten Stadt in ganz Asien inne. Es hat eine fast schon schockierend geringe Verbrechensrate und Mord ist weitläufig ein Fremdwort. Vom imperalistischen Westen mit all den deprimierenden, mechanischen Lichtern, Autos und Laternen hebt sich Nordkorea durch seine farbenfrohe Beflaggung und seine politischen Plakate an jeder Ecke ab. Nordkorea ist eines der umweltbewusstesten Länder. Jede Nacht schalten die Menschen kollektiv alle ihre Lichter und sonstige Elektronik aus, und verringern so ihre CO2-Emissionen; ein Verhalten, an dem sich der egoistische, gewissenlose, imperialistische Westen eine Scheibe abschneiden könnte. Anders als in den kapitalistischen Ländern des Westens in denen das Gesundheits- und Bildungssystem noch zum Teil privatisiert sind geht Nordkorea mit seiner progressiven Politik als gutes Vorbild vorran und hat die Gesundheitsversorgung und die Bildung komplett verstaatlicht und in die Hände des Volkes gegeben. Gesundheit, Arbeit und <s>Propaganda</s> eine gute Erziehung sind Rechte, die einem jeden <s>Sklaven</s> nordkoreanischen Bürger durch den geliebten Führer [[Adolf Hitler|Kim Jong-il]] zugesichert werden. Die Bürger dieses großartigen [[Polizeistaat|freien Landes]] stellen regelmäßig Statuen auf und danken ihren großartigen Herrschern so für das Leben, dass sie ihnen ermöglichen. Um die Umwelt zu schonen benutzen Nordkoreaner nur sehr selten ihre Autos oder verzichten gar komplett auf sie. Dies hat zur Folge, dass die Luft in Nordkorea so klar und frisch wie sonst nirgendwo auf diesem Planeten ist. Ein Stau ist etwas, das ein Autofahrer in Nordkorea nicht erleben wird.
Der Wahlvorgang selbst ist deutlich weniger spannend: Man kriegt seinen [[Zettel]], faltet ihn - ohne ihn anzusehen - und wirft ihn dann in die Wahlurne. Dabei sollte man vorsichtig sein, da allzu heftiges Werfen als [[Wut]] gegenüber dem Regime ausgelegt werden und bestraft werden kann. Seichtes "Reinfallenlassen" wiederum wird oft als Gleichgültigkeit verstanden und genauso hart bestraft. Man muss wohl kaum erwähnen, was passiert, wenn man den Wahlzettel zu lesen wagt oder sich auch nur im Raum nach einem [[Stift|Korrekturstift]] umsieht.<br>
 
Trotzdem erhält das Land Jahr für Jahr [[Lob|Freiheitshuldigungen]] und [[Lob|Demokratiepreisungen]] aus allen Ländern der Welt. Warum, weiß keiner. Liegt vielleicht am [[Atombombe|strahlenden]] Lächeln des großen Führers.
 
  
== Wirtschaft ==
+
=== Geographie ===
Die Wirtschaft Nordkoreas verzeichnet derzeit ein Enormes Wachstum. Dies ist so starkt, dass die Eisenbahn im Land die benötigte Kapazität nicht leisten kann, obwohl schon zusätzlich 70 Jahre alte Dampflokomotiven reaktiviert wurden. So werden bereits Heute für Morgen [[Autobahn]]en mit zehn Fahrspuren gebaut.
+
 
 +
Nordkorea grenzt sowohl im Osten als auch im Westen an das Meer. Es ist anzunehmen, dass Nordkorea über wunderschöne Strände verfügt, allerdings sind Informationen hierzu nur schwer zu erhalten. Den meisten Besuchern gefällt Nordkorea so gut, dass sie jegliches Interesse daran verlieren jemals wieder mit der Aussenwelt in Kontakt zu treten.
 +
 
 +
== Politik und Geschichte ==
 +
 
 +
Regiert wird Nordkorea von dem sozialistischen Helden und geliebten Führer Kim Jong-il, welcher das Volk sowohl als Führer als auch als Lehrer leitet. Er erlernte die Kunst des gerechten Regierens von seinem unsterblichen Vater, dem ewigen Führer [[Psychopath|Kim il-Sung]], welcher die Nation gründete und das koreanische Volk in <s>die totalitäre Diktatur</s> Unabhängigkeit und Freiheit geführt hat. Nach der Revolution fing das Land der Arbeiter und Bauern schnell an zu blühen. Die USA und der Marionettenstaat Südkorea wurden bald neidisch und fürchteten ob des unglaublichen Fortschritts Nordkoreas, ihre Macht zu verlieren. Also verschworen sich beide Staaten und griffen Nordkorea 1950 an, welches sich trotz unterlegenem Militär allein durch den heldenhaften Mut, feste Entschlossenheit und die Liebe der Bürger zu ihrem großartigen Land gegen die Herrscharen der kapitalistischen Imperialisten in einem heroischen Verteidigungskampf wehren konnte.  
 +
 
 +
=== Bildung und Medien===
  
Bereits seit 2006 sendet das staatliche Fernsehen in Farbe und mindestens 2 Stunden am Tag. Die "Studienhalle der Privilegierten" wird im Winter (Innentemperatur -20°) mit Computern und CRT-Bildschirmen geheizt. Da all dies sehr viel Strom verschlingt erlaubt sich das Kaiserhaus, diesen oftmals abzudrehen. Ausgenommen hiervon sind natürlich sämtliche Regierungsgebäude, Paläste, Statuen des Sonnenkönigs sowie des ewigen Präsidenten, Tourismusregionen, [[Quittengelee]]fabriken und die Versorgung der privilegierten Minderheit des Landes. Dies erlaubt daher einen uneingeschränkten Betrieb der [[Industrie]], deren aktueller Stand der von [[1953]] ist.
+
Die nordkoreanische Regierung hat durch die <s>Indoktrination</s> Verstaatlichung des Bildungssystems dafür gesorgt, dass kein Kind - egal aus welcher sozialer Schicht es auch kommen mag - benachteiligt wird.  
Sollte einmal wieder keine Kohle zum Heizen zur Verfügung stehen, so wird die Feuerstelle inmitten der 0,5-Zimmer-Hütte mit US-Fahnen betrieben. Dies wird recht häufig praktiziert, da die Regierung eigentlich immer US-Flaggen zum Selber-Verbrennen zur Verfügung stellt.  
 
  
Sollte der Partei einmal das Geld ausgehen ist auch das kein [[Problem]], sie lässt einfach ein paar Dollar nachdrucken und kann die Wirtschaft damit weiter ausbauen. Um die Arbeitsmoral und so die Produktivität zu erhöhen, fahren (sollte denn einmal genug Treibstoff vorhanden sein) [[Auto]]s im ganzen Land auf und ermuntern die Bevölkerung über Lautsprecher Arbeit zu leisten. Diese machen sich dann mit Freude auf den Weg zur Arbeit. Dazu zählt z.B: das Räumen der Autobahn (ca. 20 KFZ am Tag) von Schnee im Winter, um ihrem geliebten Führer ein sauberes Land und eine ruhige, sichere Reise bieten zu können. Niemand würde wollen, dass der Führer tödlich verunglückt.
+
Wie viele Menschen in Deutschland festgestellt haben sind die privaten Sender überaus schlecht und den öffentlichen Sendern unterlegen. Aus diesem Grund hat Nordkorea sämtliche Medien verstaatlicht um für ein maximales Maß an [[Gehirnwäsche|qualitativ-hochwertiger Berichterstattung]] zu sorgen. Anders als in den westlichen Ländern, in denen die Menschen an jeder Ecke von einer Flut an Informationen förmlich erschlagen werden übernimmt die Regierung in Nordkorea Verantwortung - und schiebt diese nicht auf die Eltern oder das Individuum ab. Die Regierung sortiert genau, welche Informationen wichtig sind. So wird sichergestellt, dass jeder Bürger nur das erfährt was wirklich Bedeutung hat und nicht von Kleinigkeiten abgelenkt wird.
  
== Der nordkoreanische Bürger ==
+
== Wirtschaft ==
Der durchschnittliche Einwohner des Landes verdient im Monat ca. -373,25 Koreanischereisdollar. Dieses stattliche Gehalt erreicht der Staat indem er die Menschen mit horrenden Steuern klein halten will. Lebensmittelspenden aus westlichen Ländern werden dann verteilt, wenn sie als Abfall im Diktatorenhaus nicht mal mehr die Hühner fressen wollen. Wenn der nordkoreanische Bürger dann mal Freizeit hat (ein Tag in 5 Jahren), darf er eine der vielen, tollen Nordkoreanischen Filmproduktionen ansehen, in der ihr Führer Kim den einfachen Mann darstellt und immer am Ende die Welt rettet. Kindern in Kindergärten und der Schule wird auch in jungen Jahren schon gelehrt, dass Kim Jong Il der absolute, tolle Mensch ist. Er rettete die 3 kleinen Schweinchen, er ist der Förster in Rotkäppchen und er ist Bruce Willis in "Stirbt langsam 1 bis 4.0" (northkorean Edition). Auch ein Besuch und die Huldigung seiner Statuen zählen für den Nordkoreaner zur Pflicht.
 
Religionen sind ebenfalls erlaubt, mit der Bedingung dass Kim Jong Il ihr Gott ist. Damit lebt der nordkoreanische Bürger in einer fröhlichen, lebensbejahenden Welt, reichhaltig an Vitamin K(im), die ihm alles bietet was er braucht. Gerüchte, dass der Bürger dieses Landes gefoltert, unterdrückt und arm gehalten wird, wurden bei einem persönlichem Interview der [[Bravo]] mit Kim Jong Il als unrealistisch zurückgewiesen. Zitat: "''Sie haben sogar das Recht, ihre freie Meinung zu äußern, wenn diese dem Diktator gefällt."''
 
  
== Achse des Bösen ==
+
Jegliche Produktivität wird von der Verfassung strikt verboten um marktradikalen Kapitalismus im Keim zu ersticken. Die [[Magersucht|gesunderen unter den nordkoreanischen Bürgern]] müssen ununterbrochen an aufwändigen Übungsmärschen für Militärparaden und Fackelzüge teilnehmen während der Rest des Volkes in der Nähe von leeren Feldern und verlassenen Fabriken <s>verhungert</s> arbeitet.
Die Proklamation der Achse des Bösen fand ein Jahr vor der [[Fußball-WM]] 1953 statt, als Chinesen und Amerikaner sich bekriegten, weil ein Herr Kim mal halblaut "Hilfe" gerufen hatte. Beide [[Krieg]]sparteien zogen sich aus Respekt vor einander zurück, und das [[Niemandsland]] zwischen den [[Partei]]en wurde danach zugemauert und vergessen. Präsident Kim aus dem Süden hat dann lange nicht mit Präsident Kim aus dem Norden gesprochen, in letzter Zeit geht es aber wieder.
 
[[Bild:Kim Jong Rocket.jpg|right|thumb|300px|Koreas Wirtschaft ist eindeutig aus Auslandsgeschäfte spezialisiert! Hier ein Ausschnitt aus einem Werbefilmchen!]]
 
== Reisefreiheit ==
 
Es ist schwierig nach Nordkorea zu reisen, und ebenso ist es für Einwohner nahezu unmöglich das Land zu verlassen. Grund hierfür ist eine akute Verwechlungsgefahr von Reisepässen, welche allesamt auf den Namen "Kim" ausgestellt sind. Jedoch sind alle Nordkoreaner ohnehin glücklicher als ihr Staatsoberhaupt, sofern sie denn [[Spannung]] oder [[Strom]] für ihren [[Video]]rekorder haben. Außerdem ist [[Benzin]] teuer.
 
  
Löbliche Ausnahme bilden selbstverständlich die [[Familie]]nangehörigen des [[Kaiser]]hauses selbst. Kim Jong Nam, der älteste Sohn des Herrschers, bereiste [[2001]] mit Frau und Kindern [[Japan]], um [[Disneyland]] zu besuchen. Als designierter Thronfolger einer Hungernation darf und kann man sich das eben leisten. Natürlich wurde er aufgrund seines gefälschten Reisepasses der VR [[China]] schon bei der Einreise erwischt. Gemessen am nordkoreanischen Lebensstandard steht der japanische [[Knast]] Disneyland aber in [[nichts]] nach. Die VR China fand es übrigens relativ amüsant, dass auch Nordkorea chinesische Reisepässe ausstellt.
+
Das folgende Video zeigt eine durchschnittliche nordkoreanische Familie in einer gewöhnlichen nordkoreanische Behausung mit 150 m² Fläche:
 +
<center>[http://www.youtube.com/watch?v=Fpv3JHyXd7A Pyöngyang - Ein Wunderschöner Ort zum Leben! (youtube)] </center>
  
== Nordkorea testet seine Geheimwaffe ==
+
== Links ==
Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautete, werden zum Finale der [[Fußball-WM 2010]] sämtliche Nordkoreaner gleichzeitig von ihren Stühlen springen. Die Erschütterungswellen werden dann einen [[Tsunami]] auslösen, der die Westküste der [[USA]] erreichen und 200 Mio. Nordkoreaner mit einer Einwanderungswelle an Land spülen wird. Da aber zu wenig Holz vorhanden war (der große Steuermann hätte in seinem Palast frieren müssen), wurde diese Aktion auf unbestimmte Zeit verschoben. Auch auf andere Materialien wie Plastik konnte nicht ausgewichen werden, denn dieses wird durch die Nordkoreanische Armee zu Benzin für ihre [[Trabant|Trabis]] verarbeitet.
 
  
== Nordkorea testet seine Geheimwaffe II ==
+
* [http://www.youtube.com/watch?v=TJYrliQrGHk Eine typische Kindergartenstunde in Nordkorea] (Youtube)
 +
* [http://www.youtube.com/watch?v=Jbzdz1F-VUU Nordkoreaner beten ihren allmächtigen Gottherrscher an] (Youtube)
 +
* [http://www.youtube.com/watch?v=OyicsVcd28c Das große Nordkorea zeigt den imperialistischen Schweinen wie man richtig foltert] (Youtube)
 +
* [http://www.kcna.co.jp/index-e.htm Nordkoreanische Zeitungsüberschriften ins Englische übersetzt] (Nein, leider keine Parodie)
 +
* [http://www.korea-dpr.com/ Die offizielle Website Nordkoreas] Vor dem Aufrufen der Seite bitte sicherstellen, dass dein Bildschirm mehr als 8 Farben gleichzeitig anzeigen kann und dein Computer das neueste Java-Update von 1998 installiert hat.
  
Auch besitzt Nordkorea Atomraketen, jedoch fand man heraus dass die gelagerten V2 Raketen nicht mehr funktionstüchtig waren (Reaktorleck). Da kein Koreaner imstande war die Hitlerianische Rakete zu reparieren musste eine neue her. Die Ping Jong Apollo XIII wurde exakt für die Beförderung der durch einen Atomreaktor Betriebene Rakete in den All zu befördern Konzipiert. Der abgekapselte atomare Hinterteil sollte kontrolliert über [[New York]] abstürzen um möglichst Verletze zu vermeiden. Jedoch trat nach Angaben der Amerikanischen Unterwasserforschung NUWA kein Objekt in die Umlaufbahn ein, jetzt stellt sich natürlich die Frage, wo das Geschoss geblieben ist. Diesen Umstand kann Nordkorea nach außen aber perfekt als Drohgebärde nutzen, während nordkoreanische Bauern bereits an der Ping Jong Apollo XIV arbeiten. Um diesen Raketentyp jedoch gänzlich entwickeln zu können, müssen jene von einem Reisfeld (Entwicklungsstation) zum andern transportiert werden, wenn möglich mit viel Aufsehen. Nun hat Ping Jong extra für jenen Anlass weitere Militärparaden ausführen lassen, damit er seine Raketen, meist auf Trucks geschnallt, ohne Kratzer und wenn möglich ohne Verlust des atomaren Hinterteils zum nächsten Reisfeld transportieren kann.
+
== Wissenswertes ==
Hier ein Link zu einer zeitgenössischen Darstellung beim Transport des Projekts...[http://rbase.new-factoria.ru/sites/default/files/missile/topol_m/topol.jpg]
 
  
[[Kategorie:Staat]]
+
* [http://www.worldtribune.com/worldtribune/WTARC/2004/ea_nkorea_06_16.html Kim Jong-il hat laut nordkoreanischen Medien in seinem ersten Golfspiel überhaupt 5 Hole-in-ones erzielt] (Chance 1:1250000)
[[Kategorie:Bösartig]]
+
* [http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/8676678.stm Kim Jong-il hat laut nordkoreanischen Median Nuklearfusion erschaffen]
[[Kategorie:Asien]]
+
* [http://articles.latimes.com/2004/jun/26/world/fg-gourmet26 Kim Jong-il hat Bedienstete, die darauf achten, dass alle seine Reiskörner die richtige Größe haben.]
[[Kategorie:Geographie]]
+
* [http://conservative-salt.tressugar.com/Obama-vs-Kim-Jong-Il-Who-Greater-Leader-3020143 Kim Jong-il hat laut nordkoreanischen Medien 300 Punkte in seinem ersten Bowlingspiel erzieht.
 +
* Laut nordkoreanischen Medien soll er einer der besten Basketballspieler der Welt sein
 +
* Nordkoreaner sind häufig abgelenkt. Um ihnen bei der Konzentration zu helfen bauen sie [http://www.youtube.com/watch?v=Ms4NIB6xroc#t=18m00s Lager].
 +
* Laut nordkoreanischen Medien soll er Hamburger erfunden haben um dafür zu sorgen, dass die Studenten eine gute Ernährung bekommen. [http://listverse.com/2010/05/30/top-10-crazy-facts-about-kim-jong-il/ Ausserdem soll er laut nordkoreanischem Glauben weltweit von milliarden geliebt sein] und einer der beliebtesten Staatsführer der Welt sein; angeblich soll sein Geburtstag auf der ganzen gefeiert werden.

Version vom 14. Juli 2011, 06:10 Uhr

Achtung!
ACHTUNG!
Dieser Artikel wird regelmäßig von CIA-Agenten mit verleumderischen Lügen über das großartige Nordkorea gefüllt! Wir bitten darum alle Propagandalügen der imperialistischen Feindstaaten zu entfernen.

Die Demokratische Volksrepublik Korea, auch als Nordkorea bekannt, ist ein riesiges Konzentrationslager sozialistischer Staat in Süd-Ost-Asien. Nordkorea ist laut mehreren nordkoreanischen Studien das beste Land überhaupt und ist weltweit auch als einer der letzten Staaten bekannt, in dem der Staat dem Volk dient. Asyl und eine Erlaubnis für die Einreise in Nordkorea sind aufgrund der enorm hohen Nachfrage und der vielen Einwanderer, die ein neues Leben im Arbeiterparadies beginnen wollen nur sehr schwer zu ergattern. Die Währung des Landes sind Zigaretten also sollten auch Nichtraucher daran denken, viele Zigaretten im Gepäck mitzunehmen bevor sie zu ihrer schönen Erholungsreise in das beste Korea der Welt aufbrechen.

Das Land an sich

Die Hauptstadt Pyöngyang hält nun seit mehreren Jahrzehnten den Titel der saubersten, ordentlichsten und sichersten Stadt in ganz Asien inne. Es hat eine fast schon schockierend geringe Verbrechensrate und Mord ist weitläufig ein Fremdwort. Vom imperalistischen Westen mit all den deprimierenden, mechanischen Lichtern, Autos und Laternen hebt sich Nordkorea durch seine farbenfrohe Beflaggung und seine politischen Plakate an jeder Ecke ab. Nordkorea ist eines der umweltbewusstesten Länder. Jede Nacht schalten die Menschen kollektiv alle ihre Lichter und sonstige Elektronik aus, und verringern so ihre CO2-Emissionen; ein Verhalten, an dem sich der egoistische, gewissenlose, imperialistische Westen eine Scheibe abschneiden könnte. Anders als in den kapitalistischen Ländern des Westens in denen das Gesundheits- und Bildungssystem noch zum Teil privatisiert sind geht Nordkorea mit seiner progressiven Politik als gutes Vorbild vorran und hat die Gesundheitsversorgung und die Bildung komplett verstaatlicht und in die Hände des Volkes gegeben. Gesundheit, Arbeit und Propaganda eine gute Erziehung sind Rechte, die einem jeden Sklaven nordkoreanischen Bürger durch den geliebten Führer Kim Jong-il zugesichert werden. Die Bürger dieses großartigen freien Landes stellen regelmäßig Statuen auf und danken ihren großartigen Herrschern so für das Leben, dass sie ihnen ermöglichen. Um die Umwelt zu schonen benutzen Nordkoreaner nur sehr selten ihre Autos oder verzichten gar komplett auf sie. Dies hat zur Folge, dass die Luft in Nordkorea so klar und frisch wie sonst nirgendwo auf diesem Planeten ist. Ein Stau ist etwas, das ein Autofahrer in Nordkorea nicht erleben wird.

Geographie

Nordkorea grenzt sowohl im Osten als auch im Westen an das Meer. Es ist anzunehmen, dass Nordkorea über wunderschöne Strände verfügt, allerdings sind Informationen hierzu nur schwer zu erhalten. Den meisten Besuchern gefällt Nordkorea so gut, dass sie jegliches Interesse daran verlieren jemals wieder mit der Aussenwelt in Kontakt zu treten.

Politik und Geschichte

Regiert wird Nordkorea von dem sozialistischen Helden und geliebten Führer Kim Jong-il, welcher das Volk sowohl als Führer als auch als Lehrer leitet. Er erlernte die Kunst des gerechten Regierens von seinem unsterblichen Vater, dem ewigen Führer Kim il-Sung, welcher die Nation gründete und das koreanische Volk in die totalitäre Diktatur Unabhängigkeit und Freiheit geführt hat. Nach der Revolution fing das Land der Arbeiter und Bauern schnell an zu blühen. Die USA und der Marionettenstaat Südkorea wurden bald neidisch und fürchteten ob des unglaublichen Fortschritts Nordkoreas, ihre Macht zu verlieren. Also verschworen sich beide Staaten und griffen Nordkorea 1950 an, welches sich trotz unterlegenem Militär allein durch den heldenhaften Mut, feste Entschlossenheit und die Liebe der Bürger zu ihrem großartigen Land gegen die Herrscharen der kapitalistischen Imperialisten in einem heroischen Verteidigungskampf wehren konnte.

Bildung und Medien

Die nordkoreanische Regierung hat durch die Indoktrination Verstaatlichung des Bildungssystems dafür gesorgt, dass kein Kind - egal aus welcher sozialer Schicht es auch kommen mag - benachteiligt wird.

Wie viele Menschen in Deutschland festgestellt haben sind die privaten Sender überaus schlecht und den öffentlichen Sendern unterlegen. Aus diesem Grund hat Nordkorea sämtliche Medien verstaatlicht um für ein maximales Maß an qualitativ-hochwertiger Berichterstattung zu sorgen. Anders als in den westlichen Ländern, in denen die Menschen an jeder Ecke von einer Flut an Informationen förmlich erschlagen werden übernimmt die Regierung in Nordkorea Verantwortung - und schiebt diese nicht auf die Eltern oder das Individuum ab. Die Regierung sortiert genau, welche Informationen wichtig sind. So wird sichergestellt, dass jeder Bürger nur das erfährt was wirklich Bedeutung hat und nicht von Kleinigkeiten abgelenkt wird.

Wirtschaft

Jegliche Produktivität wird von der Verfassung strikt verboten um marktradikalen Kapitalismus im Keim zu ersticken. Die gesunderen unter den nordkoreanischen Bürgern müssen ununterbrochen an aufwändigen Übungsmärschen für Militärparaden und Fackelzüge teilnehmen während der Rest des Volkes in der Nähe von leeren Feldern und verlassenen Fabriken verhungert arbeitet.

Das folgende Video zeigt eine durchschnittliche nordkoreanische Familie in einer gewöhnlichen nordkoreanische Behausung mit 150 m² Fläche:

Pyöngyang - Ein Wunderschöner Ort zum Leben! (youtube)

Links

Wissenswertes

Unbedingt weiterempfehlen!
Gelungen

Der Artikel Nordkorea ist nach einer erfolgreichen Abstimmung mit dem Prädikat Gelungen ausgezeichnet worden und wird zusammen mit anderen gelungenen Artikeln in unserer Hall of Fame geehrt.

Unbedingt weiterempfehlen!

Unbedingt weiterempfehlen!

Linktipps: Faditiva und 3DPresso