1 x 1 Silberauszeichnung von Burschenmann I.

Großer Durst von Bonn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Da passiert doch hoffentlich noch was...)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Baustelle}}''Der große Durst von Bonn'' ist der größte in der Neuzeit nachgewiesene Durst. Er trat im Sommer 1996 in Bonn im Zuge einer Astronomieprüfung auf.
+
{{Inuse|Stupsi}}''Der große Durst von Bonn'' ist der größte in der Neuzeit nachgewiesene Durst. Er trat im Sommer 1996 in Bonn im Zuge einer Astronomieprüfung auf.
  
 
==Entstehung==
 
==Entstehung==

Version vom 24. Oktober 2009, 13:01 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 24.10.2009

Hier nimmt Stupsi Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Der große Durst von Bonn ist der größte in der Neuzeit nachgewiesene Durst. Er trat im Sommer 1996 in Bonn im Zuge einer Astronomieprüfung auf.

Entstehung

Da der Sommertag sehr heiß war, eine Zugfahrt absolviert werden musste, Getränke aller Art vor Aufregung vergessen wurden und während der Prüfung noch dehydrierender Kaffee gereicht wurde, artete dieser Durst dann in den größten je dagewesenen Durst aus.

Funktionsweise und Folgen

Der Durst war so groß, dass sich ein trockener Mund ergab und die Transpiration ausblieb. Der Durst konnte nur durch Aufnahme eines ganzen Liters Orangensafts auf ex gelöscht werden.

Vergleiche mit anderen Dursten

Der Durst überstieg alle anderen bisher bekannten Dürste, wie man sie in Form von Nichtaufnahme von Flüssigkeiten über einen längeren Zeitraum kennt. Er überstieg insbesondere auch den mittel-großen Durst von Jugoslawien dramatisch.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso