Ferrero: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{QO}}
 +
 +
 
Ehemaliger Formel Eins Rennstall. Gegründet von James Echelstone, nach dessen Abspaltung von [[Ferrari]] und seinem Bruder Berni.
 
Ehemaliger Formel Eins Rennstall. Gegründet von James Echelstone, nach dessen Abspaltung von [[Ferrari]] und seinem Bruder Berni.
 
<br>
 
<br>

Version vom 14. Mai 2009, 09:46 Uhr

Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am Fehler: Ungültige Zeitangabe

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.


Ehemaliger Formel Eins Rennstall. Gegründet von James Echelstone, nach dessen Abspaltung von Ferrari und seinem Bruder Berni.
Wegen Unstimmigkeiten zwischen den beiden Brüdern hatte der Ferrarirenstall in den späten 20er Jahren eine tiefe Krise und drohte im ewigen Kiesbett zu versinken. Als letzten Ausweg sahen die Brüder die Trennung und jeder führte seinen eigenen Rennstall, Berni Ferrari und James Ferrero.
Ferrari behielt die Fahrer, während Ferrero Lolo Ferrari und Loui Fourore verpflichtete.
Der Ferrerorennstall hielt sich nicht lange im Rennen. Bereits im ersten Wettbewerb (Grand Prix von Leverkusen, 1970), nach dem beide Fahrer in der fünften Runde ausgeschieden waren, wurde Insolvenz angemeldet.
Technische Probleme hatte Ferrero auch. So war es ungewiss, ob man bis zum Rennbeginn ein Überraschungsei mit einem guten Auto darin bekommt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso