Sub:Licht der Wahrheit

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Crystallicas geschätzteste Inforamtionsquelle: Licht der Wahrheit
Wir berichten von allen wichtigen Themen: Licht der Wahrheit

Dies ist die offizielle Zeitung der Regierung von Lumina, Licht der Wahrheit. Wir berichten unserem Volk von allen wichtigen Begebenheiten in unserem Reich und auch von außerhalb.


10.Januar 1801 (OZR)/21.Feibum 5282 (Photos-Zeit)
Nachdem unsere Berichterstattung nun eine Weile Ausgesetzt hatte, melden wir uns zurück. Alle Verfügbaren Arbeitskräfte sind ja Bekannterweise mit den Himmelsboten zur Himmelswelt gesandt worden, um dort zu helfen. Nachdem das Gröbste der Katastrophe um den Feuerberg nun vorbei ist, kann die Licht der Wahrheit endlich wieder berichten. Zurzeit sind noch immer große Teile der Himmelswelt zerstört. In Verdun, der Hauptstadt des ehemaligen Kennedy-Reiches tobt derzeit ein Kampf. Von hier aus sieht es so aus, als ob die Bevölkerungsgruppen gegeneinander kämpfen. Erste Mitgliedsstaaten haben ihren Austritt aus dem Kennedy-Reich bekanntgegeben. Nun scheint es so, als ob die Auflösung nur noch eine Frage der Zeit wäre.
Die Schmetterlingsdrachen-Fangsaison hat begonnen. Das große Fangfest am 1. Marum wird wie gewohnt stattfinden.

14.Dezember 1800 (OZR)/25.Janum 5282 (Photos-Zeit) Wie heute Morgen klar wird, hat es sich be der Katasrophe gestern wirklich um eine Naturkatastrophe gehandelt. Die Oligarchen haben beschlossen, Hilfslieferungen zu schicken, der Spendenaufruf ist hier abgedruckt:

Hilfe für die Hölle im Himmel: Gerne gesehen werden Naturalien, als da wären:

  • Robustosaurusfleisch und -leder
  • Schutzhüllen aus Leinen, Leder oder ähnlichem Material (Grössen sehr klein und klein, weil Menschen nicht so groß sind)
  • Diverse Werkzeuge für Hände mit kurzen Fingern
  • Solarzellen
  • Energiespeicher
  • Andere Dinge, die nützlich sein könnten

Bitte sendet keine Diamanten, diese sind auf Ozeanien kein Zahlungsmittel. Offenbar werden sie dort nur als Schmuck getragen und haben keinen praktischen Wert. Schmuck brauchen die Flüchtlinge aber nicht unbedingt. Ausserdem brennen Diamanten zu schnell.


13.Dezember 1800(OZR)/24.Janum 5282 (Photos-Zeit)
Wie die Astronomen verkünden, ist vor einer Stunde etwas auf der Himmelswelt passiert. Angeblich ist über der Inselwelt des Mondreiches nur noch Staub und Asche zu sehen. Die Experten gehen mit den Theorien auseinender, alle Versuche, die Bewohner der Himmelswelt zu kontaktieren schlugen bislang fehl. Laut den Experten ist dort entweder Krieg, ein missglückter Test einer Waffe, oder der Vulkan, von dem in den Medien der Himmelswelt berichtet wurde, schuld an dem Debakel. Zurzeit versuchen die Oligarchen, Kontakt aufzunehmen.


8. Dezember 1800(OZR)/19.Janum 5282 (Photos-Zeit)
Zurzeit scheinen die Ioniowellen ihr Ziel immer mal wieder zu verfehlen. Die Umlaufbahn von Photos ist jedoch noch immer stabil. Unsere Wissenschaftler klären das ab.


28.November 1800 (OZR)/9.Janum 5282 (Photos-Zeit)
Wie bislang verlautbar sind bei der Katastrophe mit dem Kometen (Licht der Wahrheit berichtete) der grösste Teil der Amerikanesischen Bevölkeung zugrunde gegangen. Eine Lösung wird zurzeit noch gesucht, Hilfsgüter an Betroffene sind bislang einige eingetroffen. Dennoch ruft die Regierung über dieses Medium zu einer Spendeaktion auf. Gerne gesehen werden Naturalien, als da wären:

  • Robustosaurusfleisch und -leder
  • Schutzhüllen aus Leinen, Leder oder ähnlichem Material (Grössen sehr klein und klein, weil Menschen nicht so groß sind)
  • Diverse Werkzeuge für Hände mit kurzen Fingern
  • Solarzellen
  • Energiespeicher
  • Andere Dinge, die nützlich sein könnten

Bitte sendet keine Diamanten, diese sind auf Ozeanien kein Zahlungsmittel. Offenbar werden sie dort nur als Schmuck getragen und haben keinen praktischen Wert. Schmuck brauchen die Flüchtlinge aber nicht unbedingt.


25.November 1800 (OZR)/6.Janum 5282 (Photos-Zeit) Nachmittag
Erst nach und Nach werden die Auswirkungen des Kometen klarer, so ist die Energieversorgung Hetenlands kurzfristig ausgefallen, als der Komet durch die Ioniowellen gerast ist. Unglücklicherweise wurden dabei einige reflektiert und haben einige Brocken Ionit, welches nur in der Südglasregion vorkommt, mit Energie vollgepumpt. Es wird dringend davon abgeraten, sich in den nächsten Tagen in diese Region zu begeben, da der Tod durch Stromentladungen droht. Wir halten sie über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.


25.November 1800 (OZR)/6.Janum 5282 (Photos-Zeit)
Als am 3.Janum ein Komet auf Ozeanien traf und Amerikanien in den Fluten des Meeres versinken liess, waren wir zunächst Fassungslos. Stets galten unsere Astronomen als Experten, die auf ihrem Gebiet ihresgleichen suchen. Und nun sollen sie nicht einmal in der Lage gewesen sein, einen Kometen zu sehen? Der Grund dafür wurde erst heute früh klar, als die Putzkolonne im Observatorium eintrudelte und eingestand, dass man beim letzen Mal vergessen habe, das große Spiegelteleskop zu reinigen. Deswegen hat ein Fleck auf dem Objektiv den Kometen verdeckt. Unsere Experten konnten ihn nicht entdecken und behaupteten deshalb steif und fest, er würde gar nicht existieren. Zu einer Stellungnahme in einem neutralen und objektiven Presseorgan von Ozeanien stellen sich deshalb sowohl Observatoriumsleiter Hans Guckindieluft sowie S. Äubert der Chef der Putzkolonne zur Verfügung.


17.November 1800 (OZR)/29.Decium 5281 (Photos-Zeit)
Am heutigen Tage wurde unser Medium geschaffen. Wir werden von nun an alle unsere Bürger über die Vorkommnisse auf der Himmelswelt unterrichten. Ausserdem kann jeder, den die Neuigkeiten von Photos und Lumina interessieren, hier nachlesen, was bei uns so läuft.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso