Frage:Woher kommt der Begriff "Fickfrosch"?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Woher kommt der Begriff "Fickfrosch"? Sind dieses Lebewesen besonders aktiv oder anziehend?

2003:55:4D45:B701:B9AE:B1E7:3F83:B826 (Diskussion) 12:31, 5. Mai 2015 (CEST)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Das sind ja schon zwei Fragen. Der Begriff kommt wie so oft direkt aus dem brasilianischen Regenwald, als man den optisch perfekt angepassten, auf dem Rücken des Wirtes festgesaugten Frosch-Parasiten namens " Ribeiroia ondatrae" für einen Geschlechtspartner hielt. Insofern ist er weder aktiv noch anziehend, aber sehr treu.

Knopp Unterschrift.jpg

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Da hatte Charles Darwin sich grad ne Line reingezogen, als er sich den Namen ausgedacht hat.

Christoph Anti-Emo-Pille2.PNG Daum

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Hoh, im Buddhismus respektieren wir alle Lebewesen. Leider respektiert man in Indien die Kuh aber mehr, daher kam es da im Frühjahr oft zu platten Fröschen durch trampelnde Kuhherden. Wir in Nepal haben die Frösche aufgenommen und sie machen lassen und seitdem ist Kreislauf des Lebens im Gleichgewicht, weil ein Mensch mit 68 Fröschen aufgewogen werden kann. Das steht alles in der Bibel.

Dalai Lama Dieser Lama ist nicht verwandt mit dem spuckenden Tier

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Hab Google gefragt: Das kommt davon, weil die Franzosen gern Froschschenkel (fr)essen. Es wäre Verschwendung, den Rest vom Frosch wegzuwerfen. Also stülpen sie sich den beinlosen Frosch über ihr bestes Stück und füllen ihn mit ihrer hausgemachten "Crème brûlée". Et voilà: Fertig ist der Fickfrosch

Goofle

Linktipps: Faditiva und 3DPresso