Frage:Wie viele Pfannkuchen passen in eine Telefonzelle?/Antwort 3

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nach einem Komma hat ein Leerzeichen zu erscheinen. Das ist zwingend! Aber - wie erwähnt - gehört das Leerzeichen hinter das Komma, nie davor. Und wenn ein neuer Satz beginnt, dann endet der alte Satz mit einem Satzzeichen (z. B. einem Punkt) und einem Leerzeichen nach dem Satzzeichen. Es sei denn, nach dem Satz endet ein Absatz. Dann kann nach dem Punkt o. ä. ein Zeilenumbruch das Leerzeichen überflüssig machen. Ein Satzzeichen muss aber dennoch ans Ende des Satzes. Das gilt auch für Einwortsätze wie "Danke". In deinem Satz fehlen darüber hinaus noch ein paar Kommata (hinter wissen & hinter weiß) und mindestens ein Wort (wie vor dem ersten Auftauchen von viele). Außerdem soll das Wort vor Telefonzelle sicher eine heißen.

Wenn du so Pfannkuchen machst, wie du schreibst, dann fürchte ich, dass du meine Mutter damit vergiftest. Immerhin muss man ja damit rechnen, dass du statt Mehl vielleicht Kokain oder Scheuerpulver verwendest, da du das Etikett nicht korrekt lesen kannst.

Grammatiknazi ohne Text.svg Grammatiknazi Grammatiknazi ohne Text.svg

Linktipps: Faditiva und 3DPresso