Frage:Warum heißt der Karfreitag so?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum heißt eigentlich der Karfreitag, Karfreitag? Weil da alle mit ihrer Karre rumfahren, um damit anzugeben? Oder was?

Haschase.JPGWenn ich wüsste, was ich nicht weiß, dann wäre ich klüger. 16:46, 13. Apr. 2017 (CEST)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Na wegen die tolle Karneval in Rio!

Ailton Brasilien-Flagge.svg Discussão

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Ursprünglich sollte der Karfreitag ein Tag sein, an dem niemand Auto fährt (karrenfrei oder auch carfrei). Er sollte bewirken, dass es an dem Tag fast keinen CO2-Ausstoss gibt, sodass die Luft zu Ostern wieder richtig frisch ist. Er sollte quasi einen neuen Frühling mit neuer frischer Luft ermöglichen. Da es allerdings heutzutage absolut undenkbar ist, dass niemand Auto fährt, gibt es Karfreitag heute nur noch als Feiertag. Wenn du also dem Karfreitag wirklich Bedeutung schenkst, dann fahre an diesem Tag nicht Auto.

Gottlieb Daimler Mercedes-Benz free logo.svg Discussionsseite

Linktipps: Faditiva und 3DPresso