Frage:Volksstämme

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wohin waren die Sachsen unterwegs die in Anhalt angehalten haben ? (zum angeln vielleicht ?). Warum müssen die Baden baden ? Gibt es Westfriesen ? Sind die Brandenburger abgebrannt ? Haben die Saarländer Land ? Kochen dir Franken französisch ?

Advocatus Diaboli (Diskussion) 21:56, 28. Feb. 2016 (CET)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Die Sachsen, die sind helle, das weiß die ganze Welt. Und wenn sie mal nicht helle sind, dann haben sie sich verstellt!

Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt, laß uns dir zum Guten dienen, Deutschland, einig Vaterland. Erich Mielke

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter
  1. Die Sachsen wollten einfach nur den Sack seh'n.
  2. Die Baden müssen gar nicht baden, tun es aber trotzdem, weil sie dem Titisee nicht widerstehen können.
  3. Ja, irgendwo zwischen den Windmühlen und Coffeeshops...
  4. Vermutlich noch nicht, ein paar Aktivisten finden seit jahren immer noch brennbare Synagogen, Asylbewerberheime und Jugendzentren.
  5. Vermutlich.
  6. Ja, wenn man sie lang genug ärgert. Es hört sich jedoch sehr merkwürdig an: "Arrredd, Kuschonn, u sche te bronn komm Rostbrradwirschtl!"
Aiman Abdallah - Galileo Logo.svg

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Ich versuche es auch mal. Also:

1.) Ich vermute, die Sachsen waren in einem Zwinger unterwegs. Nach einem Zwischenstopp in Anhalt (zum Angeln? Nää, die haben sich ihre Bemme ins jesicht jeschobn!) steht der Zwinger nun in Dresden.

2.) Die Baden - ja, also in den Bergen regnet es viel und da muss der Wasserverbrauch gesteigert werden. Wäre doch sonst Wasserverschwendung. In einer Stadt ist es darum wohl sogar Pflicht, zweimal zu baden: in Baden-Baden.

3.) Westfriesen? Ja klar. Das sind die, die vor der Wende in den Westen rübergemacht sind.

4.) Die Brandenburger, die haben viele verbrannte Burgen und Festungen. In Küstrin wurde das 1945 schließlich auf die Spitze getrieben. Tja...

5.) Das "Land" der Saarländer ist meines Wissens nicht wirklich groß und besteht eigentlich nur aus dem Flussbett der Saar, schätze ich.

6.) Lieber Advocatus Diaboli: Die Franken sind nicht zu verwechseln mit den Franzosen. Erstere haben letztere früher einmal erobert. Der Name "Franzosen" ist ein Kürzel für "Franken zogen siegreich essen. Ja und die Franken futterten den Franzosen dann alles weg. Letztere mussten dann das essen, was die Franken nicht essen wollten - also sowas wie Froschschenkel und verschimmelten Käse...

-Haschase.JPGWenn ich wüsste, was ich nicht weiß, dann wäre ich klüger. 10:37, 19. Aug. 2016 (CEST)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso