1 x 1 Daumen hoch von JuliusHermann

Frage:USB-Stick nicht ausgeworfen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe vorhin meinen USB-Stick ausversehen unausgeworfen aus einem Laptop gezogen. Von Experten weiss ich natürlich, das alle Daten darauf jetzt futsch sind. Doch ich habe ihn wieder eingesteckt und war wie vom Blitz getroffen: Alle Daten waren noch da! Entstammt mein Stick einer höheren Natur? Sind die Daten auf ihm unsterblich? Wurde er auf dem Olymp geschmiedet?

GekreuzteFonduegabeln.pngSwissChocolateGekreuzteFonduegabeln.pngHDA.pngGenfer Konvention 19:51, 10. Jan. 2016 (CET)

Antworten

1 x 1 Daumen hoch von JuliusHermann0 x 0 Daumen runter

Wie? Was? Wenn du deinen USB-Stick nicht auswirfst, bleiben deine Daten erhalten? Junge, den brauch ich. Was meinst du, wie viele Forschungsergebnisse ich verloren habe, nur weil ich vergas, diesen blöden Auswurfknopf zu drücken.

Neil USAFlagge.png Armstrong

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Es liegt wahrscheinlich an deinem installierten Filesystem. Schlaue Leute formatieren mit Reiser-Fs, JFFS, oder zumindest NTFS, welches alte Dateien erst löscht, nachdem eine neue Version davon fertig geschrieben wurde. Änderungen am Filesystem werden ebenfalls zusätzlich in einem Journal gespeichert, und können rückgängig gemacht werden. Außerdem deaktiviert man als Schlauberger auch den Write-Cache für USB-Sticks.

Aiman Abdallah - Galileo Logo.svg

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Sei du mal lieber froh, dass der Computer den Stick nicht gegen deinen Kopf ausgeworfen getan tut!

❤Verona Pooth❤

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Du hast den USB-Stick nicht (r)ausgeworfen? Mensch! Das ist ein schwerer Fehler! Wenn du den nicht rauswirfst (aus dem Fenster) und den Computer gleich hinterher, dann reiben sich mindestens 2 Duzend Geheimdienste und über 10.000 Privatunternehmen die Hände nach den Daten, die da drauf sind. Hole das bitte schnell nach! In deinem eigenen Interesse.

-Haschase.JPGWenn ich wüsste, was ich nicht weiß, dann wäre ich klüger. 14:45, 21. Aug. 2016 (CEST)