Frage:Tsunami im Pool tauchend überleben?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Könnte ich eine Tsunami überleben, wenn ich gerade einen Tauchkurs (mit Ausrüstung inkl. gefüllter Druckluftflasche) am Grund eines Hotelpools (Tiefe 4 Meter) in Strandnähe mache? Würde die Welle über den Pool hinweg gehen oder ihn - sozusagen - durch eine Art Sog leeren, mit allem darin inkl. mir?

85.16.226.217 (Diskussion) 16:44, 6. Mär. 2015 (CET)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch1 x 1 Daumen runter von NoVeXX

Das hängt ausschließlich von der Höhe des Tsunamis ab! Zieht dieser über den Pool hinweg, so steigt aufgrund der erhöhten Wassersäule über deinem Kopf der Wasserdruck. Ist der Tsunami über 30 Meter hoch, dann kann es aufgrund der schnellen Druckentlastung beim Abziehen der Welle die Dekompressionskrankheit (Taucherkrankheit) auftreten! Bei höheren Tsunamis, (>100 Meter) wei sie zum Beispiel im Film "2012" auftreten besteht die Gefahr, dass du einfach vom hohen Wasserdruck in der Welle zerquetschst wirst. Simple Physik.

Goofle

0 x 0 Daumen hoch1 x 1 Daumen runter von NoVeXX

Ich bin nicht gewillt diese Frage zu beantworten, denn als aufrechter Deutscher kommen für einen Strandurlaub nur Nord- und Ostsee in Frage. Dort gibt es keine Tsunamis. Ein Badeurlaub bei unseren Verbündeten, den Italienern, ist auch noch akzeptabel. Auch an der Mittelmeerküste gibt es keine Tsunamis. Du solltest deine Reisepläne nochmal ernsthaft überdenken. Jede Reichsmark, die anderswo ausgegeben wird, schadet unserer Wirtschaft und stärkt unsere Feinde.

Dr. Axel Stoll Reichsflugscheibe.png promovierter Naturwissenschaftler

2 x 2 Daumen hoch von Obsidian und HarryCane0 x 0 Daumen runter

Wir von Galileo haben Jumbo Schreiner losgeschickt um das zu checken. Leider ist Jumbo auf dem Weg zum Pool in der Wasserrutsche stecken geblieben. Selbst der bestellte Tsunami konnte ihn nicht wieder rausspülen. Insofern müssen wir diese Antworten zu geeigneter Zeit nachliefern.

Aiman Abdallah - Galileo Logo.svg

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Die große Gefahr von einem Tsunami sind die von ihm mit gerissenen Gegenstände, einmal auf dem Weg landeinwärts (hauptsächlich Haifische, Seeschlangen, ausgerissene Palmen, und Fischerboote), und dann wieder auf dem Weg landauswärts (Strommasten inkl. Trafo, Dächer von Strandbars, Zaunpfähle, Autos, und wieder Haifische), wobei der ganze Müll sich aus irgend einem Grund IMMER im Hotelpool ansammelt. Du könntest also sehr wahrscheinlich von diesen Gegenständen gerade auch im Hotelpool verletzt und verschüttet werden. Der richtige Weg als Wassersportler dagegen ist es, auf der Welle zu surfen, und sie an ihrer Spitze ganz landeinwärts zu reiten, bis sie sich totgelaufen hat, und man ganz entspannt vom Surfbrett auf trockenen Boden absteigen kann.

Knopp Unterschrift.jpg

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Well, die Überlebenschancen wären immerhin höher, als wenn du das gleiche mit einem grown up Hurricane versuchen würdest. Die Welle würde dich entweder mitreißen und irgendwo in den Kapaten wieder ausspucken, oder du wirst simply squished by der Wucht des Brechers. Oh und nicht zu vergessen, die größte Gefahr geht von dem disgusting Schaum aus, denn der wird dir flugs die Frisur deines Fifis zerstören, oder dir eine komplette Magen-Darm-Spülung verabreichen. Praise the soap.

Flag of the United Kingdom.svg The Queen Flag of the United Kingdom.svg

Linktipps: Faditiva und 3DPresso