Frage:Tag der Arbeit abeitsfreier Tag?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie kann es sein, dass der 1. Mai als "Tag der Arbeit" ein arbeitsfreier Feiertag ist? Ist das nicht ein Widerspruch?

Hasenpapa1 - Wenn ich wüsste, was ich nicht weiß, dann wäre ich klüger. ;-) (Diskussion) 19:09, 30. Apr. 2015 (CEST)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Am 1. Mai wird doch gearbeitet...?

Kim Jong-un D-Stern.svg Oberster Führer

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Na, ganz einfach: Wir wollen auch mal gefeiert werden und frei haben.

Das Arbeitsamt Flagge der Arbeitsagentur.svg Für dich da!

4 x 4 Daumen hoch von MiniLiter, Snocker15, JuliusHermann und Enriq-Jonsen0 x 0 Daumen runter

Der Name "Tag der Arbeit" ist ironisch gewählt, um darauf hinzuweisen, dass es hier überhaupt keine Arbeit gibt. Ist dasselbe wie beim Tag der Deutschen Einheit.

Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt, laß uns dir zum Guten dienen, Deutschland, einig Vaterland. Erich Mielke

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Weil am zweiten Mai 1933 die Gewerkschaften verboten wurden, hat das damalige Regime einfach die Losung „Arbeit macht frei“ an ihre Stelle gesetzt und gehofft, dass die dummen Untertanen sich ihrer täglich Arbeit nicht bewusst werden. Am entsprechenden Tag der Arbeit gab es dann keine Ausflüchte mehr.

Knopp Unterschrift.jpg

Linktipps: Faditiva und 3DPresso