1 x 1 Daumen hoch von Cadianer

Frage:Nebel - ein Mysterium/Antwort 1

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hat da gerade jemand Hexerei gesagt? Scheiterhaufen aufbauen und Daumenschrauben einölen!
Bis das beendet ist, beantworte ich aber noch deine Frage, mein Sohn. Es ist ganz einfach: Schon in Gen. 2.5-2.6 hieß es: "Und allerlei Bäume auf dem Felde waren noch nicht auf Erden, und allerlei Kraut auf dem Felde war noch nicht gewachsen; denn Gott der HERR hatte noch nicht regnen lassen auf Erden, und es war kein Mensch, der das Land baute. 6Aber ein Nebel ging auf von der Erde und feuchtete alles Land." Nebel bedeutet nichts anderes, als dass Gott der HERR zu faul zum Regenmachen ist. Da Gott aber ein guter Fürsorger ist, lässt er seine Herde niemals im Nebel stehen. Und auch du, mein Sohn, bist ein Teil dieser Herde. Würde einer die Großzügigkeit des HERRN aber wie von dir vorgeschlagen missbrauchen, dann fürchte er seinen Zorn. Feuer und Schwefel wird es regnen und die Würmer werden aus der Erde kommen und die Vesper verspeisen und Unrat wird in den Ecken liegen und die Leichen werden sich gen Himmel türmen, GEN HIMMEL! Hrrm... es wäre also keine gute Idee. Nun geh. Und möge der Segen des HERRN mit dir sein.

Seine Heiligkeit, (Ex-) Papst Benedikt XVI. Emblem of the Papacy SE.svg3.gif

Linktipps: Faditiva und 3DPresso