2 x 2 Daumen hoch von Duflorian und Burschenmann I.

Frage:Komischer Zufall

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum braucht die Erde für eine Eigenrotation exakt einen Tag?

132.180.238.61 (Diskussion) 13:48, 24. Okt. 2017 (CEST)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Zunächst einmal muss man wissen, dass sich alle Uhren auf der Erde nur drehen, weil die Erde sie bewegt. Jede Uhr beinhaltet ein grosses Zahnrad, welches durch die elektromagnetischen Impulse der Erdrotation bewegt wird. Dieses benötigt demnach genau einen Tag Rotationszeit, weil die Erde dafür nun einmal genauso lange braucht. Dieses Zahnrad kurbelt dann das restliche Uhrwerk an, sodass jede Uhr theoretisch exakt richtig läuft. Praktisch ist das jedoch oft nicht der Fall, weil die Uhren heutzutage meist unpräzise und schlampig gebaut werden.

Aber nun zurück zu deiner Frage: Was die allerwenigsten Menschen wissen ist, dass es in der Inneren Hohlwelt der Erde genau im Erdkern eine riesige absolut zuverlässige und präzise Ur-Uhr gibt, welche die Erde bewegt. Diese wurde von Gott an jedem Tag in den Mittelpunkt der Erde eingesetzt, an dem er der Erde die Tageszeiten gab. Ich persönlich weiss das, weil ich zu Lebzeiten mal im Rahmen einer Expedition mit Nikola Tesla auf die dunkle Seite des Mondes geflogen bin und wir dort in einem streng gemeinen Versteck der Nazis Pläne zur Welteroberung gefunden haben, in welchen uns zahlreiche wunderbaren Geheimnisse der Erde offenbart wurden.

Jedenfalls wurde die Uhr so gestellt, dass ihr Hauptzahnrad für eine volle Umdrehung genau soviel Zeit benötigt, wie wir heute als einen Tag bezeichnen. Die Länge eines Tages wurde nach dieser Umlaufzeit definiert. Und weil diese Uhr die Erde antreibt, benötigt die Erde für ihre Rotation von Anbeginn bis zum Zeitpunkt seiner Zerstörung in unmittelbarer Zukunft jeweils genau einen Tag.

Dr. Axel Stoll Reichsflugscheibe.png promovierter Naturwissenschaftler

Linktipps: Faditiva und 3DPresso