Frage:Kann man das so sagen?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kann man das so sagen: Wenn man denkt, dann denkt man nur so, was man denkt. Oder denkt man dann falsch?

Haschase.JPGWenn ich wüsste, was ich nicht weiß, dann wäre ich klüger. 15:08, 8. Apr. 2017 (CEST)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Wenn man denkt, dann denkt man darüber nach, dass man denkt.

Awardherz Gold.svg Oma Awardherz Gold.svg

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Sicher hast du schon einmal davon gehört, dass man zu Omas Zeiten noch gedacht hat. Nun, das ist lange her. Heute lässt man denken, und zwar von Qualitätsjournalisten aus dem Deutschen Fernsehen, der "Bild-Zeitung" oder der "Sun", denn die wissen schon was man denken soll und vor allem, welche Meinung man hat. Kurz: Bild dir deine Meinung. Ton dir deine Meinung. Schrift dir deine Meinung. Klopapier dir deine Meinung. Sollten sich doch einmal eigene Gedanken aufdrängen, so ist es besser, diese für sich zu behalten, denn das sind alles Fake-News, genau wie im Internet. Ich habe schon Leute kennengelernt, die frei denken und sich frei informieren, bis hin zur Fernsehverweigerung. Solche Leute lesen Bücher! Und was haben sie davon? - Das Ende vom Lied ist, heute laufen sie mit einer eigenen Urteilsfähigkeit im Kopf herum und wissen dabei nicht einmal mehr, wie z.B. der zweite Mann von Prinzessin Caroline heißt. Also: Sieh fern! keine eigenen Gedanken! stelle Obrigkeiten keine Fragen! gehorche! schlafe!

Kamera Blick links.png George Pyramide und Auge.PNG Orwell Kamera Blick rechts.png

Linktipps: Faditiva und 3DPresso