Frage:Ich glaub, mir geht ein Licht auf, oder?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Immer, wenn ich die Zimmerlampe einschalte, denke ich, mir geht ein Licht auf. Kann das sein?

Hasenpapa1 - Wenn ich wüsste, was ich nicht weiß, dann wäre ich klüger. (Diskussion) 09:47, 8. Jul. 2015 (CEST)

Antworten

1 x 1 Daumen hoch von Cadianer0 x 0 Daumen runter

Nein. Der Zimmerlampe geht ein Licht auf und dies lässt sich wie folgt erklären. Stelle dich neben die Zimmerlampe und schalte sie ein. Nun öffne deinen Mund und sage "Grundstücksverkehrsgenehmigungszuständigkeitsübertragungsverordnung", wenn sich das Licht nun auf deine Netzhaut gebrannt hat bevor du dich selber gehört hast, dann ging der Lampe ein Licht auf, da der Schall, gleich wie deine Gedanken, länger brauchen, um von deinem Gehirn verarbeitet zu werden, denn Licht ist viel schneller. Darum kannst du nicht mal daran denken, dass dir ein Licht auf geht.

Aiman Abdallah - Galileo Logo.svg

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Die Sonne geht AUF, das Licht geht AN, aber der Hellste warst du eh noch nie

Schultafel.svg dein Deutschlehrer

Linktipps: Faditiva und 3DPresso