Frage:Helikoptergeld

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist Helikoptergeld nicht sehr gefährlich? Wenn das Geld in Bündeln abgeworfen wird und ich am Kopf getroffen werde, bin ich dann ein Opfer der Finanzkrise? Zahlt dann meine Lebensversicherung?

Lipizzaner (Diskussion) 10:40, 23. Mär. 2016 (CET)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Ahhh, die hasse du falsch verstanden. Helikoptergeld meine, dass wenn du Geld hasse in der Tasche, Geld fliege von ganz alleine weg. Zu Finanzamt, zu Spielerberater, zu Bank, zu Wettpate, zu Kredithai, zu Pokerrunde und naturlich zu Ex-Frau. Danach du hasse keine Geld mehr und musse in die Schungelcamp.

Ailton Brasilien-Flagge.svg Discussão

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Helikoptergeld ist deshalb gefährlich, weil es eigentlich wertloses Falschgeld ist. Hast du einen selbst verdienten 100€ Schein in der Tasche, und findest einen 100€-Schein vom Helikoptergeld, dann hast zwei Scheine, die aber nur noch jeweils halb so viel wert sind. Dh. es ist eigentlich ein Mittel zur verdeckten Umverteilung aller Geldvermögen. Das wäre der Anfang vom Ende des Euro, und wir wären alle die Opfer der Finanzkrise.

Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt, laß uns dir zum Guten dienen, Deutschland, einig Vaterland. Erich Mielke

Linktipps: Faditiva und 3DPresso