Frage:Frische Luft ist ungesund!

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Immer wenn ich Sport mache, laufe ich in ein Luftloch und kann dann kaum noch atmen! Ziehe ich Luftlöcher an?

93.232.227.13 (Diskussion) 17:53, 11. Mär. 2015 (CET)

Antworten

3 x 3 Daumen hoch von JuliusHermann, MiniLiter und ChronosXpg0 x 0 Daumen runter

Nein, du ziehst keine Luftlöcher an. Im Gegenteil, dein enormes Übergewicht hat deine Schwerkraft so stark erhöht, so dass du die Luft aus deiner weiteren Umgebung in einer vergleichsweise engen Schicht um dich herum komprimierst. Vielleicht hast du mal bemerkt, wie die Menschen in deiner Nähe nach Luft schnappen – du raubst ihnen im wahrsten Sinne des Wortes den Atem.
Du baust auf diese Weise quasi deine eigene Atmosphäre auf. Das musst du auch, weil dein ungesunder Körper einen höheren Sauerstoffbedarf hat. Wenn du nun sehr schnell läufst (im Rahmen deiner Möglichkeiten), verlässt du diese Lufthülle, die aufgrund der Trägheit erst mit einer gewissen Verzögerung folgt, und trittst in den Bereich, aus dem du die Luft herausgesaugt hast – deshalb deine Atemnot.

Um das Problem zu lösen, gibt es zwei Möglichkeiten. Du kannst einerseits mit anderen Dicken in der Gruppe laufen: Zusammen zieht ihr so viel Luft an, dass ihr unmöglich aus der schützenden Dunsthülle hinaus laufen könnt, die ihr um euch herum aufbaut. Alternativ kannst du mit Atemgerät laufen, ähnlich wie ein Taucher. Zur Sicherheit könntest du auch gleich noch die zugehörigen Taucherflossen anziehen, einfach um das Bild zu vervollständigen.

Aiman Abdallah - Galileo Logo.svg

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Probier mal, im Zug zu laufen, bevor der Sommer kommt und da die Luft steht.

☀ Jörg Kachelmann ☁

Linktipps: Faditiva und 3DPresso