Diverses Diskussion:Der missglückte Weg des Elektroautos

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Mir persönlich fehlt in diesem Artikel gewissermaßen der Zusammenhang; auf die Einleitung folgt die angebliche Vorgeschichte des Elektroautos, in der eine nach meinem Geschmack etwas zu unplausible Geschichte von irgendeinem Wettbewerb erzählt wird, bei dem das Elektroauto noch nicht einmal erwähnt wurde, wenn man von dem Schienenauto mal absieht. Gleich danach heißt es jedoch, dass man erneut Elektroautos anpreisen wollte. Wann war denn bitte das erste Mal? Nirgends ist erwähnt worden, wie die Elektroautos schlussendlich erfunden wurden, womit die in der Einleitung angeführte Leitfrage schließlich offen im Raum steht. Stattdessen stehen am Ende zwei Absätze, in denen im Grunde genommen nur die Nachteile von Elektroautos aufgezeigt werden, was allerdings zumindest wieder dem Titel des Artikels entspricht.

    Ich denke, dass du dich bei dem Artikel eher am Titel orientieren oder zumindest keine Fragen in den Raum stellen solltest, die du schlussendlich nicht beantwortest. Konzentriere dich besser darauf, den missglückten Weg des Elektroautos zu beschreiben, was dir im letzten Teil ja schon ganz gut gelungen ist. Den Ursprung der ganzen Geschichte kannst du einleitend durchaus nennen, wenn er auch vollständig sein ist, doch sollte er nicht länger sein als der Kern des Artikels. An diesen Ursprung könntest du einen Abschnitt über die Gründe des Misserfolgs der Elektroautos anknüpfen, in dem du vielleicht sogar Aspekte aus der Vorgeschichte in einem anderen Licht beleuchtest und eventuelle damalige Fehlgedanken aufzeigst. Erkläre, warum die breite Masse (nicht nur Flüchtige und Nacktbader) kein Interesse an solchen Autos hat. Du könntest vielleicht auch ein wenig in die Zukunft blicken. Mit ein wenig Kreativität kannst du aus diesem Artikel noch viel rausholen.

    LG,
    Snocker15
    » Diskussionsseite
    20:54, 25. Dez. 2013 (CET)

SC-Änderungen

  • Ich finde es löblich, dass du die Kritikpunkte vom SC noch einmal umgesetzt hast. Für meinen Geschmack könnten die flachen Witze (Schottengeiz etc.) eigentlich alle raus, aber ich schätze, du wirst nicht immerzu Energie und Ideen haben, um nun noch monatelang daran herumzubessern und Abschnitte zu ersetzen. Oder doch? Dass solche Witzabschnitte ersatzlos gestrichen werden können, hat ja deine Löschung bereits großzügig ergeben, aber es muss eben etwas neues an ihre Stelle treten. Dass der Artikel unbedingt einen Textzusammenhalt braucht, finde ich bei einer Reportage jetzt nicht, ist aber grundsätzlich nie verkehrt.
Was vor allem noch fehlt ist eine Verbesserung der Sprache. Sachen wie "gut zu preisen" sind wie Fingernägel über einer Tafel an einem warmen Sommertag und der Artikel ist noch voll von sowas... — BurschenmannEr.png -- Was tust du? Was hast du getan? 00:16, 27. Dez. 2013 (CET)
  • Ganz lustig geschrieben, und mit guten Ideen, z.B. den Witzen über Elektroautos, allerdings könnten die Sprechblasen in diesem Bild größer sein, weil ich sie erst nach entsprechender Vergrößerung entziffern konnte. — Madteachers - Spam? Her damit! 17:22, 30. Dez. 2013 (CET)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso