Diverses:Ein Gespräch mit dem Koran

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Monty Python Gott.jpg

Halt ein, oh Besucher dieser Seite!

Der nachfolgende Artikel könnte deine religiösen Gefühle verletzen oder du könntest gar vom Glauben abfallen. Wenn du in dieser Hinsicht keinen Spaß verstehst, lies bitte hier weiter.

Falls dein fester Glaube unerschütterlich ist, du gar keinen hast oder sowieso schon den Scheiterhaufen vorgeheizt hast, wünschen wir dir viel Vergnügen beim Lesen dieses Artikels.

Gezeichnet, die Hohepriester und Propheten der Stupidedia

Heilige Handgranate.jpg

Autor: Hallo ehrwürdiges Buch. Man munkelt du wärst voll gepackt mit Wissen.

Man munkelt du bist voll gepackt mit Wissen. Was weißt du eigentlich?

Koran: Allah genügt als Allwissender.

Autor: Also weißt du im Grunde nichts?

Koran: Wir tragen dir die Zeichen Allahs nur vor.

Autor: Was für Zeichen sind das?

Koran: Wir sind imstande, die Finger des Menschen gleichmäßig zu formen, ist das nichts?

Autor: Mein Daumen ist kurz und fett - mein Mittelfinger lang und krumm. Das ist nichts - das ist Mist.

Koran: Zugrunde gehen sollen ihre Hände, Abu Lahabs ! Und (auch du selbst) sollst zugrunde gehen!

Autor: Erstens heiß ich nicht Abu Lahabs und zweitens kann ich ja nichts für meine verformten Finger, bin ja nicht Gott, ähh Allah, tut mir leid, Gewohnheit.

Koran: Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion.

Autor: Du hast doch nicht nur eine Religion, sondern du bist eine Religion. Denn was, außer du, ist denn der Islam?

Koran: Allah, der Allerbarmer, der Barmherzige, ist alles.

Autor: Wir haben doch gerade eben gesagt, Allah wäre nichts, wie kann er nun alles sein?

Koran: Da vertauschten die Ungerechten unter ihnen den Ausspruch mit einem anderen als dem, der zu ihnen gesprochen worden war.

Autor: Dann eben auf einen anderen Punkt, warum ist er barmherzig?

Koran: Dies ist (ganz gewiß) das Buch (Allahs), es gibt keinen Anlass zum Zweifel. Das Buch ist im Zeichen der Wahrheit.

Autor: Du kannst dich doch nicht selbst als Quelle heranziehen. Ich werde noch einer der Irregegangenen.

Koran: Wer zitiert hier wen?

Autor: Du zitierst doch auch nichts außer deinen Herrn.

Koran: Sagt wer?

Autor: Na du: „Wir tragen dir die Zeichen Allahs nur vor.

Koran: Du zitierst mich schon wieder!

Autor: Und jetzt provozierst du mich.

Koran: Wer provoziert hier wen?