Diskussion:Autismus

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Ich halte es für sehr bedenklich, Autismus mit Drogenkonsum (und sei er noch so absurd) in Verbindung zu bringen. --Karnet TIR.svg - D-Stern.svg-> Sprachbox 07:28, 19. Apr. 2010 (UTC)
  • Ich hab den Artikel mal etwas genauer durchgelesen. Dass Autismus hier als Drogenrausch dargestellt wird, halte ich für überhaupt nicht bedenklich (es ist ein ironischer Scherz über Nicole Schuster). Als der letzte Artikel über Autismus gelöscht wurde, hegte ich den Gedanken, einen neuen zu schreiben. Die meisten Ideen, die ich hatte, beruhten eigentlich auf herkömmliche Witze zum Thema Autismus, wie die Du-Könntest-Autist-Sein-Wenn-... Liste, oder die Erforschung von NTs. Darauf kann man aber sehr leicht kommen; es ist einfach nur triviale Satire der derzeitigen Situation. Die Idee dieses Artikels ist schon etwas besodners. Um sie zu verstehen muss man natürlich anfangs Nicole Schuster etwas kennen und dann über das Arbeitsverhältnis von Autisten bescheid wissen.

Insgesamt finde ich den Artikel also originell, harmlos, für einen Artikel akzeptabel, aber ausbaufähig.-- Sepia - Diskussion 13:19, 4. Jun. 2010 (UTC)


Ich bin Autist und fühle mich durch diesen Text leider gar nicht beleidigt ;) In Wirklichkeit sind diese neurotypischen blinden Nüsse die Behinderten und merken aufgrund ihrer Statuskonsumbedingten Denkbefreiung nichts von ihrem bedauernswerten Zustand. Evtl werde ich diesen Text mal erweitern. Also falls mich Ijon Tichy mal auf der Erde absetzt. — 217.87.166.229 19:31, 11. Dez. 2011 (CET)

  • Genauso bei mir NiciBozz Diskussion 21:10, 8. Nov. 2015 (CET)
  • Ich finde den Artikel ebenfalls sehr gut. Und ich bin ebenfalls Autist. Von daher ist der unproblematisch. — N3W DE4TH TÖDL!CH3 † V3RHANDLUNG3N N3W DE4TH.png 13:19, 27. Nov. 2015 (CET)
  • Ich selbst bin auch Asperger-Autist;wie genannte Frau Schuster;doch zu Wirsing im allgemeinen habe ich keinen engeren Bezug.
    Da dies eine satirische Website ist;die mir schon viele amüsante Momente bescheert hat;
    wusste ich bereits im Vorfeld was "auf mich zu kommt".
    Satire,Ironie,Sarkasmus etc. zu verstehen fällt vielen Autisten schwer;auch mir.Vor allem wenn so etwas von anderen Menschen kommuniziert wird.
    Ich persönlich bin ein Mensch der sehr gerne und oft Ironie,Sarkasmus und auch gerne Zynismus benutzt und ich lese gerne solche amüsanten Beiträge.
    Es ist ja nichts wirklich bösartiges dabei,vieles wird ja mit Anmerkungen wieder relativiert.

    Leider haben viele Autisten während ihres Lebens viele schwierige Zeiten erleben müssen,harte,traurige Zeiten.
    Deshalb war es für mich eine positive Abwechslung diesen amüsanten Beitrag zu lesen.Ich hab schon lange nicht mehr soviel gelacht wie gerade ebn,als ich diesen Artikel gelesen habe. :-) — 77.178.81.146 (Diskussion) 16:46, 5. Mär. 2017 (CET)
  • Was mir noch eingefallen ist.....das mit den SchwäXXXX sollte wirklich geändert werden,
    nicht jeder Autist versteht den ironischen Zusammenhang sofort.
    Das könnte diesen lesenswerten Beitrag für autistische Menschen sehr früh abwerten. — 77.178.81.146 (Diskussion) 16:50, 5. Mär. 2017 (CET)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso