Diskussion:Afroamerikaner, die von weißen Polizisten aus unerfindlichen Gründen erschossen werden

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Mir gefallen die Ansätze und Aussagen dieses Artikels nicht. Das Thema muss kritisch angegangen werden, ich hätte mir breit gefächerte Hinterfragungen diverser Handlungen und Strukturen gewünscht (Polizei, Gesellschaft), anstelle simpler Aussagen, die breitgetreten und wiederholt werden. Der Ansatz die Afroamerikaner als eigene "Art" zu beschreiben war dabei glaube ich schon von vornherein unglücklich. Der erste Absatz sagt aktuell nur aus, dass die Afroamerikaner generell unschuldig sind und nie etwas mit Polizisten zu tun haben. Ist es nicht viel realer, dass Polizisten von Kindheit auf zum Feindbild stilisiert werden und diese wiederum vom Moment der Ausbildung an mitbekommen, dass sie ja viel öfter Probleme mit Afroamerikanern haben anstatt mit Weißen? Dadurch kommt es doch zu der verrückten Tatsache, dass in solchen Extremsituationen, die darin enden, dass ein Polizist mordet, sich zwei Individuen gegenüber stehen, die einander vielleicht noch nie gesehen haben, aber genau voneinander wissen, dass sie sich nicht mögen dürfen? Der von dir gewählte Ansatz "Die Polizisten rücken sich alles so zurecht, dass die Unschuldslämmer schuldig sind." kratzt nur an einem Thema, dass einem genauso oberflächlich überall anders im Internet präsentiert wird, wodurch ich das Gefühl habe, alles in diesem Artikel in ähnlichem Muster eh schon mal gesehen zu haben. Der Artikel überrascht nicht, geht nicht in die Tiefe und verpasst es zu kritisieren. Witze werden nur aus Unter- und Übertreibungen gezogen. Dadurch musste ich zwar ein paar Mal schmunzeln, aber wenn ich mir angucke, was der Artikel mir eigentlich erzählt, dann bleibt Enttäuschung darüber, wie du dieses Thema angegangen bist. Aber vielleicht bin ich da der Einzige und jemand anders kann auch nochmal Feedback geben, ich war jetzt ja etwas harsch (weil ich auch hohe Erwartungen hatte)--«Sky»π 12:09, 11. Mai 2015 (CEST)
  • Du ist kein Problem. Mir gefällt er auch nicht, aber er hat eh nur 20 Minuten gebraucht und war gar nicht für die Stupi bestimmt, da wir zum Thema einen besseren haben. Der kommt nichtmal in meine Zählung. — Elek O.jpg-Die Elektrische Orange - Is wat? Klick dat! 15:57, 11. Mai 2015 (CEST)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso