Die drei ???

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Drei Fragezeichen ist eine das Gemeinwohl gefährdende spontane Übereinkunft von Möchtegern-Hobby-Freizeit-Detektiven. Sie besteht, wie im Namen bereits anzunehmen ist, aus drei Mitgliedern: Dem Gerechten, Peterle, und Bob dem Klaumeister. Das Vorbild der Gruppe sind Die drei Satzzeichen, mit denen einige Ähnlichkeiten im Namen festzustellen sind. Die Teinahme Der drei Fragezeichen im Zehnjährigen Krieg gibt den Detektiven in letzter Zeit ein verschlechtertes Image.

Leitmotive

Die Motive der Gruppe orientieren sich stark an ihrem Vorbild, Den drei Satzzeichen. In der frühen Jugend war Bob dem Klaumeister ein National Black Metalist, was sicherlich einige Einflüsse auf die Gruppe genommen hat.

Fälle

Als leider einziger Fall ist hier zu nennen:

DDF und der verdrängte Hund: Es handelt über den Streit mit Dick Perry, einem früherem Freund der Drei Fragezeichen. Als die drei zufällig in Rocky Beach, nahe den Rocky Mountains, auf Perry stoßen, erklärt ihnen dieser im alkoholisierten Zustand, dass sein Hund entführt worden sei. Sogleich steigen die Drei Fragezeichen in Peterles MG, um sofort in ihre Zentrale auf dem Schrottplatz zu fahren um die Lage zu besprechen. Da aber die Post immer noch nicht die Bestätigung zum Hartz IV geschickt hat, können sie ihren geleerten Benzintank nicht auffüllen und müssen letztendlich den Fall ihrem alten Freund Inspektor Cockerspaniel übergeben. Zwei Wochen nach der Klärung des Falls sitzen sie bei Kaffee und Kuchen bei Dick Perry, der ihnen schleißlich erklärt, dass er sie Verarscht hatte. Inspektor Cockerspaniel hatte den Irrtum erst spät bemerkt und verordenete Dick Perry zwei Wochen Entzugsklinik.

Kontroverses

Die drei ???, wohnhaft in Rocky Beach nahe Los Angeles, was es eigentlich gar nicht gibt (Partnerstadt von Bielefeld) sind unter Kritikern auch als die drei Tierquäler bekannt da sie einen artgeschützten Papageivogel unter widrigsten Umständen in einem von Müll und Altmetall überhäuften alten Wohnwagen auf dem Schrottplatz von Titus Jonas, dem senilen alten Schrottsammleronkel von Bob gefangen halten. Zudem wird gemunkelt das ihre Tätigkeit als Möchtegern-Detektei ohne Hilfe des Obdachlosen "Rubish" und Peterles Lebenspartner Jeffrey binnen drei Tagen bankrott gehen würde.

Trivia

Enge Verwandschaft besteht zu den Den Drei Ausrufezeichen sowie den Den Drei Dollarzeichen, die sich jedoch darin unterscheiden, dass sie mehr Geld nehmen.

Vermutlich sind die drei ??? die Entdecker des sogenannten Jungbrunnens, da sie mutmaßlich nie wirklich altern.