Benutzer Diskussion:STRONG(H)OLD/Spiegelwelten

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Sorry aber die russen haben wir schon - und ob du es glaubst oder nicht - die spielen schach. — Elek O.jpg-Die Elektrische Orange - Is wat? Klick dat! 21:35, 30. Dez. 2011 (CET)
  • kannst mit nem entsprechenden Konzept die russen aber haben. --Elek O.jpg-Die Elektrische Orange - Is wat? Klick dat! 21:40, 30. Dez. 2011 (CET)
  • Ich mache aber Russen auf deren komplettes politisches und wirtschaftliches system darauf basiert (Parlamentswahlschachtuniere), aber ich kann die Hintergrundsgeschichte ändern, wenn es besser wäre.

    Rückmeldungen höre ich gerne — STRONG(H)OLD 22:33, 30. Dez. 2011 (CET)
  • Also ich habe daran weitergearbeitet und fände es toll, wenn ich mitmachen könnte.
    Die Insel dazu liegt südlich von Russland und nördlich von den Südseeinseln. — STRONG(H)OLD 10:23, 31. Dez. 2011 (CET)
  • Mit der unbekannten Nation meinte ich das Ackermann-Imperium. Ich wollte mir keinen Ärger damit einhandeln, wenn ich es namentlich hineinschreibe, ohne vorher gefragt zu haben.Außerdem ist meine Welt ja noch nicht aufgetaucht (hatte also noch keinen Kontakt).
    Verbindungen mit anderen Nation würden später kommen, wenn dieses Land auf die Bildfläche kommt und ich meinte, dass das Land für die Tschakiren unbekannt war. Naja, muss ich halt eben genauer explizieren. — STRONG(H)OLD 19:30, 31. Dez. 2011 (CET)
  • Ich habe jetzt die Politischen Leitfiguren hinzugefügt und deren Merkmale und Lebensläufe dazugeschrieben und überall interne Links hinzugefügt und unter Geographie habe ich den Text korrigiert. Soll ich mit der Zeitung anfangen? — STRONG(H)OLD 17:35, 1. Jan 2012 (CET)

DEO - Technische Abnahme 31.12.2011

Tjaja... Gehen wir es mal an. Ich hab da doch noch so ein paar Sachen die anzumerken wären. Im ersten Abschnitt sehen wir also Al tschak als einen Staat Russischer Auswanderer, Diese unterscheiden sich von den Normalen – Frage: Wie sind denn die Normalen und wo liegt der Unterschied. Sie haben angeblich haben einen ungeheuerlichen Schachspieldrang und essen Kohlpüree mit Kaffee. Das tun die Normalen Russen aber auch, das kann also nicht der Unterschied sein. Und gebildeter als Durchschnittseuropäer sind deine Jungs sicher nicht. Ganz einfach weil wir keine Europäer haben. Das wäre schon mal ein Abschnitt den es ein wenig zu überarbeiten bzw auszubauen gilt.

Zu Geographie habe Ich soweit nix zu meckern. Es wäre SEHR ratsam, wenn du eventuell eine Karte vom Land anfertigen könntest. Wenn du es nicht kannst (was kein Problem ist) frag einfach einen der dazu in der Lage ist (Ich bins übrigens nicht, ich lasse es auch immer von anderen machen.. :-D ).

Den Schachwahn den Zigeunern zuzuschreiben halte Ich für Problematisch. Da diese in Russland wie du selber sagst geächtet werden würde sich hier keine Erklärung finden lassen wieso Schach auch im Normalen Russland die Nationalsportart ist.

Im Sozialistischen Krieg 2010 ist Russland eher nicht im Chaos versunken. Warum? Ganz einfach – Russland nahm überhaupt nicht aktiv am Kriegsgeschehen teil und war eigentlich nur eine Durchgangsstation für die Truppen Electronias. Als die sich entschlossen haben die Russen zu unterwerfen war bereits Ackermann um die Ecke gekommen um sich seinerseits Russland zu schnappen. Und wo Ackermann auftaucht herrscht kein Chaos. Der Mann sorgt direkt für Ordnung. Einen gewaltigen Flugzeugträger besitzen übrigens weder die Electronianer, noch Ackermann und die Russen erst recht nicht. Die sind militärisch noch in der Phase wo man sich zu Pferde mit dem Gewehr abknallt. Freilich frage ich mich auch, wie gigantisch der Flugzeugträger sein muss, um so viele Menschen aufzunehmen, dass die mal eben 7 Städte gründen können. Das müsste ja schon ein Massenstrom gewesen sein. Bitte DRINGEND nachbessern.

Die Verfassungsabstimmung war anscheinend manipuliert, sonst sind 129 % Zustimmung schlecht zu erreichen, oder? Nun ja.. Staatsoberhaupt jedenfalls ist jetzt Aleksandr Osotowicz. Schön und gut, aber ich würde den Mann ein wenig herausstellen, damit schon einmal klar ist, wie der Mann das Land regiert und wie er tickt. Es steht dir allerdings frei, dies in einem späteren Pressedienst zu tun. Für den Hauptartikel reicht erstmal der Name und seine Grundkennzeichnung als bester Schachspieler des Landes. Muss dazu sagen, dass es genug Leute gibt die ihre Hauptfigur im Text nicht einmal benennen, was von vornherein schonmal Kacke ist. Von daher schon mal ein Vorteil, dass du dieses Detail nicht aussparst.

Für meinen persönlichen Geschmack ist das politische System dafür, dass du ein sehr individuelles Volk hast und im ersten Abschnitt groß schreibst, das Pollitische System wäre absolut einzigartig – Unglaublich konservativ. Das ist fast lebensecht, außer dass irgendwo am ende mal Schach gespielt wird. Da sist jetzt nicht falsch, aber Ich an deiner Stelle würde es auf die Spitze treiben und dafür sorgen, dass jede noch so kleine Abstimmung im Parlament durch Schach entschieden wird. Jedes Gesetz, jede Sitzung, jede Personalentscheidung, jeder noch so kleine Mist. Am besten auch die gesamte Parlamentswahl. Das Volk spielt Volksvertreter aus und diese spielen um den Einzug ihrer Wunschkandidaten, diese wiederum spielen dann um den Einzug ins Parlament und so weiter und so weiter. Sei da etwas weniger konservativ und spinn deine Ideen zuende. Konsequenter sein. Das nur als Empfehlung.

Mit der Technologie ist das übrigens so eine Sache. Die Russen haben, wie die meisten ehemaligen Ozeanienstaaten keine rechte Ahnung von Technologie wie Kraftwerken und ähnlichen. Klar, du sagst ihr Problem aktuell ist die Tatsache, dass sie keine Ressourchen haben um Kraftwerke zu bauen – Aber eigentlich kennen sie es von zu hause nicht anders. Es gibt in ganz Ozeanien nur 2 rein ozeanische Länder die überhaupt in der Lage waren bis heute wackelige kraftwerke zu bauen, nämlich Hetenland und Ostfriesland. Und beiden fliegen die Dinger häufiger um die Ohren als alles andere. Ganz ozeanien war bis 2008 mehr oder weniger auf dem Stand von 1800. Und gerade die Russen hatten bis dato keine Bestrebungen etwas daran zu ändern. Bis heute nicht. Natürlich steht es dir frei, gerade diese Tatsache für deine ja recht gebildeten Landsleute zum Anlass zu nehmen Russland verlassen zu haben. Aber du wirst dich mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass deine Jungs sich mit der großen Technik fürs erste etwas dämlich anstellen werden. Denn sie haben keine Ahnung davon. Außer sie holen sich Leute aus der Alten Welt, wie es zum Beispiel die Müllschieberinsel getan hat – oder fragen bei Hauke Ackermann nach, was aber gewisse Risiken mit sich trägt.

Von welcher unbekannten Nation wurde Russland denn erobert? Ackermann ist keine Nation, sondern eine Einzelperson und er hat Russland unter eine Halbautonomie gestellt. Die Russen können sich frei bewegen, sofern sie nichts machen was Ackermann missfällt. Und glaube mir eine Vergrößerung ihrer (und somit Ackermanns) macht würde ihm nicht missfallen. Frage ist natürlich, ob deine Jungs das wissen.

Ja, soweit kurz zusammengefasst die Ansatzpunkte. Dazu sei noch gesagt, dass interne Verlinkungen, eine gründliche Durchsicht der Formulierungen, der Satzbauten und ein paar Bilder noch ganz nett wären. Ich gebe dir leider auch noch mit auf den Weg, dass du für dein Land keine Fußballmannschaft aufstellen kannst, da diese sich mit der Russischen, die ja nun mal Fußball nach Schachregeln spielt, komplett überschneidet.

So. Zum Schluss das Fazit. Ungeachtet der Tatsache dass meine Kritik annähernd so lang ist wie dein text ist das Land vom Ansatz her nicht schlecht. Wirklich nicht. Da lässt sich wirklich was draus machen. Aber Ich bitte dich trotzdem, alle genannten Punkte zu überdenken bzw zu überarbeiten. Und dann sieht das ganze gleich viel besser aus. Sooo weit weg wie viele andere bist du vom Ziel nicht, glaube mir.

Mit freundlichen Grüßen,

--Elek O.jpg-Die Elektrische Orange - Is wat? Klick dat! 11:11, 31. Dez. 2011 (CET)

zusätze

  • Du verschlechtbesserst dich gerade. Denk bitte vorher nach. Du kannst nicht plötzlich behaupten die Zigeuner hätten den Russen das Schachspielen beigebracht. Damit ändert du die Geschichte von Russland, um DEINE nicht ändern zu müssen. das ist ein Verstoß gegen die SW-Regeln. Ständig zu behaupten, dass irgendwem was gerade unbekannt war ist auch keine glückliche Lösung - Und nein, zwei Galeonen sind NOCH abwegiger als der Flugzeugträger. — Elek O.jpg-Die Elektrische Orange - Is wat? Klick dat! 12:41, 31. Dez. 2011 (CET)
  • So ich habe einiges verbessert und hinzugefügt. Was steht jetzt an? — STRONG(H)OLD 15:34, 31. Dez. 2011 (CET)


Abnahme 2, Gleicher Tag, selbes Spielchen.

Folgende Punkte der ersten Abnahme sind noch nicht korrigiert:

  • Zitat Einleitung: "Diese unterscheiden sich von den Normalen. Die Tschakiren - so wie sie sich selber nennen - haben einen ungeheuerlichen Schachspieldrang und essen Kohlpürre mit Kaffee."

Frage: Was bitte sind denn die Normalen?

  • Abschnitt Geschichte: Zitat: "Dies taten sie, um nicht mehr als Russische Staatsbürger zu gelten und um den Feudalherren zu entfliehen.Somit verloren sie aber auch das Recht auf Besitz."

Die Russen leben unter einer Feudalherrschaft. Über 90% der Russischen Bevölkerung hat SO ODER SO kein Recht auf Besitz. Nur mal so als Anmerkung. Bitte beachten.

  • Abschnitt Geschichte: Zitat:"Als um 1800 ein Gelehrter eine Expedition durch die Taiga machte"

Was für ein Gelehrter? wer? Woher? Was macht er da?

  • Abschnitt Geschichte: Zitat:Er (der Gelehrte) brachte ihnen das Schach bei und so brach der Schachwahn aus

Schön und gut aber: Tatsache ist, dass die Jungs alles Halbrussen sind und keine Urwaldmenschen. Das sie ungebildet waren und nicht lesen konnten - Okay, es ist eine sehr zurückgezogen lebende Gesellschaft und auch in Russland ist die Analphabetenquote hoch. Doch das Schachspielen ist eine laaaaange Tradition, die den Jungs schon lange bekannt sein musste. Ich empfehle dir, die genaue Ursache des Schachwahnsinns nicht suchen zu wollen, sondern ihn für die gesamte Region als gegeben zu betrachten. Es geht allerhöchsten um die Perfektion des Spiels, die gern von diesem Gelehrten (der dann aber Russe sein müsste) ausgehen kann. Ich würde einfach schreiben, die Jungs haben über Jahrhunderte zurückgezogen gelebt und dabei eine vollkommen andere Sicht auf das Schachspiel erlernt als sie sonst in Russland üblich ist. Und diese Sicht ermöglichte es ihnen, das Spiel zu perfektionieren. Ganz einfach und völlig ohne Kollision mit den Russischen Gegebenheiten. Einfach den Teil mit dem §da erst gelernt" weglassen. Die konnten es einfach vorher schon, weil alle in Russland Schach spielen können. basta.

  • Die Lösung mit den Floßen ist okay. Müssen aber verdammt viele gewesen sein - Ein D-Day in der Holzklasse Laugth.gif


  • Abschnitt Geschichte: Zitat:"Die Lage spitzte sich 2010 zu, als ein Junge erstochen wurde"

Würde keine Sau interessieren, aber meinetwegen... Ich würde aber einen anderen Grund bevorzugen. Wie zum Beispiel wäre es, wenn du Jungs durch die veränderten Machtverhältnisse seit 2010 (Ackermann / Sozialistischer Krieg) einfach befürchtet haben, dass es ihnen in Zukunft noch schlechter gehen würde-


  • Zitat Erstes Feedback:

"Die Verfassungsabstimmung war anscheinend manipuliert, sonst sind 129 % Zustimmung schlecht zu erreichen, oder? Nun ja.. Staatsoberhaupt jedenfalls ist jetzt Aleksandr Osotowicz. Schön und gut, aber ich würde den Mann ein wenig herausstellen, damit schon einmal klar ist, wie der Mann das Land regiert und wie er tickt. Es steht dir allerdings frei, dies in einem späteren Pressedienst zu tun. Für den Hauptartikel reicht erstmal der Name und seine Grundkennzeichnung als bester Schachspieler des Landes. Muss dazu sagen, dass es genug Leute gibt die ihre Hauptfigur im Text nicht einmal benennen, was von vornherein schonmal Kacke ist. Von daher schon mal ein Vorteil, dass du dieses Detail nicht aussparst. Für meinen persönlichen Geschmack ist das politische System dafür, dass du ein sehr individuelles Volk hast und im ersten Abschnitt groß schreibst, das Pollitische System wäre absolut einzigartig – Unglaublich konservativ. Das ist fast lebensecht, außer dass irgendwo am ende mal Schach gespielt wird. Da sist jetzt nicht falsch, aber Ich an deiner Stelle würde es auf die Spitze treiben und dafür sorgen, dass jede noch so kleine Abstimmung im Parlament durch Schach entschieden wird. Jedes Gesetz, jede Sitzung, jede Personalentscheidung, jeder noch so kleine Mist. Am besten auch die gesamte Parlamentswahl. Das Volk spielt Volksvertreter aus und diese spielen um den Einzug ihrer Wunschkandidaten, diese wiederum spielen dann um den Einzug ins Parlament und so weiter und so weiter. Sei da etwas weniger konservativ und spinn deine Ideen zuende. Konsequenter sein. Das nur als Empfehlung."

Dazu bitte eine Stellungnahme deinerseits.

*Zitat Erstes Feedback:

Mit der Technologie ist das übrigens so eine Sache. Die Russen haben, wie die meisten ehemaligen Ozeanienstaaten keine rechte Ahnung von Technologie wie Kraftwerken und ähnlichen. Klar, du sagst ihr Problem aktuell ist die Tatsache, dass sie keine Ressourchen haben um Kraftwerke zu bauen – Aber eigentlich kennen sie es von zu hause nicht anders. Es gibt in ganz Ozeanien nur 2 rein ozeanische Länder die überhaupt in der Lage waren bis heute wackelige kraftwerke zu bauen, nämlich Hetenland und Ostfriesland. Und beiden fliegen die Dinger häufiger um die Ohren als alles andere. Ganz ozeanien war bis 2008 mehr oder weniger auf dem Stand von 1800. Und gerade die Russen hatten bis dato keine Bestrebungen etwas daran zu ändern. Bis heute nicht. Natürlich steht es dir frei, gerade diese Tatsache für deine ja recht gebildeten Landsleute zum Anlass zu nehmen Russland verlassen zu haben. Aber du wirst dich mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass deine Jungs sich mit der großen Technik fürs erste etwas dämlich anstellen werden. Denn sie haben keine Ahnung davon. Außer sie holen sich Leute aus der Alten Welt, wie es zum Beispiel die Müllschieberinsel getan hat – oder fragen bei Hauke Ackermann nach, was aber gewisse Risiken mit sich trägt.

Hinweis bitte mit einbeziehen

  • das mit der "Unbekannten Nation" hast du immer noch nicht geklärt.
  • Die Karte: Bitte nah an den Abschnitt "Geographie" packen. Zusätzlich verändert die Karte wie Ich sie hier sehe ein bisschen die Lage. Da deine Flüsse sehr individuell fließen hast du nun mehrere Inseln und Meerengen, statt einer Insel mit Flüssen. Bitte entweder die karte oder den Text anpassen.
  • Bitte noch einmal Satzstellungen, Satzzeichen, Satztrennungen und die Rechtschreibung korrigieren. Ein oder zwei Bildchen im unteren Teil täten auch gut.

--Elek O.jpg-Die Elektrische Orange - Is wat? Klick dat! 17:23, 31. Dez. 2011 (CET)


Technische Abnehme - DEO, 21.1.2012

Nun ja. Da war ja doch noch was. Habs vorhin übersehen, sorry.

Gut. Im ersten Abschnitt (der als Einleitung übrigens KEINE Überschrift braucht) sehe ich noch immer diesen unsäglichen Satz „Unterscheiden sich von den Normalen Russen“ – Das inwiefern erklärst du dort noch immer nicht. Wäre jedoch von Nöten.

Beim Geographiteil wäre ein wenig mehr sicherlich ein bisschen schöner. Ein zusätzliche Abschnitt zur Flora und Fauna wäre vllt auch ganz schön, ist aber optional. Also wenn du willst könnteste gern einen machen, wenn du keinen willst, lass es bleiben.

Im Geschichtsteil sehe ich noch immer den Klops: . „Dies taten sie, um nicht mehr als Russische Staatsbürger zu gelten und um den Feudalherren zu entfliehen. Somit verloren sie aber auch das Recht auf Besitz, da sie nicht mehr Russen waren.“ DENN: Wenn sie Feudalherren hatten, waren sie mehr oder weniger Sklaven. Und Sklaven haben keinen Recht auf Besitz, egal ob sie Russen sind, oder nicht. Den Satz bitte streichen, er ist im Zusammenhang mit Russland, wo fast alle Bauern Leibeigene waren/sind überflüssig, weil die Herren so oder so keine Rechte haben.

Zur Politik: Das alle Gesetze per Schachturnier beschlossen werden ist ja wirklich gut und passend. Da stört mich eine Kleinigkeit – Derjenige der am Ende gewinnt entscheidet ob es genommen wird oder nicht. Lehnt er ab, wird wieder gespielt, bis es angenommen wird? Das wäre doch ziemlich sinnlose Demokratie oder? Ist das so gewollt? Wäre das nicht sinnvoll, wenn der Kerl der gewinnt bei Ablehnung seine eigenen Änderungen einfügen kann und über das Gesetz samt Änderungen dann neu gespielt wird?

Zur Wirtschaft: Landwirtschaft ist schön und gut. Aber ich WETTE, die jungs haben nen hohen Verbrauch an Holz und weißer sowie schwarzer Farbe – Nämlich zum Bau von Schachbrettern. Wäre irgendwie naheliegend, oder?

Der Abschnitt über Pjotr Tschaschlik-Matt wechselt gern mal von einer Zeit in die andere. Bitte Grammatik und Schreibform überprüfen. Es macht übrigens wenig Sinn einen Abschnitt „Politiker“ anzuordnen, wenn dann nur einer beschrieben wird. Bitte noch mindestens eine weitere Person hinzufügen.

Was den Kulturteil betrifft muss deutlich mehr kommen. Du kannst das Schachspiel aber auch zum Mittelpunkt der Kultur erklären (isser ja schließlich auch..) und die beiden Abschnitte zusammenfügen.

Das Listenartige Schulsystem würde ich aus Optischen Gründen übrigens ganz ans untere Ende des Artikels setzen.

Zum Sprachlichen: Öfters sind Rechtschreibfehler vorhanden,. Was noch störender ist – Du vergisst zwischen zwei Sätzen gern mal das Leerzeichen und schreibst nach dem Punkt ohne Leerstelle weiter. Das sieht scheiße aus und ist vor allem mal falsch. Bitte dringend überarbeiten. Ein-zwei Bildchen täten noch gut.

So, und damit haben wir deine to-do-liste. Es ist weniger als es aussieht, weil fast alles reine Detailarbeit. Bitte etwas Mühe geben dann passt es.

--Elek O.jpg-Die Elektrische Orange - Is wat? Klick dat! 19:51, 21. Jan 2012 (CET)

  • 1. Wird gemacht.

2. Flora und Fauna steht auf der Warteliste.

3. Wird gemacht.

4. Es ist ja keine normale Demokratie. Außerdem ist nicht jedes politisches System perfekt und es werden bald Proteste, soziale Unruhen und Ähnliches folgen. Sie hatten vorher keine Vorstellungen von Demokratie, da sie sonst nur Feudalherrschaft kannten. Doch diese Probleme treten auf, wenn die Nation erstmals erscheint. Dann habe ich direkt am Anfang politischen Zündstoff für die Presse.

5. Danke für den Tipp. Kommt vorerst auf die Warteliste.

6. Was Rechtschreibung betrifft: Wenn ich Fehler sehe, werden sie korrigiert. Grammatik: Wird überprüft. Tempus: Wird überprüft. Wie man sich alles ersparen kann: Ich werde mit "Word" vorschreiben, sodass ich Fehler sofort sehe. Politiker werden später hinzugefügt

7. Wird gemacht.

8. Vielleicht später seperate Seite machen?

9.Wird gemacht.

10. Bei Bildern bin ich eher unsicher, da ich mich nicht mit Urheberrechten gut auskenne. Meine eigenen Zeichnungen sind aber auch nicht die Schönsten. — STRONG(H)OLD 18:25, 22. Jan 2012 (CET)


Abnahme DEO - 5.2.1012

  • Joah. Du hast wirklich konsequent weitergearbeitet. Die ein oder andere Formulierung hätte vllt etwas schöner sein können, gerade der Teil, in dem du das Politische System erklärst ist ein wenig abgehackt formuliert ("Der macht dies, der tut das und der wählt den") und ein oder zwei nette Bilder wären wie gesagt noch ganz nett gewesen. Aber weißt du was - Ich sehe ja, dass du dich bemühst hier alles zu befolgen was dir aufgetragen wird und wir sind ja doch im Vergleich zum Anfang bei einem deutlich stärkeren Ergebnis. Nun denn, Ich würde sagen, es ist okay so. Wollen wir mal nicht so sein und auf Kleinkram rumhacken. Inhaltlich passt das ganze ja jetzt.

Deine nächsten Aufgaben: Deinen Staat in die SW rüberpacken Unseren Kartenonkel benachrichtigen, damit er dein Ländchen auf die Weltkarte schmeißt. Sobald das geschehen ist kann es losgehen.

Gut gemacht, warst echt fleißig. --Elek O.jpg-Die Elektrische Orange - Is wat? Klick dat! 10:10, 5. Feb. 2012 (CET)


Linktipps: Faditiva und 3DPresso