Benutzer:Slegane

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Name "Slegane" setzt sich aus den Silben "Sle", "gan" und "e" zusammen. Von daher kann auch von "Egansle", "Ganesle", "Eslegan" oder auch "Sleegan" die Rede sein. Ihr könnt mich allerdings auch "Julian" nennen.


Themen die mich Interessieren


Malerisches Nordkorea

In jedem Land der Erde gibt es mittlerweile diese schnöden Erfindungen des 21. Jahrhunderts wie z.B.: Telefon, Internet, Autos, Eisenbahnen, Bürgerrechte, Aspirin und Coca Cola. Nur Nordkorea bewahrt noch seine Traditionen, eine Reise in das Land der ununbegrenzten Möglichkeiten ist immer eine Reise ins 19. Jahrhundert (oder stellenweise das 13. Jahrhundert). Leider konnte ich dieses schöne Land nicht mit meinen Fotos verlassen, denn die freundlichen Agenten die mich über meinen gesamten Aufenthalt begleiteten liehen sich die Speicherkarte meiner Kamera für unbestimmte Zeit aus. Wie dem auch sei, auf den Fotos waren abgebildet: Die traditionellen Fortbewegungsmittel und die hochentwickelte Infrastruktur des Landes in Form von Traktoren und Ziegenpfaden sowie die überaus diskreten Leute die mir nach Aussage meiner Begleitung durch ihr ignorierendes Verhalten große Ehre erwiesen, außerdem noch die architektonischen Meisterwerke der urbanen koreanischen Baukunst. Zu letzterer ist noch zu sagen: Viertel wie Köln-Finkenberg oder Berlin-Marzahn könnten und müssten sich ein Beispiel an dieser erhabenen, äußerst massiven und zugleich filigranen Kiesbetonplatten-Architektur nehmen.

Warum Stress und Hektik? In Nordkorea gibt es weder Autos die mehr als 20 Sachen fahren können, noch Straßen auf denen Geschwindigkeiten >8km/h möglich sind, noch Autobahnen. Handys, Telefone, Internet und hektische Elektrogeräte findet man positiverweise in NK nicht, denn dieses Land sucht die Entspannung (auch wortwörtlich zu verstehen). Nirgends ist es so "chillig" wie dort, und das merkt man vor allem am lockeren bzw. nicht vorhandenen Umgangston der Nordkoreaner.

Auch die Traditionen werden vor allem in NK erhalten, besonders die Reistradition. 4 Stunden schuften für 3 Reiskörner bedeutet körperliche Fitness und sehr ausgewogene Ernährung. Und besonders die Nahrung in NK ist eine gelungene Abwechslung zu den westlichen Kalorienbomben. Die nordkoreanische Küche eignet sich besonders zum Abnehmen und legt Wert auf natürliche und aus wirklich kontrolliertem Anbau stammende Zutaten. So ein traditionelles Land mag auf dem ersten Blick chaotisch wirken, doch das ist es ganz und gar nicht. Zum Schutz vor Terroristen, welche in NK liebevoll "Kapitalisten" genannt werden, prüft beispielsweise die nordkoreanische Reisbehörde jedes einzelne Reiskorn und versieht es mit einer 88-stelligen Seriennummer, damit auch niemand auf die Idee kommt, jenes nordkoreanische Qualitätsreiskorn zu plagieren. Das nennt man Ordnung! Ein wahres Vorbild für deutsche Lebensmittelbehörden!

Unterm Strich lässt sich also sagen, dass Nordkorea der Welt viel zu sagen hat und das auch zurecht! Das nordkoreanische System funktioniert einfach effizient und effektiv zugleich und ist als Vorbild für westliche Systeme anzusehen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso