Benutzer:Kaymasterkay/Eine Frühlingsgeschichte

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorbildlich!
Diese Geschichte ist frei erfunden.
Die Personen und Gegenstände in dieser Geschichte sind nach einem freien Schema gewählt und sollen niemanden imitieren.
Vorbildlich!

Einleitung

Diese Geschichte basiert auf einem wahren Vorfall. Sie spielt in Stupidedien, genauer gesagt in der wohl dunkelsten Ecke des Landes. Hier leidet die Bevölkerung an Armut, Hunger, was wiederum zu Vandalismus und Kriminalität führt. Die Rede ist von Castell Comicus. Der Zeitpunkt, in dem die Geschichte anfängt ist ein warmer Frühlingsabend. Die Dunkelheit ist schon seit Stunden eingebrochen, was jedoch normal für dieses Viertel war. Der Ort des Geschehens ist eine kleine Bar, namens Kabinett. Beinahe jeden Abend saßen die Partner Agent 2wice und Agent Prefect zusammen da und tranken ihren Whiskey. Heute aber nicht. Heute saß 2wice alleine da. Beide waren hohe Tiere in der CCPD, jedoch traf 2wice ein großer Schicksalsschlaf, als Agent Prefect einen Monat zuvor entführt und von den Entführern erschossen wurde. Am Abend vor diesem Vorfall haben die beiden eine Drogenmafia enttarnt, die unter der Führrung von einem alten bekannten Gauner geführt worden ist. Leider konnte dieser rechtzeitig untertauchen. Am nächsten Morgen fand man die Familie Prefects gefesselt in der Küche. Nach ihrer Aussage wurde Prefect mitgenommen. Trotz einer Vermisstenanzeige konnte Prefect nicht gefunden werden, jedoch erschien ein Fax, in dem steht, dass er angeblich erschossen worden ist. Agent 2wice schleppt seit dem schwere Depressionen mit sich. So viel zur Vorgeschichte. 2wice sitzt wie eben erwähnt alleine in der Bar und fängt mit dem Barkeeper, den er schon lange kennt eine Konversation an...

1. Akt: Der versuchte Mord

Barkeeper:"Hey, 2wice, mach dich nicht so runter, es ist schon einen Monat her."
2wice:"Ach, du verstehst das nicht, mit jeder Sekunde wird es schlimmer. Warum konnte das Schwein nicht mich nehmen statt Prefect?"
Barkeeper:"Damit du ihn finden kannst und seine letzte Stunde geschlagen ist."
2wice:"Ich habe langsam den Wunsch die CCPD zu verlassen, mein Boss will mir morgen einen neuen Partner geben, aber er versteht nicht, dass ich keine Lust habe."
Barkeeper:"Guck ihn dir doch erst mal an..."
2wice:"Mal sehen, ich gehe jetzt erstmal nach hause, nimm mir das nicht übel, ich habe Kopfschmerzen und ich bin müde."

Agent 2wice legt 10 $ Auf den Tisch und verlässt anschließend die Bar Kabinett.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso