Wirtschaftswunder

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nicht lang lesen was hier steht, sondern dafür sorgen, dass dieser Baustein weg kommt!! ;-) Die Kategorien in diesem Artikel müssen überprüft werden.

Kategorien sind erforderlich, damit themenverwandte Artikel leichter aufgefunden werden können. Dieser Artikel ist jedoch unpassend, gar nicht, zu wenig oder überkategorisiert. Darum ordne du den Artikel in passende Kategorien ein, bzw. entferne überflüssige Kategorien. Ja, Fremder, genau du! Alle Kategorien sind rechts unter dem Bearbeitungsfenster aufgelistet. Weitere Hilfe bekommst du hier. Wenn du fertig bist, entferne einfach diese Vorlage (also das {{KK}}) und die Sache hat sich erledigt. Danke.

Er freut sich gar nicht darüber, dass er so lange suchen muss.
Vorlage:Interne Links

Kategorie=Pöbel- oder Volkswirtschaft

Kategorie=Konzepte

Das Wirtschaftswunder

Allgemein

Das "Wirtschaftswunder" ist ein Spiel zwischen den Politikern der großen Industrieländer. Das Ziel des Spiels ist es als erster ganz laut "Wirtschaftswunder" zu seinem Gegenspieler zu sagen. Um dies sagen zu dürfen muss man in einer Bestimmten Reienfolge verschiedene Taten vollbringen:

1. Mist bauen
2. Sich dafür ein Denkmal bauen lassen
3. Mit irgendeiner anderen Nation in den Krieg ziehen
4. Sich dafür wieder ein Denkmal bauen lassen
5. Verlieren
6. Abrüsten
7. Steuern erhöhen 8. Sich von den Steuern einen Palast bauen
9. Steuern nochmal erhöhen
10. Rentenversicherung abschaffen.

Sobald die Bevölkerung unzufrieden genug ist erfolgen die nächsten Schritt

11. Steuern senken
12. Den Palast der Bevölkerung schenken
13. Aufrüsten
14. Rentenversicherungen einführen
15. Wirtschaftswunder sagen!!!

Dieses Spiel kann sich sehr lange hinziehen. So zum Beispiel begann Deutschlands Wirtschaftswunder im 1. Weltkrieg. Kaiser Willhelm der 2. machte den Anfang. Suverän führte er sein Land durch die Punkte 1-5. Er lag somit den anderen Politikern weit vorraus, bis er hingerichtet wurde.
Die darauffolgenden Politiker in der Weimarer Republik lösten Wilhelm den II ab und begannen sich durch die Punkte 11-15 zu quälen.
Nur ein einziger Mann bemerkte die Mogeleien der Deutschen: Hitler Er war es der die Punkte 6-10 nicht übersah und er forderte einen Neustart des Spiels. Hitler war bis jetzt einer der besten Wirtschaftswunder-Spieler. Obwohl er nur bis Punkt 5 kam sorgte er dafür, dass die anderen Nationen keine Zeit hatten sich auf den Neustart vorzubereiten. Als er sich am Ende die Kugel gab wurde er von einem Team von sehr beliebten Politikern abgelöst. Adenauer und Kohl schafften es gemeinsam mit ein paar unbedeutenden Politikern bis Punkt 14 vorzustoßen. Nun liegt es an Merkel "Wirtschaftswunder" zu sagen damit Deutschland diese Runde gewinnt.

Geschichte


Forscher und Archeologen führen das erste Wirtschaftswunder auf die Zeit von Adam und Eva bis zur Vorzeit zurück. Das Spielziel lag damals darin als erstes vom Paradis vertrieben zu werden, die Mamuts etc. auszurotten und das Feuer zu entdecken. Mehr ist im Moment nicht merh über die Regeln bekannt.
Man kennt nur die drei Nationen die damals gespielt haben: Affen, Menschen und Marsianer Es wird vermutet, dass dies das spannenste aber auch unfairste Spiel war, das je ausgetragen wurde. Die Affen lagen vermutlich weit hinter Menschen und Marsianer. Das Spiel wurde nur dadurch entschieden, dass die Marsianer beim Versuch Feuer mit Atomenergie zu entfachensich selbst verstrahlten!!!
Weitere große Spiele fanden zwischen England und Frankreich (18.Jahrhundert)
sowie Russland und Amerika (Ende 20.Jarhundert) statt


Die großen Weltwirtschaftswunder-Nationen


1. USA (Union sartanistischer Anfänger)
2. BRD (Bierbäuche Rund und Dick)
3. UdSSr (Union des südlichen Sport Rundfunks


Linktipps: Faditiva und 3DPresso