1 x 1 Goldauszeichnung von Fabian12361 x 1 Silberauszeichnung von Meister-Editor

Wild: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 2: Zeile 2:
 
'''Wild''' ist der Sammelbegriff für jagdbare Tiere. Darunter fallen nicht nur Hasen, Fasane und Hirsche usw, sondern im Prinzip auch Stubenfliegen, Nachbars kleiner Drecksköter und Kopfläuse. Da die Liste somit schier unerschöpflich ist, beschränkt sich dieser Beitrag auf die populären Wildarten und klärt gleichzeitig über Missverständnisse auf.
 
'''Wild''' ist der Sammelbegriff für jagdbare Tiere. Darunter fallen nicht nur Hasen, Fasane und Hirsche usw, sondern im Prinzip auch Stubenfliegen, Nachbars kleiner Drecksköter und Kopfläuse. Da die Liste somit schier unerschöpflich ist, beschränkt sich dieser Beitrag auf die populären Wildarten und klärt gleichzeitig über Missverständnisse auf.
  
 
+
=Wildarten=
  
 
==Waldzerstörer==
 
==Waldzerstörer==
Zeile 9: Zeile 9:
 
==Das Synchronfassungs-Reh==
 
==Das Synchronfassungs-Reh==
  
[[Bild:Whitetail.jpg|left]]Das Synchronfassungs-Reh hat seinen Namen daher, weil es lediglich in den Drehbüchern deutscher Synchronfassungen US-Amerikanischer Filme existiert: In diesen Filmen ist nämlich immer dann von "Rehen" die Rede, wenn eigentlich der ''amerikanische Weisswedel-Hirsch'' gemeint ist, der im Original "Whitetail Deer" oder einfach "Deer" heisst, aber aus Faulheit stets mit "Reh" übersetzt wird. Das ist umso beknackter, weil es in Amerika in Wahrheit gar keine Rehe gibt. Der durschnittliche Kinobesucher /Fernsehzuschauer ist aber zu blöd um das zu wissen, geschweige denn um zu merken, dass das im Film vorkommende "Reh" ja gar nicht aussieht wie ein europäisches Reh. Unter dem Oberbegriff Synchronfassungs-Reh gehören auch Schwazwedel-Hirsche (Blacktail Deer) und Maultierhirsche (Mule Deer)
+
[[Bild:Whitetail.jpg|left]]Das Synchronfassungs-Reh hat seinen Namen daher, weil es lediglich in den Drehbüchern deutscher Synchronfassungen US-Amerikanischer Filme existiert: In diesen Filmen ist immer dann von "Rehen" die Rede, wenn eigentlich der ''amerikanische Weisswedel-Hirsch'' gemeint ist der im Original "Whitetail Deer" oder einfach "Deer" heisst, aber aus Faulheit stets mit "Reh" übersetzt wird.  
 +
Das ist umso beknackter, weil es in Amerika in nämlich gar keine Rehe gibt!
 +
Der durschnittliche Kinobesucher /Fernsehzuschauer ist aber selbstverständlich zu blöd um das zu wissen, geschweige denn um zu merken, dass das im Film vorkommende "Reh" überhaupt nicht aussieht wie ein europäisches Reh.  
 +
Unter den Oberbegriff "Synchronfassungs-Reh" gehören auch Schwarzwedel-Hirsche (Blacktail Deer) und Maultierhirsche (Mule Deer)<br><br>
 +
 
 +
==Der Dauerröhrer==
 +
[[Bild:Cerfrouge.jpg|left]] Der Europäische Rothirsch röhrt eigentlich nur während ungefähr 10 Tagen im Jahr, nämlich während der Brunftzeit. Jedoch wird er niemals anders dargestellt als röhrend. Egal ob als Statuette, Kitschgemälde oder sonstwie - stets röhrt das Vieh!

Version vom 5. September 2006, 17:46 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 05.09.2006

Hier nimmt Misses Kennedy Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Wild ist der Sammelbegriff für jagdbare Tiere. Darunter fallen nicht nur Hasen, Fasane und Hirsche usw, sondern im Prinzip auch Stubenfliegen, Nachbars kleiner Drecksköter und Kopfläuse. Da die Liste somit schier unerschöpflich ist, beschränkt sich dieser Beitrag auf die populären Wildarten und klärt gleichzeitig über Missverständnisse auf.

Wildarten

Waldzerstörer

Roes.jpg
Der gemeine Waldzerstörer, früher auch Reh genannt, heisst so, weil es praktisch unmöglich ist, über das Tier irgendeine Info zu bekommen, welche nicht im vorauseilenden Gehorsam mit Nachdruck darauf hinweist, dass das Rehwild, gar garstige "Verbisschäden" verursache und gesunden Wald gleich hektarweise in eine atomare Wüste verwandelt. Nur wenige subversive Spinner behaupten noch, dass nicht das Rehwild überhand nimmt, sondern schlicht dessen Lebensraum weniger wird.




Das Synchronfassungs-Reh

Whitetail.jpg
Das Synchronfassungs-Reh hat seinen Namen daher, weil es lediglich in den Drehbüchern deutscher Synchronfassungen US-Amerikanischer Filme existiert: In diesen Filmen ist immer dann von "Rehen" die Rede, wenn eigentlich der amerikanische Weisswedel-Hirsch gemeint ist - der im Original "Whitetail Deer" oder einfach "Deer" heisst, aber aus Faulheit stets mit "Reh" übersetzt wird.

Das ist umso beknackter, weil es in Amerika in nämlich gar keine Rehe gibt! Der durschnittliche Kinobesucher /Fernsehzuschauer ist aber selbstverständlich zu blöd um das zu wissen, geschweige denn um zu merken, dass das im Film vorkommende "Reh" überhaupt nicht aussieht wie ein europäisches Reh. Unter den Oberbegriff "Synchronfassungs-Reh" gehören auch Schwarzwedel-Hirsche (Blacktail Deer) und Maultierhirsche (Mule Deer)

Der Dauerröhrer

Cerfrouge.jpg
Der Europäische Rothirsch röhrt eigentlich nur während ungefähr 10 Tagen im Jahr, nämlich während der Brunftzeit. Jedoch wird er niemals anders dargestellt als röhrend. Egal ob als Statuette, Kitschgemälde oder sonstwie - stets röhrt das Vieh!


Linktipps: Faditiva und 3DPresso