Uranus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(zwischenspeichern/für heute genug)
K (Uranus wurde nach Uranus (Planet) gepflanzt)
(kein Unterschied)

Version vom 6. Juli 2007, 16:16 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 06.07.2007

Hier nimmt Cum_tempore Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Der Planet Uranus

Uranus ist der äußerste Planet, der um die Erde quadratet.Er ist nach der zentimeterdicken Uran-Staubschicht benannt, die im Laufe der Jahrhunderte aus seiner Atmosphäre auf seine Oberfläche herabgeregnet ist. Dieser Uranstaub stammt von Atombombentests, die der Imperator des Römischen Reiches Gaius Julius Caesar im Jahre 50 ante Christum natum auf dem Uranus vornehmen ließ. Hintergrund dieser Atomtests war ein Machtkonflikt zwischen Caesar und seinem politischen Widersacher Gnaeus Pompejus Magnus, welcher seinerseits die Herrschaft über das Imperium Romanum beanspruchte.

Entgegen der herrschenden Geschichtsschreibung war die Atomphysik zu jener Zeit bereits hochentwickelt; sie wurde im Römischen Senat erfunden, indem zunächst Haarspalterei betrieben wurde und hernach kleinere Materiebausteine weiterzerlegt werden konnten. Im Unterschied zu Caesar war Pompejus jedoch leider nicht so klug, die Atombombe am fernsten Ort des Sonnensystems zu testen, sondern er ließ sie im Vesuv zünden, welches die Stadt Pompeji völlig vernichtete. Kaiser Nero, der ein ausgesprochener Fan von Pompejus war, vernichtete später alle Dokumente, die Pompejus belasteten, während einer pyromanischen Orgie der Freiwilligen Feuerwehr von Rom, auf der er als DJ gastierte.

Spekulationen über Leben auf dem Uranus

An einem Junimittag des Jahres 1911 saß Professor Sigmund Freud in seinem Studierzimmer in Wien über einer Abhandlung zur Sexualtheorie und sann darüber nach, woher eigentlich die wunderbarsten Menschen der Welt stammen mochten. Zweifelsfrei, so dachte sich Freud, seien diese ja wohl nicht von dieser Welt, aber sie könnten möglicherweise vom Uranus stammen. Die hohe radioaktive Strahlung dort oben könnte für ihren gegengerichteten Sexualtrieb verantwortlich sein. Möglicherweise handelte es sich um -allerdings sehr ferne- Abkömmlinge derjenigen Soldaten, die an Caesars Atombombentests beteiligt gewesen waren. Daher gab Freud den Schwulen den Namen "Urninge". Aber schon bald verwarf Freud diese Theorie. Mumpitz, der Unterschied zwischen Urningen und Heterosexuellen ist rein sexueller Natur - das reicht nicht hin für den Uranus. Verdrossen über den mangelhaften Erkenntnisfortschritt entschied Freud, in die Schweiz zu reisen, um seinen Brieffreund Albert Einstein zu besuchen. Der gute Albert war immer gut drauf, ein brillianter Physiker...aber...irgendwie hatte er ganz ohne jeden Zweifel einen Knall. Regelmäßig sah Einstein aus, als habe er sich vor einem laufenden Propellor angezogen. Auch seine Erkenntnisse auf dem Gebiet der Atomphysik waren wirklich beängstigend gut. Es konnte dafür nur eine Erklärung geben: Einstein war von den Nachfahren der cäsarischen Atomwissenschaftler auf dem Uranus großgezogen und danach -irgendwie- auf die Erde gebeamt worden. Dies, so schloss Freud,war doch die einzig logische Erklärung. Wieso wusste den Einstein allen möglichen Kram, über Atomphysik, über den Aufbau des Sonnensystems, über Relativität?

Freud erschauderte. Vielleicht,so sagte er sich, besuche ich meinen Freund lieber ein wenig später. Mit Wesen vom Uranus ist vielleicht nicht zu spaßen.

Uranus, ist ein Erkrankung des hintern Verdauungstrakts. Sie tritt vor allem im Winter auf und wird häufig verursacht durch den Verzehr von Kohlgemüse. Der Name der Erkrankung ist auf eine spezielle Form des Auftretens dieser zurückzuführen. Es handelt sich dabei um einen regelmäßigen Zyklus von Flatulenzen. Diese Regelmäßigkeit hat eine solche Präzision, dass "man die Uhr danach stellen kann". Siehe auch Urgroßvater.

Siehe auch Uranus (Planet)


Linktipps: Faditiva und 3DPresso