Spiegelwelten:Versöhnungskongress in Küstenstreifen im Februar 2017

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wappen OA.png
Hinweis!
Dieser Artikel ist zwar im Namensraum Spiegelwelten zu finden, er spielt aber in der Orbis Alius.
Was ist die Orbis Alius?Was sind die Spiegelwelten?
Wappen OA.png

Der Versöhnungskongress in Küstenstreifen im Februar 2017 war ein Kongress in der Touristischen Hotelrepublik Küstenstreifen. Er hatte eine Vermittlerrolle inne zwischen den Konfliktparteien in einem im Januar 2017 begonnenen Konflikt, der sich um das Kalmarer Forschungsschiff S1839 drehte.

Der Konflikt

Kurz zusammengefasst, war folgendes geschehen:

Der Sondergesandte Viktor Nytröm aus Kalmar wurde am 12. Januar 2017 in die Realdemokratische Republik Äquador (RRÄ) geschickt, um die Äquadorianer mit technischen Hilfsmitteln in ihrem Weltraumprogramm zu unterstützen. Als Transportmittel nutzte er das einzige Kalmarer Kriegsschiff S1839. Die Reise hielt Nyström auf seinem Vlogging-Kanal fest.

Am 14. Januar verursachte Nyström an Bord einen schweren Unfall, als er eine Laserkanone zündete. Daraufhin verließen sämtliche Besatzungsmitglieder bis auf einen anonym gebliebenen Techniker und Kapitänin Annika Uthamn das Schiff auf einem Rettungsboot in Richtung Limanlikeykos, der Hauptstadt von Hygjachora. Dort halten sie sich bis dato auf (Stand 31. Januar 2017).

Was danach geschah, ist nicht mehr genau nachvollziehbar, jedenfalls mischten sich nun auch die Piraten der Frying Dutchman unter ihrem Kapitän Klaus Störtebeker ein. Auf jeden Fall vor dem 24. Januar ließen die Piraten die S1839 im Süden von Roggen, einer Provinz von Hy, auf Grund laufen. Sie stahlen sämtliche technischen Gerätschaften und nahmen den Kalmarer Techniker als Geisel. Annika Uthamn konnte sich anscheinend auf dem Schiff verstecken, als Störtebekers Leute abgehauenen waren, machte sie es jedenfalls wieder flott und verfolgte die Piraten.

Störtebekers Piraten nahmen derweil Kurs auf die RRÄ, um dort noch mehr Weltraumtechnik zu stehlen. Die RRÄ machte mobil, Jail Island ebenfalls. Das Diktatoriat schlug einen Plan vor, die Piraten mit Kampfjets und Betäubungsgas zu überfallen und sowohl die Geisel als auch die gestohlene Technik zu retten. Aufgrund darauf folgender politischer Verstimmungen zwischen dem Diktatoriat und Kalmar schickte das Diktatoriat ohne Zustimmung Kalmars Jets zur Frying Dutchman, mit der Androhung, die Technik selsbt zu stehlen oder zumindest die Baupläne zu kopieren, und eventuell den Kalmarer Techniker als Geisel zu behalten.

In der Zwischenzeit hatte es auf der Frying Dutchman einen Unfall gegeben, bei der Piratenkapitän Störtebeker und sein Mechaniker Technik-Heinz in den Orbis katapultiert wurden. Kurz darauf rammte die S1839 unter bisland ungeklärten Umständen die Frying Dutchman.

Gästebuch

~ Gästebuch der ~

Präsidentenkaiserimperatorendiktatorenresidenz

Weichersandundstrandammeer

~ Geladene Gäste tragen sich bitte unten ein ~

~ Sollten wir jemanden vergessen haben, der unbedingt auch am Versöhnungskongress teilnehmen sollte, so melde er sich bitte hier ~



Alle geladenen Gäste bitten wir, hier ihre Anwesenheit mit Unterschrift zu vermerken. Eine Schriftart und -farbe suche der jeweilige Gast sich selbst aus. Achtung: Augenkrebs-Behandlungen erfolgen auf eigene Kosten!

Name Land Unterschrift
Gulmwolf vom Uldenswald Diktatoriat-Flagge.svg Das Diktatoriat Gulmwolf vom Uldenswald
König Horatio Ramirez Flagge Aequador.svg Realdemokratische Republik Äquador
König Gustav Vasa Flagge Kalmar.svg Kalmar Gustav Vasa.png
Oberhauptmann Sturr Flagge Jail-Island.svg Jail-Island Theodor Sturr

Der Kongress

Erster Verhandlungstag


Linktipps: Faditiva und 3DPresso