Spiegelwelten:Versöhnungskongress in Küstenstreifen im Februar 2017

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wappen OA.png
Hinweis!
Dieser Artikel ist zwar im Namensraum Spiegelwelten zu finden, er spielt aber in der Orbis Alius.
Was ist die Orbis Alius?Was sind die Spiegelwelten?
Wappen OA.png

Der Versöhnungskongress in Küstenstreifen im Februar 2017 war ein Kongress in der Touristischen Hotelrepublik Küstenstreifen. Er sollte eine Vermittlerrolle innehaben zwischen den Konfliktparteien in einem im Januar 2017 begonnenen Konflikt, der sich um das Kalmarer Forschungsschiff S1839 drehte. Er scheiterte aufgrund mangelnder Teilnahme und wurde am 16. Februar 2017 aufgelöst.

Der Konflikt

Kurz zusammengefasst, war folgendes geschehen:

Der Sondergesandte Viktor Nyström aus Kalmar wurde am 12. Januar 2017 in die Realdemokratische Republik Äquador (RRÄ) geschickt, um die Äquadorianer mit technischen Hilfsmitteln in ihrem Weltraumprogramm zu unterstützen. Als Transportmittel nutzte er das einzige Kalmarer Kriegsschiff S1839. Die Reise hielt Nyström auf seinem Vlogging-Kanal fest.

Am 14. Januar verursachte Nyström an Bord einen schweren Unfall, als er eine Laserkanone zündete. Daraufhin verließen sämtliche Besatzungsmitglieder bis auf den Techniker Hans und Kapitänin Annika Uthamn das Schiff auf einem Rettungsboot in Richtung Limanileykos, der Hauptstadt von Hygjachora. Dort halten sie sich bis dato auf (Stand 31. Januar 2017).

Was danach geschah, ist nicht mehr genau nachvollziehbar, jedenfalls mischten sich nun auch die Piraten der Frying Dutchman unter ihrem Kapitän Klaus Störtebeker ein. Auf jeden Fall vor dem 24. Januar ließen die Piraten die S1839 im Süden von Roggen, einer Provinz von Hy, auf Grund laufen. Sie stahlen sämtliche technischen Gerätschaften und nahmen den Kalmarer Techniker als Geisel. Annika Uthamn konnte sich anscheinend auf dem Schiff verstecken, als Störtebekers Leute abgehauen waren, machte sie es jedenfalls wieder flott und verfolgte die Piraten.

Störtebekers Piraten nahmen derweil Kurs auf die RRÄ, um dort noch mehr Weltraumtechnik zu stehlen. Die RRÄ machte mobil, Jail Island ebenfalls. Das Diktatoriat schlug einen Plan vor, die Piraten mit Kampfjets und Betäubungsgas zu überfallen und sowohl die Geisel als auch die gestohlene Technik zu retten. Aufgrund darauf folgender politischer Verstimmungen zwischen dem Diktatoriat und Kalmar schickte das Diktatoriat ohne Zustimmung Kalmars Jets zur Frying Dutchman, mit der Androhung, die Technik selbst zu stehlen oder zumindest die Baupläne zu kopieren, und eventuell den Kalmarer Techniker als Geisel zu behalten.

In der Zwischenzeit hatte es auf der Frying Dutchman einen Unfall gegeben, bei der Piratenkapitän Störtebeker und der entführte Ingenieur Hans in den Orbit katapultiert wurden. Kurz darauf rammte die S1839 unter bislang ungeklärten Umständen die Frying Dutchman. Als der Crash bekannt geworden war, schickte die Touristische Hotelrepublik Küstenstreifen am 30. Januar Rettungsboote zu der Stelle und barg Annika Uthamn, die vier übriggebliebenen Piraten der Frying Dutchman und einige der technischen Hilfsmittel für die RRÄ. In Küstenstreifen angekommen, wurden die Piraten vorerst inhaftiert, Annika Uthamn auf freien Fuß gesetzt und die technischen Hilfsmittel gesichert.

Über die Verurteilung der Piraten und das gesamte weitere Vorgehen wird der Kongress entscheiden.

Gästebuch

~ Gästebuch der ~

Präsidentenkaiserimperatorendiktatorenresidenz

Weichersandundstrandammeer

~ Geladene Gäste tragen sich bitte unten ein ~

~ Sollten wir jemanden vergessen haben, der unbedingt auch am Versöhnungskongress teilnehmen sollte, so melde er sich bitte hier ~



Alle geladenen Gäste bitten wir, hier ihre Anwesenheit mit Unterschrift zu vermerken. Eine Schriftart und -farbe suche der jeweilige Gast sich selbst aus. Achtung: Augenkrebs-Behandlungen erfolgen auf eigene Kosten!

Name Land Unterschrift
Gulmwolf vom Uldenswald Diktatoriat-Flagge.svg Das Diktatoriat Gulmwolf vom Uldenswald
König Horatio Ramirez Flagge Aequador.svg Realdemokratische Republik Äquador Seine Majestät, König Horatio von Äquador
König Gustav Vasa Flagge Kalmar.svg Kalmar Gustav Vasa.png
Oberhauptmann Sturr Flagge Jail-Island.svg Jail-Island Theodor Sturr

Der Kongress

Verhandlungen

  • Ich finde die aktuelle Lage ziemlich schlimm und begrüsse diesen Versöhnungskongress. Natürlich kann ich meine Leute wieder zurückrufen, wenn dies dem zukünftigen Frieden dienen Kann. — Flagge Jail-Island.svg Oberhauptmann Sturr
  • Lieber Herr Sturr, ich denke, wir sollten mit der Diskussion warten, bis alle angekommen sind. König Horatio von Äquador werde ich einmal darauf hinweisen, dass dieser Kongress stattfindet. — Flagge Kuestenstreifen.svg Paul Hilton
  • Guten Tag, König Horatio. Willkommen in unserem Hotel. Gefällt es Ihnen? — Flagge Kuestenstreifen.svg Paul Hilton
  • Können wir nun endlich Anfangen? Ich möchte gerne vor Ende des Monats wieder zuhause sein, da mein Sohn dann heiratet. Aber eines muss ich sagen. Ich hab noch nie in einem solch gemütlichen Stuhl gesessen. — Flagge Jail-Island.svg Oberhauptmann Sturr
  • Auch ich würde auf einen baldigen Beginn drängen. Zwar ist bis zu unserem Nationalfeiertag noch genügend Zeit, doch Anfang März halten wir die Siebzig Großen Paraden mit allen unseren Soldaten ab. Es ist meine Pflicht vor meinem Volk, dort anwesend zu sein und die tapfersten Soldaten des Jahres zu beglückwünschen. Ich denke aber, bis dahin sollten die Verhandlungen abgeschlossen sein. Meine Position ist jedenfalls klar: wir haben die Technik an Bord der S1839 gerettet und dafür steht uns eine Entlohnung zu! Außerdem haben wir die Piraten der Frying Dutchman verhaften lassen, und auch dafür gebührt uns die internationale Anerkennung, die uns schon so lange nicht mehr zuteilwurde! — Diktatoriat-Flagge.svg Gulmwolf vom Uldenswald

Auflösung

Nachdem sich alle vier eingeladenen Staatsoberhäupter im Gästebuch eingetragen hatten, war man hierzulande frohen Mutes, eine Lösung für den vertrackten Konflikt herbeiführen zu können. Jedoch erschien König Gustav Vasa von Kalmar nie persönlich zu den Verhandlungen. Am 13. Februar verließ Oberhauptmann Sturr den Kongress, um an der Heirat seines Sohnes teilnehmen zu können. Ebenfalls am 13. Februar gab Kalmar bekannt, nun doch nicht am Kongress teilnehmen zu wollen. Aufgrund dieser deprimierenden Entwicklung löste man den Kongress am 16. Februar auf. Am Vormittag reisten die beiden letzten Anwesenden, König Horatio von Äquador und Gulmwolf vom Uldenswald schließlich ab. Eine Lösung wurde nicht erzielt und aufgrund Küstenstreifer Gesetzgebung wurden die verhafteten Piraten nach Basura-Ilog ausgewiesen, wo sie seitdem auf freiem Fuß sind.

Am 17. Februar ließ König Horatio von Äquador verkünden, dass er sich dafür entschuldige, während der gesamten Konferenz geschlafen zu haben. Der König sagte wörtlich: "Sorry. Aber ein Umtrunk mit dem würgmenischen Präsidenten würde euch auch aus den Socken hauen. Man gönne mir den Schlaf, den ich mir gönnte. Zur nächsten Konferenz bringe ich belegte Brötchen mit!"

Auf die entwendete Weltraumtechnologie, die für Äquador bestimmt war, ging der König nicht ein. Offenbar ist der Wettlauf zum Mond Aurora nicht mehr wichtig für die äquadorianische Regierung. Die ersten Fußspuren würde man dort ohnehin nicht setzen. Stolzierte doch der Weihnachtsmann auf dem besagten Mond herum.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso