Schluss

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Schluss hat kein Ende denn er ist es schon. Da letzendlich und unabwendbar bei allen Dingen der Erde ein Schluss kommt, muss aber ein Schluss einen Schluss haben. Mann kann das in etwa so sehen: Wenn das ende des Weltunterganges beendet ist und der letzendliche Schluss verschlossen ist, endet das Ganze im Nichts. Das Nichts hat wiederum auch kein Ende womit alles wieder letztendlich beendet ist, und damit doch einen Schluss hat.

Aktion: Abschliessen

Wer also meint er habe etwas abgeschlossen, hat nur das nicht zu vermeidende Ende herbeigeführt. Ende und Schluss sind also hierbei gleichbedeutend mit Schloss und Schlüssel.

Aktion: Beschliessen

Das Beschliessen einer sache ist in jeglicherweise unmöglich. Wenn etwas beschlossen würde, müsste man den Schluss beenden. Es müsste zu einer Reaktion kommen bei der das "be" des Beendens zum Schluss übergeht, was vollkommen unmöglich ist.

Aktion: Kurzschliessen

Das Kurzschliessen kommt in der Welt sehr oft vor. Es beendet die rationale Denkeweise eines Menschen und schliesst seine Menschlichkeit in ein kleines Kämmerchen ein. Dadurch beendet dieser betroffene Mensch das Leben seines Feindes. Man könnte daraus jetzt mehrere Schlüsse ziehen, aber das letztendlich zu erschliessen würde keinen Schluss finden.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso