Pfosten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(KK + IL und Signatur aus Artikel rausgenommen.)
(Diverse Interpretationen)
Zeile 19: Zeile 19:
  
 
- '''Wegpfosten''' = große Ähnlichkeit mit dem Straßenpfosten, nur dass man sich bei dieser Art des Pfostens sicher sein kann, dass der Zweck im Unbrauchbaren liegt und somit ist der Wegpfosten eines der Objekte heutzutage, die man sicher als Nutzlos, Zwecklos bzw Unbrauchbar bezeichnen darf ohne mit Problemen rechnen zu müssen.
 
- '''Wegpfosten''' = große Ähnlichkeit mit dem Straßenpfosten, nur dass man sich bei dieser Art des Pfostens sicher sein kann, dass der Zweck im Unbrauchbaren liegt und somit ist der Wegpfosten eines der Objekte heutzutage, die man sicher als Nutzlos, Zwecklos bzw Unbrauchbar bezeichnen darf ohne mit Problemen rechnen zu müssen.
 +
 +
- '''[[Vollpfosten]]''' = Siehe dort.
  
 
== Gebrauch des Begriffes ==
 
== Gebrauch des Begriffes ==

Version vom 29. Februar 2008, 09:31 Uhr

Vorlage:Interne Links

Nicht lang lesen was hier steht, sondern dafür sorgen, dass dieser Baustein weg kommt!! ;-) Die Kategorien in diesem Artikel müssen überprüft werden.

Kategorien sind erforderlich, damit themenverwandte Artikel leichter aufgefunden werden können. Dieser Artikel ist jedoch unpassend, gar nicht, zu wenig oder überkategorisiert. Darum ordne du den Artikel in passende Kategorien ein, bzw. entferne überflüssige Kategorien. Ja, Fremder, genau du! Alle Kategorien sind rechts unter dem Bearbeitungsfenster aufgelistet. Weitere Hilfe bekommst du hier. Wenn du fertig bist, entferne einfach diese Vorlage (also das {{KK}}) und die Sache hat sich erledigt. Danke.

Er freut sich gar nicht darüber, dass er so lange suchen muss.

Pfosten

Pfosten ist ein weitbekannter Begriff, der allerdings von jedem anders verstanden wird. Im Folgenden sind die diversen Interpretationen dieses weitläufigen Begriffes.


Diverse Interpretationen

- Pfosten = Looser, Außenseiter: eine Person, die von den Personen in seinem Umfeld nicht sehr geachtet wird, deswegen als Außenseiter bezeichnet wird, oder, weil seine Funktion eher des eines im Wege stehenden Objekt ist, Pfosten.

- Torpfosten = der Torpfosten beim Fußball, bei den männlichen Individien der menschlichen Rasse nicht sehr beliebt, da der Ausruf: Pfosten! bedeutet, dass das Tor nicht getroffen wurde -> Auslöser schwerwiegender Depressionen, die nur zu verhindern sind, wenn der Pfosten von der Gegenmannschaft getroffen wurde.

- Bettpfosten = Ecke von Bettgestellen, oft sehr praktisch, da dieser Teil des Bettes oft als Garderobe für Jacken und Taschen verwendet wird und so einen ordentlicheren Eindruck vermittelt, da der Umfunktionär dieses Pfostens den jeweiligen Gegenstand nicht auf den Boden werfen muss, was oft große Probleme in der familiären Situation verursacht.

- Türpfosten = praktisch, aber auch sehr unbeliebt in der heutigen Gesellschaft. Praktisch in dem Sinne, weil die Tür sonst nur ein Brett ohne Funktion wäre. Unbeliebt, weil in der heutigen Gesellschaft viel Menschen zu finden sind, deren Koordination nicht ganz stimmt und die Gefahr laufen, gegen diesen Pfosten zu laufen, was oft große Schmerzen verursacht.

- Straßenpfosten = Objekt im Straßenverkehr, dessen Bedeutung bis weiteres unbekannt bleibt, da die Funktion umstritten ist. Sicher ist, dass sie von den Menschen, die in der heutigen Zeit als betrunken gelten, oft als Souvenir und Andenken an Zeiten, an die sich diese Menschen spätestens 10 Stunden später nicht mehr erinnern können, mitgenommen werden und so nicht nur im Verkehr sondern auch in vielen Zimmern vorzufinden sind.

- Wegpfosten = große Ähnlichkeit mit dem Straßenpfosten, nur dass man sich bei dieser Art des Pfostens sicher sein kann, dass der Zweck im Unbrauchbaren liegt und somit ist der Wegpfosten eines der Objekte heutzutage, die man sicher als Nutzlos, Zwecklos bzw Unbrauchbar bezeichnen darf ohne mit Problemen rechnen zu müssen.

- Vollpfosten = Siehe dort.

Gebrauch des Begriffes

"Du Pfosten!" = oftmals als Beleidigung zu sehen, entspricht auch "Du Gaskopf"; "Du Horst" wobei letzteres mit Vorsicht verwendet werden sollte, es kommt oft vor, dass im Umkreis ein tatsächlicher "Horst" vorzufinden ist.

"Der ist so ein Pfosten." = eine Beleidigung gegen einen Außenstehenden, der oftmals recht unbeliebt ist, entspricht dem Looser, Hemd-in-die-Hose-Stecker, Warmduscher, Weichei, die-Hosen-über-dem-Bauchnabel-Träger.

"Pfosten." = Ausruf, dessen Sinn es eigentlich nur ist, stille Zeiten zu überdecken, falls dem Sprecher nichtsmehr einfällt, was er sagen soll oder ein Mensch auch etwas intelligentes sagen will, was in diesem Fall nicht so ganz klappen vermag. Entspricht den Ausrufen "Blubb"; "Schinken"; "Hmmm"


Historischer Hintergrund

Der historische Hintergrund lässt sich viele Jahrhunderte vor Christus zurückverfolgen, da der Gegenstand schon damals als Wegbegleiter die Straßen gesäumt hat oder ähnliche Zwecke zu erfüllen vermochte. Welchen genauen Zweck der Pfosten bei seiner Erfindung hatte, bleibt bis in die heutige Zeit unbekannt, da sich eigentlich kaum Wissenschaftler mit diesem Phänomen auseinandersetzen, da der Pfosten für uns schon selbstverständlich geworden ist, was sich allerdings ändern muss. Was ist, wenn der Pfosten eine Bedeutung hat, die für die Weiterentwicklung der Menschheit sorgt? Was ist, wenn Pfosten die Menschheit retten können? Wir müssen uns besser damit auseinandersetzten, sonst könnte es sein, dass die ganze humane Gesellschaft ins Verderben gestürzt wird und nie wieder herauskommt, obwohl die Lösung einfach nur in dem simplen Pfosten liegt!


Linktipps: Faditiva und 3DPresso