3 x 3 Goldauszeichnungen von Animal*, (Lumber-)Jack Bauer und Mixtli

Methoden der Verbrechensaufklärung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 2: Zeile 2:
 
'''Methoden der Verbrechensaufklärung, die''': Methoden, die geeignet sind, Verbrechen aufzuklären.
 
'''Methoden der Verbrechensaufklärung, die''': Methoden, die geeignet sind, Verbrechen aufzuklären.
  
==Notwendigkeit==
+
==Präliminaria==
 +
Über die Notwendigkeit der Verbrechensaufklärung besteht weitgehend gesellschaftlicher Konsens. Die Motive hierfür hingegen sind durchaus unterschiedlich. Während Teile der Bevölkerung lediglich nach Rache lechzen ("Runter mit der Rübe"), herrscht bei intellektuelleren Individuen oftmals ein Moment der Neugier vor ("wie haben die das bloss gemacht?"). Vor allem Nachwuchsverbrecher profitieren ungemein von detaillierten Berichten über bereits begangene Verbrechen und deren Aufklärung. Die Ringorganisation S.I.C (Syndica Immoralia Criminalensi) der Berufsverbrecher empfiehlt daher all ihren Berufsanfängern ein genaues Studium der '''Methoden der Verbrechensaufklärung''', um durch geeignete Planung und Durchführung dem Berufsziel des perfekten Verbrechens den entscheidenden Schritt näher kommen zu können. Laut S.I.C. gelangen derzeit vor allem nachfolgend aufgeführte Methoden zur Anwendung.
  
 
==Holmes-Methode==
 
==Holmes-Methode==

Version vom 22. März 2007, 16:12 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 22.03.2007

Hier nimmt Zwörg Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Methoden der Verbrechensaufklärung, die: Methoden, die geeignet sind, Verbrechen aufzuklären.

Präliminaria

Über die Notwendigkeit der Verbrechensaufklärung besteht weitgehend gesellschaftlicher Konsens. Die Motive hierfür hingegen sind durchaus unterschiedlich. Während Teile der Bevölkerung lediglich nach Rache lechzen ("Runter mit der Rübe"), herrscht bei intellektuelleren Individuen oftmals ein Moment der Neugier vor ("wie haben die das bloss gemacht?"). Vor allem Nachwuchsverbrecher profitieren ungemein von detaillierten Berichten über bereits begangene Verbrechen und deren Aufklärung. Die Ringorganisation S.I.C (Syndica Immoralia Criminalensi) der Berufsverbrecher empfiehlt daher all ihren Berufsanfängern ein genaues Studium der Methoden der Verbrechensaufklärung, um durch geeignete Planung und Durchführung dem Berufsziel des perfekten Verbrechens den entscheidenden Schritt näher kommen zu können. Laut S.I.C. gelangen derzeit vor allem nachfolgend aufgeführte Methoden zur Anwendung.

Holmes-Methode

Marlowe-Methode

Brut Force-Methode

Stochastische Methoden

Künftige Entwicklungen

Zitate

Literatur


Linktipps: Faditiva und 3DPresso