Knight Rider

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Serie

Ein Mann und sein Auto im Kampf für Gerechtigkeit. Unter der Flagge der Foundation für Recht und Verfassung jagt Dr. Minipli (David Hasselhoff) in einem geklauten Trans-Am durch die Wüste. Dabei kann Michael Knight stets auf die Unterstützung von seinen Westcoast-Customs Kumpels hoffen, die damals noch mit nem Truck unterwegs waren, bevor sie zu MTV kamen!

Ausgezeichnet wurde die Serie mit 300.000 Awards, darunter natürlich die Preise für die 'Sendung mit höchstem pädagogischem Wert', 'Größte Authentizität' sowie für den Mittelklasse-Serienwagen mit dem lautesten Motor und den meisten und buntesten Lämpchen. Hauptdarsteller David Hasselhoff feiert diesen Erfolg noch heute mit der endlosen Pulle Gin!

Knight Rider! Ein Antrieb, ein Computer, ein Mann!

KITT

Aber auch der coolste Bademeister wäre nichts ohne seinen besten Freund. Sein Kumpel K.I.T.T. war im früheren Leben Registrierkasse im LIDL von Los Angeles. Einziges Merkmal aus der düsteren Vergangenheit ist der Barcode-Scanner unter der Motorhaube.

Einen schlimmen Absturz erlebte das Super-Auto im letzten Sommer. Der Dauerbreite Fahrzeugführer hatte statt Super Plus 50 Liter Pennerglück in den Tank gegossen. Der schwarze Blitz wurde dann auf dem Heimweg angehalten und ist seitdem das erste Auto, das wegen Trunkenheit am Steuer selbst verantwortlich gemacht wurde!

Und wenns ganz heiss hergeht, wird der TurboBoost-Knopf gedrückt. Dieser bewirkt, dass jegliche auf ihn gerichtete Kameras das aufgenommene Filmaterial immer nur in exakt der Hälfte der tatsächlichen Geschwindigkeit aufnehmen und dem naiven Fernsehzuschauer ein falsches Bild der Realität vermitteln. Denn neben seiner Fähigkeit, Strichcodes an der LIDL-Kasse einzulesen, kann er mit einer Leistung von ca. 6400PS auf dem rechten Hinterrad auch manchmal im Schnee Spuren hinterlassen, die sogar mit dem bloßen Auge gut erkennbar sind. Gelber Schnee, Katzen und Hunde stellen für ihn keine Bedrohung dar.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso