Kilodia: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neu: "'''Worterklärung''' Kilodia setzt sich aus ''Kilo'' (tausend) und ''Dia'' (veraltete Art von Foto) zusammen. In Kilodia misst man die Langweiligkeit einer Familienfeier. Es ist also ein Ma…")
 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Baustelle}}
 
'''Worterklärung'''
 
'''Worterklärung'''
  

Version vom 11. Juli 2011, 19:40 Uhr

At work.svg
Dieser Artikel ist nicht gut genug ausgearbeitet.
Wenn du noch an diesem Artikel arbeitest, lass dich nicht stören. Du kannst dich auch anmelden, dann {{Inuse|Benutzername}} ganz oben in den Artikel setzen (klick dazu einfach auf den Button
Tools.svg
in der Werkzeugleiste)
und diesen Hinweis (also das {{Baustelle}}) entfernen – damit sieht man, dass an diesem Artikel noch gearbeitet wird. Zur Anmeldung für neue User geht es hier!

Hilfreich wird beim Ausbau sicher eine Lektüre der Richtlinien und der Editierhilfen sein.

Bist Du nicht angemeldet oder willst Du kein Inuse setzen, solltest Du diesen Artikel zügig ausarbeiten, ansonsten wird er wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage gelöscht.

Also los, an die Arbeit! (Letzte Bearbeitung: 11.07.2011)

Worterklärung

Kilodia setzt sich aus Kilo (tausend) und Dia (veraltete Art von Foto) zusammen. In Kilodia misst man die Langweiligkeit einer Familienfeier. Es ist also ein Maß wie "Kilometer" oder "Kilogramm". Ein Kilodia ist etwa eine Stunde Langeweile oder ca. 2400 Bilder bei einem Pic pro 1,5 Sekunden.

Herkunft

Auf Familienfeiern gibt es normalerweise stundenlange Diashows (daher auch das Wort) die man sich gemeinsam anschaut und sich an "die gute alte Zeit" erinnert.

Anwendung

Das Wort wird hauptsächlich von total gelangweilten Ehemännern, die von ihren Frauen zu den Festen gezerrt werden, benutzt. Die Einheit wurde erfunden, damit sich diese miteinander austauschen und bemitleiden können. So wird die Frage:"Wie viele Kilodia waren´s bei euch denn diesmal" oft mit Tränen oder Depressionen beantwortet. Noch schlimmer ist es allerdings wenn die bessere Hälfte sagt, dass mal wieder eine solche Folter ansteht. In einem bekanntem Fall kettete sich ein Betroffener an einem Laternenmast fest, um nicht mitkommen zu können. Man nimmt auch an, dass seit dem Tag an dem das Familienfest erfunden wurde, der Umsatz von Brech- und Abführmitteln z.B. Ipecacuanha-Sirup, Apomorphin und Kupfersulfat aber auch der Umsatz von Koks, Haschisch und Marijuhana stark gestiegen ist. Wer kann es einem mann auch verübeln, wenn er dei der Diashow so verzweifelt, dass nur noch Drogen helfen.

Und zum Schluss noch für alle Verzweifelten: Brechmittel gibts in der Apotheke und Drogen findet man(n) normalerweise in Nebengassen von Großstädten oder bei der Autobahntankstelle in der Nacht


Linktipps: Faditiva und 3DPresso