Gehirnchirurg

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 13:47, 14. Jul. 2009 von Smither McOwn (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 14.07.2009

Hier nimmt Smither McOwn Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Ein Gehirnchirurg (auch Schädelschneider oder Messermeister genannt) ist, anders als ein gewöhnlicher Chirurg, eine Art medizinischer Superheld.

Aufgaben

Die Hauptaufgabe des Gehirnchirurgen liegt darin, Menschenleben zu retten. Dazu müssen sie den Kopf des Opfers Patienten mit einem langen, besonders scharfen Messer aufschneiden, um anschließend die matschige, blutende und weiche Masse durchzuwühlen, die gemeinhin auch als Gehirn bekannt ist. Aus dieser Aufgabe entwickelten sich im Laufe der Zeit verschiedene Wettkämpfe zwischen den Chirurgen.

Wettkämpfe

Zum einen gibt es dort den Fontänen-Kampf. Dabei geht es darum, die Hauptader des Gehirns zu finden und so zu durchtrennen, dass möglichst viel Blut in einer großen Fontäne nach oben spritzt. Der Gewinner wird anhand der verspritzen Menge Blut innerhalb einer Minute und anhand der Höhe der Fontäne ermittelt. Dabei ist die Höhe allerdings wichtiger als die Menge der Flüssigkeit. Wer seinen Patienten dabei umbringt, hat den Wettkampf verloren.

Ein weiterer Wettkampf besteht darin, verschiedene Teile des Gehirns zu finden, zu entnehmen und wieder einzusetzen. Welcher Teil gesucht werden soll, wird vorher vom Oberarzt bestimmt. Auch hier gilt: Wer den Patienten tötet, hat verloren. Gewonnen hat natürlich der, der die Aufgabe am schnellsten löst.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso