Fauna

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nicht lang lesen was hier steht, sondern dafür sorgen, dass dieser Baustein weg kommt!! ;-) Die Kategorien in diesem Artikel müssen überprüft werden.

Kategorien sind erforderlich, damit themenverwandte Artikel leichter aufgefunden werden können. Dieser Artikel ist jedoch unpassend, gar nicht, zu wenig oder überkategorisiert. Darum ordne du den Artikel in passende Kategorien ein, bzw. entferne überflüssige Kategorien. Ja, Fremder, genau du! Alle Kategorien sind rechts unter dem Bearbeitungsfenster aufgelistet. Weitere Hilfe bekommst du hier. Wenn du fertig bist, entferne einfach diese Vorlage (also das {{KK}}) und die Sache hat sich erledigt. Danke.

Er freut sich gar nicht darüber, dass er so lange suchen muss.

Eine Fauna ist eine Variation einer Sauna. Sie besteht komplett aus Wachs und hat eine Halbwertszeit von knapp einer halben Stunde. Dafür dauert es ungefähr 120 Jahre eine einzelne Fauna aus knapp 120.000 handelsüblichen Kerzen zu gießen. Der Name der Fauna stammt vom 120 Jahre alten Erfinder, Tom Tomgursson, dessen bekanntestes Merkmal seine Zahlosigkeit ist.

Aufbau

Eine Fauna in klassischer Bauweise, man beachte die Detailtreue

Eine Fauna ist ein extrem enger, das Schamgefühl kompromittierender Raum und ist eingeteilt in mehrere Zonen: Die Nacktzone, die Sexualzone, der Ofen und der Boden. Alle Zonen sind nicht unterscheidbar, da spätestens nach 10 Minuten der Inbetriebnahme des Ofens das Wachs aus em die Fauna gebaut ist, den Gesetzen der modernen Physik unterliegt und schmilzt. Dadurch wird eine Unterscheidung zwischen den einzelnen Zone unmöglich. Außerdem ist davon abzuraten die Fauna zu benutzen, da man sonst als Wachfigur in irgendeinem ominösen Kabinett landet.

Erfindung

Tom Tomgursson wurde 1850 in Schweden geboren. Er war schon als kleines Kind von Kerzen fasziniert und von Hause aus ein tüchtiger Saunagänger und Sexualtherapeut. Also kombinierte er seine Hobbies und erfand die Fauna, ein angeborener Sprachfehler sorgte im Übrigen für diesen extravaganten Namen. So schüttete er jeden Abend das Wachs, das seine Mutter ihm zu Abend vorsetzte in einen großen Topf und schmolz es ein. Aus dem geschmolzenen Wachs baute er im Laufe der nächsten 120 Jahre seine erste und einzige Fauna. Dumerweise fiel ihm ein Docht in sein Gebilde, welcher sich kurz vor Fertigstellung im Jahre 1355 durch einen Blitz entzündete und mitsamt der Fauna abbrannte. Daraufhin beging Tom Tomgursson als inzwischen gestandener 427-Jähriger rituellen Selbstmord, in dem er sich ohne Fallschirm aus einem Flugzeug stürzte.

Das Vermächtnis

Auch heute noch sprechen Saunaexperten vom heiligen Tom, welcher vom Papst heilig gesprochen wurde und zum Schutzpatron der Fauna erklärt wurde.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso