Fallout: New Vegas

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Fallout: New Vegas ist der vierte Teil einer nie endenden Darstellung Post-Apokalyptischen umher umwandelns. Es benutzt die selbe Grafik wie sein Vorgänger, ruckelt aber zehnmal mehr aus noch unerfindlicheren Gründen.

Allgemein

FNV startet mit einer klassischen Erschießungsszene wie man sie noch nie in einem anderen Spiel oder Film gesehen hat. Danach wacht man nackt vor einem alten Sack auf der einem sagt das er während des Komas des Protagonisten, diesem im Kopf rumoperiert hat. Statt eines Spiegels bekommt man ein iPad in die Hand, auf dem man sich aussuchen kann wie man früher aussah, bevor man sein drittes Nasenloch bekam. Nachdem man nun an einem falsch beschrifteten Liebestester irgendwelche Zahlen angeklickt hat, macht man nun noch einen völlig sinnlosen Psychotest der in 90% der fälle ergebnislos ausgeht. Nun schmeisst einen der alte Bock raus und man kann sich total planlos in einer riesigen mit unsichtbaren Mauern vollgebauten Welt (fast) frei bewegen. Die Entwickler hatten nämlich kurz vor Fertigstellung des Spiels keine unsichtbaren Wände mehr und haben deswegen überstarke Todeskrallen (Rapesaurs) und südperuanische Killerbienen auf der ganzen Karte verteilt, damit man ja nicht vom vorgeschriebenen Weg abkommt. Nachdem man mehrere Stunden sinnlos einmal um das ganze Spielareal rumgelaufen ist und dabei noch sinnlosere Aufträge erfüllt hat, weil niemand einem einfache Fragen ohne selbstmöderische Aufgaben beantworten will kommt man schliesslich nach New Vegas. New Vegas ist die aufpeppte Version Bochums und ist voll mit Soldaten, Nutten und Robotern, die aber zu 87,35% keinen Einfluss auf das weitere Spielgeschehen haben. Nachdem man seinen "Mörder" gefunden und gekillt hat kann man sich entscheiden einen von vier Wegen einzuschlagen. Nachdem man die Wahl zwischen christlich-fanatischen Hyperrömern, der US Army, einem Typ in nem Fernseher oder einem dauergrinsenden Roboter getroffen hat, wird man zu mehreren Aufträgen verdonnert die meistens der reine Selbstmord sind die ein Loch voller mit Laserwaffen ausgerüsteten Ritten zu sprengen oder Selbstmörderische aufgaben vür sie zu erfüllen, die Wahl der Partei die einen in den Selbstmord schicken ist egal da sie alle das Ziel haben die anderen die Parteien zu vernichten und am Ende den Hoover-Damm der US-Army anzugreifen. Der einzige untersheid ist hierbei nur welchen oberkrassen Endgegner man am Ende killt. Das Spiel endet mit einer lahmen Diashow und einer Zukunftsbeschreibung, die den Ausgang von Nebenquests beinhaltet die man auch nach 1.000.000 Spielstunden noch nicht entdeckt hat.

Neuheiten zum Vorgänger

- Man kann einen "Hardcore"-Modus einschalten der das Spiel unglaublich Hardcore macht, so dass man nun zwischen dem ganzen zocken und bumsen im Spiel essen, trinken und schlafen muss

- es können Waffen modifiziert werden (jedenfalls theoretisch da man nur ca. 2 Modifikationen findet, die aber zu nichts kompatibel sind) - es gibt acht unglaublich verschiedene Begleiter von denen nur fünf so überpowert sind, so dass das Spiel keinen Spaß mehr macht

- 2 Radiosender die Musik spielen die eh keiner kennt

- einen Sexroboter names Fisto


Collectors Edition

Zum Start des Spieles wurde eine Collectors Edition mit herausgebracht, welche zusätzlichen Müll enthält und dadurch das Spiel 30€ teurer Macht. Zum Inhalt gehört: - eine Nett anzusehene Schachtel, die man zum Kaminanzünden, Spinnen fangen oder Fußball spielen nutzen kann

- 7 Pokerchips die aber nirgendwo auf der Welt einen reellen Wert besitzen

- der Platinchip aus dem Spiel; was erklärt warum der Protagonist diesen bei Spielstart nicht mehr bei sich hat

- ein "Set" Spielkarten, dieses besteht aus aber aus 4 verschiedenen Sätzen spielkarten und alle sehen voll abgegriffen aus. Das lässt vermuten das die Karten von(vom ewig sinnlos umherlaufen und 5 minuten langen ruckelpausen) gelangweilten Betatestern benutzt worden sind.

- ein Comic, das eine so platte Story hat das man aufpassen muss nicht raufzutreten


Coole Dinge die man im Spiel tun kann

- Blackjack, Roulette und einarmige Banditen können bis zum völligen Pleitezustand gespielt werden

- man kann mit min. 3 Frauen und einem Roboter Sex haben

- man kann nen Typ während des Sex killen

- man kann Saufen, Rauchen, Drogen nehmen und anderen Leuten entsicherte Handgranaten in die Arschtasche stecken

- man kann einem wehrlosen Kind im Schlaf sein Spielzeug klauen


Bewertungen

- "75% von Jesus: 'Ich häng im Spiel nur so rum'"

- "0,5% von Chuck Norris: 'Riesenfehler beim Quest der House gewinnt immer, die haben die Wörter Round- und -kick vergessen!'"


Linktipps: Faditiva und 3DPresso