1 x 1 Goldauszeichnung von Florato

Essen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 22:08, 2. Jan. 2009 von Fanofnirvana (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 02.01.2009

Hier nimmt fanofnirvana Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


  1. Essen ist der Name einer Stadt in Deutschland (siehe Essen(Stadt))
  2. Essen ist die Mehrzahl von Esse(Schmiedefeuern; vgl Schmieden)
  3. Essen ist die Aufnahme von Nahrung im Rahmen der Nahrungsaufnahme
  4. Essen ist eine Bezeichnung für Nahrung als Kollektivum (oder irgend so ein Käse)

Essen

Der Vorgang des Essens wird der Philosophie zugeordnet, und es haben sich, in Abhängigkeit von Umfeld und Regionaler Kultur eine Vielzahl von Esskulturen herausgebildet.

Es wird gegessen was auf dem Tisch kommt

Diese Philosophie wird vor allem in den Kleinbürgerlichen Familien Europas gepflegt. Dabei wird eine großen Menge an Essen aufgetragen, das möglichst schlecht schmeckt. Dann wird das Essen komplett und reslos verspeist, ohne auf Sättigung und Übelkeit Rücksicht zu nehmen. Insgesamt steht diese Philosophie in Verbindung mit der christlichen Tradition der Selbstgeißelung.

Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht

Ebenfalls eine in Europa, aber auch Anglo-Amerika verbreitete Esskultur. Es werden dabei alle auch nur im Ansatz des Ursprunges Unbekannten Lebensmittel abgelehnt.

Was mal lebte kann man auch Essen

In Asien ist dies Esskultur sehr verbreitet. In ihr werden alle auf Kohlenstoff basierenden Lebewesen als Nahrung angesehen. Um das ganze genießbar zu machen, wird es auf sehr unkonventionelle Weise zubereitet: Es wird gebraten und in so viel Scharfe soße getunkt, dass es keinen Eigengeschmack mehr hat. Tierteile, die aufgrund ihrer Konsistent oder Giftigkeit eigentlich in keiner Weise zum Verzehr geeignet sind, werden zusätzlich als Aphrodisiakum oder Heilmittel eingestuft, und trotzdem gegessen.

Was lebt kann man auch Essen

Ebenfalls vorwiegend in Asien, aber auch im Rest der Welt verbreitet, ist die Sitte Lebendige Tiere und Pflanzen zu Essen. Beschränkt man sich in Japan und Korea neben rohen auf Lebendigen Fisch und andere Meeresfrüchte und in den Wäldern Südamerikas auf diverse eiweißreiche Insekten, werde Europäer immer wieder beobachtet, wie sie junge Möhren oder Äpfel ihrer Herde entreißen und sofort vertilgen. Am grausamsten sind in diesem Zusammenhang die Veganer, die hauptsächlich Pflanzen im embrional Stadium verspeisen.

Was teuer ist, muss auch gut sein
Es schmeckt scheiße, aber ich kann mir nichts anderes Leisten
Ich Esse nichts, weil ich Schön bin
Ich Esse nichts, weil ich Arm bin

=Fastfood


Linktipps: Faditiva und 3DPresso