Drogenkurier

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
At work.svg
Dieser Artikel ist nicht gut genug ausgearbeitet.
Wenn du noch an diesem Artikel arbeitest, lass dich nicht stören. Du kannst dich auch anmelden, dann {{Inuse|Benutzername}} ganz oben in den Artikel setzen (klick dazu einfach auf den Button
Tools.svg
in der Werkzeugleiste)
und diesen Hinweis (also das {{Baustelle}}) entfernen – damit sieht man, dass an diesem Artikel noch gearbeitet wird. Zur Anmeldung für neue User geht es hier!

Hilfreich wird beim Ausbau sicher eine Lektüre der Richtlinien und der Editierhilfen sein.

Bist Du nicht angemeldet oder willst Du kein Inuse setzen, solltest Du diesen Artikel zügig ausarbeiten, ansonsten wird er wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage gelöscht.

Also los, an die Arbeit! (Letzte Bearbeitung: 15.07.2008)

Drogenkurier, der. Die Tätigkeit eines D. ist eine Dienstleistung in der aufstrebenden Logistikbranche.

Aufgaben

Er wird von seiner Drogerie über einen Auftrag informiert. Der Drogist händigt ihm die Ware aus und die Lieferung erreicht auf schnellstmöglichem Weg den Kunden. Von einem D. wird erwartet, dass er pünktlich und diskret seine Kunden beliefert und abkassiert. Üblicherweise arbeitet der D. steuerfrei auf Provisionsbasis und muss sich selbst krankenversichern.

Kennzeichen

Um wichtigen Drogenkurieren ein sorgenfreies Arbeitsleben zu ermöglichen, unterliegten diese in Deutschland einer besonderen Kennzeichnungspflicht. Die Nummernschilder der schwarzen Luxuslimousinen sind weiß. Zu Beginn erscheinen die blauen Buchstaben CC bzw. CD, gefolgt von einer vierstelligen schwarzen Unterscheidungsnummer.

Berühmte Kuriere


Linktipps: Faditiva und 3DPresso