Diverses:Die historische Entwicklung des Zockens

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 22.07.2012

Hier nimmt Lênnard Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Vorwort

Das Zocken. Beinahe eine Religion, von den Aposteln der Neuzeit verbreitet: Nintendo, Sega, ja sogar Microsoft. Diese und 9 weitere Unterhatungselektronikhersteller wurden dazu auserkoren die Botschaft über alle Kontinente zu verteilen. Außer Afrika. Deren technischer Fortschritt ist erst bei der Sega Megadrive angekommen. Auch die Fernsehgeräte haben noch nicht einmal einen HDMI-Anschluss. Doch Greenpeace will helfen. Im Jahre 2015 sollen ca. 500 Med'-ia-Markata-Filialen im nordlinksafrikanischen Raum aufgebaut werden, die den Einwohnern nicht nur technischen Fortschritt bieten, wie zum Beispiel Licht beim Aufmachen des Kühlschranks oder einer Nvidia-Grafikkarte GTX560ti, oder dem Samsung LE32D450 - LCD TV mit einem unschlagbaren Preis von nur 259,99€, sondern auch ein moralisches, soziales Umfeld in der Savanne garantieren sollen. Sorry, wen ich vom Thema abgeschweift bin. Mehr dazu im Nachtjournal.


Känozoikum

Vor ca. 23 Millionen Jahren kam der Mensch, wie es die dänische Mythologie besagt, aus einem riesigen Urzeithotdog (Ohne Gürkchen, die wurden erst 1487 erfunden) auf die Welt. Neandertaler sollen diejenigen gewesen seien, die die Grundlagen des allseits beliebten Videospiels Tetris entwickelt hatten. Damals wurde es mit großen zurecht geschürften Steinen gespielt. Tetris (USK 18!!) durfte nur von erwachsenen und erfahrenen Männern gespielt werden. Kinder oder gar Frauen, wenn sie mal nicht am Herd standen, durften nicht mitmachen, da sie sich an den scharfen Kanten des geschärften Steines verletzten konnten. Erstmals fanden 1967 Wissenschaftler Malereien an der dänischen Westküste. Die dänischen Neandertaler haben nicht nur, wie üblich, fliegende Hotdogs an die Wände gemalt. Am meisten waren die Wissenschaftler überrascht als sie einen 3 Felswände großen Text fanden, dessen Titel: Tetris, die Spielanleitung war, welche auf 15 verschiedenen Sprachen geschrieben war. Darunter chinesisch und sächsisch. Das Impressum war kaum lesbar, da man die kleine Schrift kaum auf der Felswand erkennen konnte. Nur der Name Dj Ötzi war deutlich zu erkennen.


Die Zeit vor und nach Christi


Linktipps: Faditiva und 3DPresso