Dinner for One

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 07:23, 30. Jun. 2014 von Seethethingsliketheyare (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 30.06.2014

Hier nimmt Seethethingsliketheyare Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Dinner for One ist ohne dass sich irgendjemand dessen bewusst ist, der meist gesehene Film zu einem bestimmten Anlass. Manche Familien haben es sich zur Macke gemacht, sich als krönenden Abschluss jedes Jahres diesen hundert Jahre alten Schwarzweiß-Kurzfilm reinzuziehen.

Inhaltsverzeichnis

Ausstrahlung

Der Film kann weder im Kino noch auf DVD gesehen werden, weil niemand dafür allen Ernstes Geld ausgeben, geschweige denn den Weg auf sich nehmen würde. Fast alle Fernsehsender haben sich jedoch abgesprochen, den Film irgendwann am Silvesterabend zu senden. Die Sendezeiten schließen dabei unmittelbar aneinander an, sodass es möglich ist, den ganzen Abend Dinner for One zu gucken. Viele machen sich dazu einen schrägen Strich durch die Fernsehzeitung, der alle Sendungen trifft. Allerdings gibt es auch Sender, in denen der Film nicht läuft, und zwar aus folgenden Gründen:

Sat1

Der Film ist zu kurz für Werbepausen, und zwischen Sendungen Wied sowieso keine Werbung eingeblendet (außer stinken des Eigenlob natürlich). Dinner for One müsste also gänzlich ohne Werbung gesendet werden, und so etwas ist für Sat1 völlig tabu.

sky

sky deutschland hat gleich zwei gute Gründe, nicht Dinner for One zu senden:

  • Es will besser sein als die anderen Sender und sendet deshalb auch nicht die gleichen Dinge.
  • Außer Fußball kommen dort nur die wirklich schlechten Filme, und dieser ist gerade mal eine Enttäuschung.

Linktipps: Faditiva und 3DPresso