Armin Koppebedekkeren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Werk)
K
Zeile 1: Zeile 1:
Bei Armin Koppebedekkeren handelt es sich um einen aus [[Holland]] stammenden [[Hüter]], welcher sich hauptsächlich auf das Torhüten spezialisiert hat
+
Apokalypse. Endlich mal wieder.
  
 
+
http://scrapetv.com/News/News%20Pages/Science/Images/four-horsemen-of-the-apocalypse.jpg
== Lebenslauf ==
 
 
 
* 15.12.1879 - Koppebedekkeren wird in [[Oldenburg]], der [[Hauptstadt]] [[Holland]]s geboren. Seine Eltern sind der holländische Designer Kaap Koppebedekkeren und sein russisches Lieblingsmodel Hutmilla Koppebedekkeren (Geborene Mützlitzina).
 
* 1885-1898 - Koppebedekkeren besucht verschiedene Schulen in [[Oldenburg]]. Er ist ein beachtlicher [[Schüler]]. Allerdings entdeckt er schon zu dieser Zeit seine Liebe zu Kopfbedeckungen. Falteten andere [[Kinder]] Papierflieger, so faltete er Hüte.
 
* 18.7.1898 - Koppebedekkeren zieht ins weit entfernte [[Deutschland]]. Dort besucht er die Technische Hochschule in Eisenhütenstadt und macht seine [[Ausbildung]] zum [[Hüter]]. Er ist extrem begabt und wird schon während seiner Ausbildungszeit als ein neuer Jean Mütz gehandelt.
 
* 16.7.1901 - Koppebedekkeren macht seinen Abschluss mit der Note Sehr [[Hut]]
 
* 21.8.1903 - Er promoviert im Bereich der Zylindrik und Melonik zum Dr. hut. ab. Sein Thema hierbei ist: "Verschmelzung von Zylindrik und Melonik, zum Zwecke der Kreation luftig, leichter Sommerhüte" Das während dieser [[Arbeit]] entstandene Stück ist heute Millionen wert. Es befindet sich momentan im Besitz von [[Günther Netzer]] und wird von ihm trotz seines Wertes täglich auf dem [[Kopf]] getragen.
 
* 1903-1906 - Nach seinem Doktortitel macht Koppebedekkeren auch noch seinen Spezialmeistertitel im Bereich des Torhütens. Hierin fand er seine wahre Bestimmung.
 
* 1906-1968 - Koppebedekkeren behütet unzählige Tore und gebäude (Auszug siehe unten). Er wird zu einem der bekanntesten Hüter der Welt. Er wird bereits 1921 in den Hutang-Clan aufgenommen. Dies ist der weltweite Kontroll-[[Rat]] des Hutmacherwesens.
 
* 7.9.1968 - Koppebedekkeren infiziert sich mit der Tollhut. Einer bisher unbekannten [[Krankheit]]. Es handelt sich wahrscheinlich um ein [[Virus]]. Da keine [[Chance]] auf Heilung besteht, entscheidet sich Koppebedekkeren sich in seiner Heimatstadt Oldenburg einfrieren zu lassen. Im [[Keller]] seines Elternhauses ruht er bis Heute in einer Kältekammer.
 
 
 
 
 
== Werk ==
 
 
 
Armin Koppebedekkeren setzte in seiner langen Schaffensphase vielen Toren und Gebäuden die Krone auf. Hier einige seiner wichtigsten Werke.
 
 
 
* [[Brandenburger Tor]] / [[Berlin]]: Kopfbedeckung "Quadriga"
 
* [[Reichstag]] / [[Berlin]]: Kuppelhaube
 
* Baldurs-Gate / [[London]]: Hexenhut
 
* Äqua-Tor / [[Mittelerde]]: Stirnband "Breitengrad"
 
* Tor de France / [[Paris]]: Baskenmütze
 
* Golden-Gate / [[San Francisco]]: Stabhaube "Bridge"
 
 
 
Viele kleinere Werke von ihm befanden sich auch im [[New York]]er World Gate Centre.Bei der Zerstörung dieser Werke wurden diesen Gebäude leider zerstört.
 
 
 
== Zitate ==
 
 
 
"Einen Hut mit Drei Ecken kann jeder!"
 
 
 
"Kommst du nach Bottrop kriegste was auf´n Kopp dropp" Anmerkung: Bottrop war der Name seines kleinen Künstlergeschäftes in Oldenburg
 
 
 
"Ein Mann ohne Hut ist wie ein Hut ohne Mann. Nutzlos!"
 
 
 
"Mütze Glatze!"
 
 
 
 
 
"Hut ab!"
 
 
 
== Literatur ==
 
 
 
- André Cappé ''"Hut suit Monsieur"'' [[Paris]] 1965
 
 
 
- Armin Koppebedekkeren ''Van de Hüten van de Toren'' [[Oldenburg]] 1923
 
 
 
- [[Oliver Kahn]] ''Torhüter, Titanen der Neuzeit'' [[München]] 1993
 
 
 
 
 
 
[[Kategorie:Person|Koppebedekkeren, Armin]] [[Kategorie:Holland|Koppebedekkeren, Armin]] [[Kategorie:Künstler|Koppebedekkeren, Armin]] [[Kategorie:Kultur|Koppebedekkeren, Armin]]
 

Version vom 14. August 2010, 01:12 Uhr

Apokalypse. Endlich mal wieder.

http://scrapetv.com/News/News%20Pages/Science/Images/four-horsemen-of-the-apocalypse.jpg


Linktipps: Faditiva und 3DPresso