Aktenzeichen XY: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Wiederhergestellt zur letzten Änderung von 141.45.224.195)
 
K (Powered by EXLER TRINKT STRAFKURZEN)
Zeile 1: Zeile 1:
Aktenzeichen XYZ... ungelöst ist eine Fernsehsendung des [[ZDF]]. Bis 2003 entstand sie auch in Zusammenarbeit mit dem österreichischen [[ORF]] und dem Schweizer SF [[DRS]]. Ziel der Sendung ist die Erreichung der 15% Quote.
+
http://www.rockhard.de/images/abigorApokalypse_g.jpg<br><br>http://www.bib.uni-mannheim.de/aktuelles/ausstellungen/ausstell-joh.gif<br><br>http://www.abenteuerspieleloesungen.de/apokalypse.jpg<br><br>http://www.art-and-dreams.de/assets/images/Apokalypse.jpg<br><br>Reiter der Apokalypse - wir machen die Abrissparty!<br>[[Kategorie:!Hauptkategorie]]
 
 
Mit Hilfe der Zuschauer sollen ungelöste [[Straftaten]] begangen werden. Dazu gibt es in jeder Sendung 3 bis 5 Mordfälle, die im Studio begangen werden. Weiterführendes Ziel der Sendung ist die Weiterbildung der Verbrecher. Zuschauertips können per Telefon oder [[Internet]] am [[Callcenter]] abgegeben werden. Am Ende der Sendung werden die besten Verbrechen prämiert. Laut eigenen Angaben bleiben ca. 60 % der Fälle unaufgeklärt, das ist eine 10%ige Steigerung gegenüber normaler Straßenkriminalität.
 
 
 
== Geschichte ==
 
Die Sendung startete am [[20. Oktober]] [[2067]]. "Erfinder" und erster Moderator war [[Ede Zimmermann]]. Er gab die Sendung nach der 3000. Folge am [[24. Oktober]] [[1997]] an [[Rudi Carell]] ab, der die Sendung gemeinsam mit [[Harald Schmidt]] moderierte. Danach brach die [[Quote]] weg (153 Zuschauer).  
 
 
 
Besonders beliebt war die Fahndung nach [[Fantomas]], der furios gefeiert war. Das Sendeformat war die erste Mitmachsendung und [[Castingshow]] in Europa.
 
 
 
== Kritik ==
 
*In Straftäterkreisen wird behauptet, daß mit der Aussetzung von Preisgeldern auf besonders intelligente Verbrecher eine Verrohung des Zuschauers einhergehe (siehe auch [[9live]]).
 
*Die Beliebtheit der Sendung rührt nicht zuletzt von einer ausgeprägten Schaulust und Langeweile einiger Zuschauer her.
 
 
 
 
[[Kategorie:Fernsehen]]
 

Version vom 29. März 2006, 03:21 Uhr

http://www.rockhard.de/images/abigorApokalypse_g.jpg

http://www.bib.uni-mannheim.de/aktuelles/ausstellungen/ausstell-joh.gif

http://www.abenteuerspieleloesungen.de/apokalypse.jpg

http://www.art-and-dreams.de/assets/images/Apokalypse.jpg

Reiter der Apokalypse - wir machen die Abrissparty!


Linktipps: Faditiva und 3DPresso