Wasserdampfkanone

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wasserdampfkanone

Unterkategorie von der Geschichte Spartas

Entwicklung

Erfinder der Wasserdampfkanone ist wohl der berühmte Militäringenieur Archimedes. Er entwickelte die Wasserdampfkanone unter strengster Geheimhaltung für das Spartanische Heer, 367v.Chr. waren die ersten Wasserdampfkanonen Einsatzbereit, jedoch wurden sie erst Jahre später eingesetzt, zuerst gehörten sie zu der geheimen Waffentechnik der SM-Leitung und es wurde als erstes die geheime 9 3/4 Flotte damit ausgerüstet.

Funktionsweise

Die Wasserdampfkanone funktioniert durch die heftige Reaktion von Wasser (H2O) mit Quecksilber(Hg2),
die chemische Formel lautet wie folgt: 6 H2O (flüssig)+ 2 Hg2 (flüssig) -> 5 H3HgO (fest)+ 3 O2 (gas)
durch die hefige Massenvermehrung und Gasentwicklung wird ein Projektil voran getrieben und schießt mir hoher Geschwindigtkeit aus dem Geschützrohr, dabei ist der Rückstoß so stark, dass selbst kleinere Geschütze auf einer Laffete montiert werden müßen.

Geschichte

Die ersten Zerstörer der SM wie zum Beispiel die Crank III. waren mit Kaliber 3cm Geschützen und Experimentellen Kaliber 7 cm Geschützen ausgerüstet. Unbestätigten Berichten zufolge soll noch ein geheimes 35 Schiff mit einer einzigen riesigen Kaliber 30 Kanone ausgestattet gewesen sein, die mysteriöse 'Breaking Dawn'. Später war es Gang und Gäbe Wasserdampfgeschütze einzusetzen, jedoch blieb dies der SM vorbehalten, da keine andere Kultur in der Lage war die Funktionsweise der Massenvermehrung zu ergründen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso