Ralph Siegel

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alf: Zwillinge sind sich ähnlich - also leicht zu verwechseln

Der Name Ralph Siegel ist ein Deckname für Alf Schniedel. Er ist der Zwillingsbruder von Alf dem Außerirdischen. Weil er sich schämt, mit seinem Namensfortsatz im Fernsehen aufzutreten, änderte er seinen Namen leicht ab. Er ist Begründer des Eurovision Song Contest (ESC) und bestreitet damit seinen Lebensunterhalt.

Leben und Werk

Die meiste Zeit seines Lebens verbringt Ralph in seinem Zimmer, wobei abwechselnd das Radio oder das Fernsehen läuft. Einen Computer besitzt er aufgrund seines Alters nicht. Er wäre auch aufgrund seiner Kurzsichtigkeit auch nicht in der Lage, eine PC-Tastatur zu bedienen.

In der Öffentlichkeit taucht er immer dann auf, wenn er in München oder Hamburg in den ICE steigt oder gerade mit dem ICE fährt. Dort sitzt er meist in der Luxusklasse mit Speisewagen und zwei Bediensteten. Die Bediensteten sind meist die bekannten Häschen aus dem Playboy.

Ralph kann stolz sein, als Erfinder der deutschen Popmusik zu gelten. Diese ist einfach und für alle Menschen verständlich, weil sie einen begrenzten Wortschatz und nur wenige Melodien umfasst. Das führte dazu, dass alle Deutschen die Musik und die Texte auswendig kennen und fleißig mitsingen. Dazu brauchst du keine Notenkenntnisse, du brauchst nicht musikalisch zu sei, keine Tanzschule oder sonstige Bildungseinrichtung besucht zu haben. Es geht also auch ohne Schulabschluss. Und eben darauf beruht der massenhafte Erfolg dieses genialen Künstlers.

Ob Ralph selbst ein Instrument spielt, ist nicht bekannt. Auf jeden Fall hat er zahlreiche Mitarbeiter, wounter sich zahlreiche 1-Euro-Jobber befinden. Diese sind den ganzen Tag damit beschäftigt, neue Verpackungen für die altbekannten Lieder und Texte auszuprobieren. Meist wird das Musikstück zu der Werbung eines neuen Produktes gespielt. Das kann ein Waschmittel oder ein neuer Schokoriegel sein. Am Umsatz des Produktes wird der Erfolg der Musik gemessen. Das jeweils erfolgreichste Musikstück des Monats wird dann als CD zusammen mit allen anderen Melodien verkauft. Einmal im Jahr wird ein Musikstück zum ESC angemeldet.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso