Frage:Zeitreisen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zeitreisen... dingens...! Bitte um Klärung des Sachverhalts!

87.165.101.141 (Diskussion) 23:54, 17. Sep. 2015 (CEST)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Das ist doch ganz klar. Sobald du dich schneller als das Licht bewegst läuft die Zeit rückwärts. Diese hohe Geschwindigkeit kannst du aber niemals erreichen, da die Masse eines Körpers stetig mit der Geschwindigkeit zu nimmt. Das bedeutet unendliche Geschwindigkeit lässt die Masse des Körpers unendlich schwer werden und dazu braucht man unendlich Energie, um die Trägheit des Körpers zu überwinden und ihn schlussendlich zu bewegen. Darum bleibt uns nur noch die Möglichkeit die Gravitation zu manipulieren. Denn je grösser ein Objekt ist, desto grösser ist seine Gravitation und desto langsamer vergeht die Zeit. Ist die Gravitation groß genug läuft die Zeit rückwärts. Diese idealen Bedingungen sind aber momentan leider nur in Schwarzen Löchern zu finden. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wenn nicht kannst du dich gerne bei mir melden und ich werde dir nochmals die Relativitätstheorie erklären.

Albert Einstein

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Ist unser schon leider lange verstorbener A. Einstein inzwischen auch senil geworden? Es ist doch bekannt, dass E=m*c^2 , aber es gilt doch auch Ekin=(1/2)*m*v^2 , von daher kann die Masse bei Lichtgeschwindigkeit im eigenen Bezugssystem=Ruhesystem (nur scheinbar von anderem Bezugssystem aus betrachtet) nicht größer werden, aber woher und wie will man so viel Energie auf die Reise mit nehmen, wenn E=m*c^2 überhaupt nur doppelt so groß ist, wie die kinetische Energie der beschleunigten Masse? Denn wie allen Raketenwissenschaftlern leidvoll bekannt sein dürfte, muss die Masse des Raketentreibstoffs ebenfalls beschleunigt werden.

Dr. Axel Stoll Reichsflugscheibe.png promovierter Naturwissenschaftler

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Für viele Frauen sind doch Zeitreisen schon ganz normal geworden. Eine kurze OP und schon ist sie im Durchschnitt ein paar Jahre jünger.

Sonya Kraus Human brain NIH.png Talk to me!

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Angenommen es ist 23:54, 17. Sep. 2015 (CEST) und Sie machen eine Zeitreise nach 23:55, 18. Sep. 2015 (CEST) (Dauert für gewöhnlich nur 1441 Minuten), dann sollte dass ganze darin resultieren dass der Winkel des großen Zeigers auf Ihrer Rolex am Ende Ihrer Zeitreise sich um 6° zum Winkel des Selbigen zu Beginn der Reise unterscheidet.

Dalai Lama Freiheit für Tibet!

Linktipps: Faditiva und 3DPresso