1 x 1 Silberauszeichnung von Snocker151 x 1 Bronzeauszeichnung von Timbouktu

Zweiärschiges Vierbein-Mopshähnchen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 02.01.2013

Hier nimmt HarryCane Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Das zweiärschige Vierbein-Mopshähnchen ist (noch) kein reales Tier. Es ist ein angestrebtes Idealzuchtziel, sozusagen eine marktoptimierte Genmmutation auf Hähnchengrundlage.

Hintergrund

Die Hans-Maulwurf-Universität für Sinnlose Studien hat in einer groß angelegten Langzeitstudie untersucht, welche Teile von Hühnchen bzw. Hähnchen die Kunden westlicher Industrieländer bevorzugen. Dabei hat man herausgefunden, dass mit 32 % die meisten Menschen Keule bevorzugen, während die zweitgrößte Gruppe mit 25 % die Brust wählen würde. Auf dem dritten Platz der Beliebtheitsskala landete mit 17 % der Stietz, auf dem vierten mit 12 % die knusprige Haut und erst auf dem fünften Rang mit 9 % die Flügel. Die restlichen Prozentpunkte teilen sich Rücken, Innereien u.s.w. Bei der Vermarktung von Hühnchenfleisch stehen die Fleisch verarbeitenden Unternehmen unter immer weiter zunehmendem Preisdruck. Während Brust und Keule relativ gut abzuteilen und zu vermarkten sind, wird der Rest unter ungleich höherem Verarbeitungsaufwand entbeint und im Gegensatz dazu zu einem deutlich niedrigeren Preis vom Markt abgenommen.

Forschungen

Es ist also nicht verwunderlich, dass seit Jahren die Wissenschaft im Auftrag der Industrie unter Hochdruck an einer Optimierung der anatomischen Beschaffenheit dieses beim Verbraucher so beliebten Nahrungsmittels tüftelt.


Erste Erfolge

Rückschläge

Aussichten


Linktipps: Faditiva und 3DPresso