Worms

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Worms ist ein Computer spiel, dass in Tschernobyl von frigiden alten Schnallen entwickelt wurde, die die echten Würmer (von 2 Metern Länge ) nicht töten konnten und Hilfe brauchten.

Entwicklung

Aufgrund der Riesenwürmerplage, die seit den Mitte der 90` anhält, wurde ein Computerspiel entwickelt, dass dazu beitrug die Kinder in den Dörfern auszubilden und sich gegen die Würmer verteidigen zu könne. Nützlich war auch, dass die Kinder die Gelegenheit bekamen sich in die Lage so eines Wurmes zu versetzten und zu wissen was er als nächstes vor hat.

Entwickler

Entwickelt wurde das spiel wie gesagt von einer Arme frigider Schnallen, die zwischen 50-90 Jahren alt waren. Programmiert wurde das ganze mit einem c64, der von der Regierung zu Verfügung gestellt wurde. Die Anschaffung des PC´s riss ein riesiges finanzielles Loch in die ehemaligen Länder der Sowjetunion!

Erfolg

Nach dem die Würmer letztendlich mit Hilfe des Spieles am 30.02.03 alle getötet wurden hatte das Spiel seinen Zweck erfüllt. Aber inzwischen hatte es sich wie ein Lauffeuer ausgebreitet. Da sich alle Welt vor einem Atomkrieg fürchtet wurde es auf der ganzen Welt bekannt und wird bis heute in Tschernobyl als Rettung der Nation bezeichnet.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso